Note 4 Videoaufnahmen sehr leise

H

hshl

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo zusammen,
auf meinem Note 4 (SM-N910F) läuft die Emotion AOSP Rom (Marshmallow) seit einiger Zeit sehr stabil und problemlos. Leider sind die Videos, die mein Note 4 aufnimmt, seeehr leise. Ich habe mit 2 Freunden (der eine hat ein Note 3, der andere ein iPhone 6) Videos an einem Ort aufgenommen - mit dem Ergebnis, dass meine Videoaufnahme 3 bis 4 mal leiser als die der beiden anderen Phones ist. Das Mikro funktioniert ansonsten anstandslos, z.B. beim Telefonieren.
Zuerst habe ich die Mikrofon Empfindlichkeit im Kernel Audiutor bis zum Anschlag erhöht (+20) - ohne spürbares Ergebnis. Gleiches mit FouxSound-
Nun habe ich weiter recherchiert, und gelesen dass es grundsätzlich zwei weitere Möglichkeiten geben soll:
a) engineer modus
b) Konfiguration unter /etc
Zu a): in den engineer modus soll man mit dem Tastencode *#*#3646633#*#* kommen. Funktioniert bei mir aber nicht
Zu b):unter /etc soll es eine Datei namens "default_gain.conf" geben. Auch diese habe ich nicht gefunden, auch die Parameter habe ich in einer anderen Datei nicht gefunden (s. Anhang, vermutlich war dies für eine ältere Android-Verision.

Hat jemand von Euch eine Idee ? Wie komme ich in den engineer mode bzw. wo befindet sich aktuell die Konfigurationsdatei ? Vielen Dank !
 

Anhänge

  • Screenshot_20160829-183851.png
    Screenshot_20160829-183851.png
    51,9 KB · Aufrufe: 222

Ähnliche Themen

sand
Antworten
6
Aufrufe
724
TramJens
TramJens
R
Antworten
6
Aufrufe
458
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
R
Antworten
1
Aufrufe
840
sand
sand
Zurück
Oben Unten