Samsung Galaxy Note4 Rooten und Custom-Rom ohne Datenverlust?

Ja das ding ist ja aosp bietet einfach das flüssige und schnelle system deswegen würde ich mir lieber eine aosp rom flashen. Kann man in einer Aosp Rom samsung apps installieren? ich hatte damals auf mein s3 die Sokp rom und das war bis heute die beste Rom die ich je gesehen habe, nur fehlten da einige samsung apps... z.B. der Video player oder smemo usw.
 
Ausprobieren, aber ich kenne keine Samsung App die unter ASOP läuft (obwohl immer mal wieder anderes behauptet wird). Für die Player gibt es eigentlich genug andere Apps die vergleichbar, bzw. sogar besser sind. Das Problem sind halt schlechte Hardwareunterstützung, also vor allem Kamera (wo leider oft auch noch beim selben Modell unterschiedliche Hardware verbaut wird) und bei den Notes auch noch der Stylus.

Aber das geht jetzt dann doch etwas am Thema 'Rooten ohne Datenverlust' vorbei, zu den ROMs und ähnlichen gibt es schon genug Themen.
 
Stylus wird durch verschiedene, mal kostenlose, mal kostenpflichtige apps unterstützt. Gear fit und Samsung Gear laufen, shealth lite läuft. Für alles andere kann leider nichts berichten. Ich nutze die HTC Kamera
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
469
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
T
  • Tecra-AT300
Antworten
6
Aufrufe
1.139
Fuhrmann
Fuhrmann
sand
Antworten
6
Aufrufe
735
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten