Note 4 N910C von Android 4.4.4 auf 6.0.1 updaten

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 4 N910C von Android 4.4.4 auf 6.0.1 updaten im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 4 im Bereich Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum.
C

CK04

Neues Mitglied
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem folgenden Problem helfen.
Ich habe das Note 4 für meine Freundin gebraucht gekauft, leider ist da die Androidversion 4.4.4 und ich bekomme leider kein Update drauf gespielt. Ich selber habe das N910F und dort ist die Version 6.0.1 drauf und diese Version würde ich auch gerne auf das andere Handy spielen.
Beim aktualisieren der Systemsoftware kommt die Meldung "Netzwerkverbindung fehlgeschlagen". Übers Wlan komme ich aber online. Ich habe auch schon geprüft, ob es gerootet ist. Das ist es auch nicht.
Was kann ich machen, um das Update aufzuspielen?

Im voraus schon mal vielen Dank!
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@CK04 gem. dieser Site gibt's anscheinend keine Firmware für Deutschland.
Weiß nicht, ob das Exynos Model je offiziell hier verkauft wurde.
Vllt bekommste deswg kein Update angeboten.
Du kannst mMn eine von der Site nehmen (bzw wohl besser mit SamFirm_Reborn_0.3.6.2 runterladen) und mit Odin flashen.
 
C

CK04

Neues Mitglied
@Fuhrmann
Ich habe schon rausgefunden, das ich wohl die Firmware für Polen nehmen muss. Leider kann ich die über SamFirm nicht finden und auf SamMobile steht "This archived firmware is only available for premium users.".

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit an die Firmware zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@CK04 hab ich doch geschrieben.
Du musst samfirm_reborn nehmen, nicht die alte Version ohne reborn im Namen.
 
C

CK04

Neues Mitglied
@Fuhrmann
Ich habe sogar die neuere Version 0.3.6.3 genommen.
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@CK04 dann haste evtl nicht alles richtig eingetragen?
bin gerade auf Linux. Starte jetzt neu und prüf mal selbst.
Bis bald.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@CK04 geht bei mir
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

CK04

Neues Mitglied
Habe jetzt die Firmware. Nun kommt das nächste Problem, beim Versuch in den Downloadmodus zu kommen erscheint folgendes. Weiß zufällig jemand was ich auswählen muss?
20210920_094520.jpg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Fuhrmann

Fuhrmann

Experte
@CK04 welche Tastenkombination probiert?
Glaube, du bist im stock recovery.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@CK04 service menü
Was nicht so alles im Netz finden kann, wenn man sucht 😉

Ausschalten und reboot mit Home+pwr+Vol-down (nicht up wie du)
Gemäß dieser site gibt's wohl Probleme bei manchen ausländischen Samsungs in den Download Modus zu kommen.
Empfehle bei XDA zu suchen.

Edit: entweder im Link der Hilfe zum Note 4 oder im speziellen Forum für das C.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
C

CK04

Neues Mitglied
@Fuhrmann
Ich habe die richtige Tastenkombination gedrückt, komme aber trotzdem nur in das eine Menü.
Wenn ich nämlich Home+pwr+Vol+down bekomme ich die Meldung "Kein Befehl" und kurz danach erscheint dieses Menü.
Screenshot 2021-09-20 114345.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - Note 4 N910C von Android 4.4.4 auf 6.0.1 updaten Antworten Datum
1
44