[Havoc v4.6] Note 4 N910F - GPS Problem - keine Standortbestimmung möglich

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Havoc v4.6] Note 4 N910F - GPS Problem - keine Standortbestimmung möglich im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 4 im Bereich Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum.
meggamoon

meggamoon

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe mir am Sonntag das "Havoc-OS-v4.6-20210727-trlte-Unofficial.zip" (Android 11.0) auf mein Samsung Galaxy Note 4 LTE N910F geflasht und bin soweit eigend sehr zufrieden damit.
Vorher hatte ich das N4S-Rom v14.4 (Android 6.0) drauf, da hat alles einwandfrei funktioniert. In dem Zug habe ich auch das neue TWRP 3.6.0_9-0-trlte mit drauf gemacht.
Das Problem ist nur das in den Apps: Clever-tanken, WetterOnline, Wetter.com und auch in Google Maps keine Standortbestimmung möglich ist.
Bei all den genannten Apps habe ich natürlich auch kontrolliert das sie die Berechtigung haben auf den Standort zugreifen zu dürfen.
GPS ist eingeschaltet, aber oben in der Statusleiste erscheint es aber nicht, obwohl ich es dort auch aktiviert habe. In der App "GPS Test" ist das Symbol aber da. Getestet habe ich es auf dem Balkon, also freie Sicht zum Himmel.


Hier mal ein paar Screenshots: Das Ergebnis der "GPS Test" und wie es in den anderen Apps aussieht:

Screenshot_20211214-113228_GPS_Test.png Screenshot_20211214-113248_clever-tanken.png
Screenshot_20211214-113335_WetterOnline.png Screenshot_20211214-113424_wetter.com.png

Könnt Ihr mir sagen was ich da tun kann ?

Gruß
meggamoon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bilder verkleinert. Gruß von hagex
meggamoon

meggamoon

Neues Mitglied
Kann mir da wirklich niemand helfen ?
Meiner Meinung nach kann da ja kein Hardware Problem Schuld dran sein, sonst würde ja der "GPS Test" nicht sagen das alles OK ist, oder ?
Da müsste entweder was in den Einstellungen verkehrt sein oder so ... ?

Habe gerade die App "GPS Status & Toolbox" installiert, auch hier kann man sehen das es ja eigendlich funktionieren sollte, oder ?

Screenshot_20211215-185913_GPS_Status.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - [Havoc v4.6] Note 4 N910F - GPS Problem - keine Standortbestimmung möglich Antworten Datum
1
0
8