Note 4 undervolting, weniger Hitze, mehr Akkulaufzeit, CPU Güte rausfinden

Ok, dann kann der Kernel die anderen einstellungen nicht, Ich hab momentan die Kyubi extrem debloaed drauf, diese hat die optionen, dafür gibt es bei mir keine option zum ändern der CPU Spannung.
 
ok aber das mit der CPU Spannung ändern ist auch mit vorsicht zu geniesen. Etwas zuviel nach unten und man ist in einer hässlichen neustart-Schleife drin.

Gibt es den Kernel auch als einzelnen Download.
 
dasbiest schrieb:
ok aber das mit der CPU Spannung ändern ist auch mit vorsicht zu geniesen. Etwas zuviel nach unten und man ist in einer hässlichen neustart-Schleife drin.

eben.
ich stelle da lieber die Kernelprofile um.
wenn ich mehr acculaufzeit brauche, gehe ich halt auf Battery...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-24-17-33-07.png
    Screenshot_2016-01-24-17-33-07.png
    40,2 KB · Aufrufe: 337
Wenn man einmal zu weit runter ist, weiß mans ja (kurz Akku raus und es läuft wieder). Sehe da kein Problem. =)
Das lotet man einmal aus und dann nie wieder. Ist aber natürlich jedem selbst überlassen.
 
Die einstellung performance bewirkt, das die cpu auf leistung getrimmt wird, ohne rücksicht auf die akku laufzeit, du kannst die einstellungen durch gehen, die deine rom anbietet.

Der kernel von der debloeded rom, glaub ich nicht.
 
Da sollte undervolting dann sogar am meisten bringen. =)
 
So, hab den NL v7 Kernel drauf im Profil hab ich Battery ausgewählt und bei der Spannung bin ich um 50mV runter. mal schauen ob das gut geht.
 
Ich bin bei -100mV für den Höchsttakt und die anderen alle -80mV. Das lief so immerhin schon einen Tag und recht intensiver Nutzung.

-100mV für alle states konnte ich normal nutzen, aber am nächsten morgen bliebs Handy schwarz. War dann wohl zu viel für eine untere Stufe. Teste mal weiter. =)
 
Ich habe auch einen PVS13 und würde gerne undervolten, aber ich habe große Bedenken, dass meine GearVR mit einem anderen Kernel noch funktioniert...
 
Habt ihr eure Erfahrungen inwzischen etwas ausgebaut?
Wieviel habt ihr denn durch das UNdervolting ungefähr gewonnen?
 
@Unlimited1980 ich hab seit 2 wochen -40 ohne ein kleines problem gehabt zu haben. akkulaufzeit ist bombe....
 
  • Danke
Reaktionen: Unlimited1980
Antox schrieb:
@Unlimited1980 ich hab seit 2 wochen -40 ohne ein kleines problem gehabt zu haben. akkulaufzeit ist bombe....

Was denkst du, wie stark hat sie sich prozentual dadurch verlängert?
Wie oft lädst du denn gerade auf?
 
Hallo,
habe Android 6.01, stock kernel, mit cfautoroot gerootet.
Ich würde nun gerne einen Kernel ausprobieren, mit dem man undervolten kann.
Welchen Kernel könnt ihr da empfehlen? Und wo kann man diesen dann herunterladen?

Danke.
 
empfehle dir die emotion rom mit dem aktuellen emotion kernel. damit hast du alle funktionen was zurzeit möglich sind!
 

Ähnliche Themen

sand
Antworten
6
Aufrufe
725
TramJens
TramJens
R
Antworten
6
Aufrufe
459
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
841
sand
sand
Zurück
Oben Unten