[Anleitung] (910F!) Flashen von Bootloader und Modem.

Hi, ich möchte gern die neue Stock 6.0.1 flashen. Ich habe aktuell eine custom rom vom emotiondroid team (EMOTION REVOLUTION PORT NOTE 5 POK1 (N920CXXU1AOI3)) installiert, samt bootloader POK1.

Muss ich den bootloader auch updaten oder reicht das flashen der "N910FXXS1DPC2_N910FOXA1DPB5_N910FXXU1DPB1_HOME.tar.md5" via Odin? Oder kann ich das sogar via TWRP flashen? (glaub, das geht bei stock aber nicht, richtig?)

danke für eure hilfe :)
 
Wenn die auf Stock möchtest das must du mit odin flashen. Vorher alles sichern was wichtig ist dann ins recovery alles löschen außer extern sd. Dann von recovery ins download Modus und mit odin die Rom flashen.
 
Wolf65 schrieb:
Wenn die auf Stock möchtest das must du mit odin flashen. Vorher alles sichern was wichtig ist dann ins recovery alles löschen außer extern sd. Dann von recovery ins download Modus und mit odin die Rom flashen.

wie ist das dann mit root? Das möchte ich ja beibehalten, ebenso custom recovery. muss ich beides nach dem flashen der rom ebenfalls neu flashen?
 
Ja root ist weg und recovery auch flashen. Root mit beta supersu flashen
 
Wolf65 schrieb:
Ja root ist weg und recovery auch flashen. Root mit beta supersu flashen

beta supersu? geht auch cf autoroot? hast du sonst nen link?
 
Komme mal in die Telegramm da wird dir in Echtzeit geholfen Join group chat on Telegram und können wir dich mit den Dateien versorgen die du brauchst
 
Kann mir jemand helfen, habe 12.1 und möchte jetzt Kyubi Rom Note5 bzw. S7 Edge über TWRP flashen.

jetzt soll ich vorab den Bootloader und Modem updaten, kommen bei aber nicht rein bei BL und CP in Odin
das heißt, die Felder nicht anwählbar bzw. aktiv.

Wo ist mein Denkfehler? Habe es ohne Update geflasht über TWRP und hatte nen Bootlopp.
Muss ich beim CM Bootloader unlocken und wie geht dass wenn ich muss?

Muss ich bei Odin was einstellen, Handy im Downloadmodus habe ich alles gemacht, kann ich Modem
und Bootloader über AP updaten, das Feld kann ich anklicken?

Ich weiß nicht mehr weiter

Gruß Fritz
 
Kann mir jemand freundlicherweise mal auf die Sprünge helfen. Ich suche eine Modemsammlung für das N910C (6.0.1), werde aber nirgendwo fündig.
 
Eine Modemsammlung für das N910F (DBT / Europe) suche ich auch.
 
  • Danke
Reaktionen: feifelm1983

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
810
sand
sand
T
  • Tecra-AT300
Antworten
6
Aufrufe
1.091
Fuhrmann
Fuhrmann
M
Antworten
0
Aufrufe
848
Motorradhotte
M
Zurück
Oben Unten