Samsung Note 4 rooten, Knox Counter und Lautstärkebegrenzung

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Note 4 rooten, Knox Counter und Lautstärkebegrenzung im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 4 im Bereich Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sadibe

Neues Mitglied
Hallo Zusammen

Ich bin Besitzer eines Samsung Note 4.
Installiert ist zurzeit Original FW 5.0.1

Ich möchte mein Samsung nun rooten.
Habe dies damals bereits bei meinem S3 und S4 gemacht.

Ziel mit dem Root ist es:
- dass ich endlich den Lautlos Modus zurückbekomme
- die Lautstärkebegrenzung (EU-Norm) deaktivieren kann

Fragen:

1. Wenn ich roote ist es immer noch so, dass der KNOX Counter auf "1" gestellt wird? Kann ich das verhindern.
Habe auch gelesen, dass es ein Trowel-Root gibt.
2. Wie kann ich nach dem root die EU-Lautstärkebegrenzung aushebeln?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Liebe Grüsse

sadibe
 
K

Keyos

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auch noch die Stock-Firmware installiert und habe den Lautlos-Modus. Es kommt darauf an welche 5.0.1 Firmware du installiert hast, die eine hat noch kein Lautlosmodus und die BOC3 hat schon den Lautlosmodus standardmäßig integriert.

Ich würde die auch empfehlen die TWRP-Root Variante zu nehmen, da diese deutlich einfacher und praktischer ist.
Das flasht du die Recovery TWRP nach dem Prinzip, als würdest du eine Firmware flashen und dann installierst du Chainfire seine SuperSU.zip und aktivierst somit den Root-Account. Gibt auch Tutorials auf YouTube, falls du nicht verstanden hast wie ich das genau meine.

Ja aktuell wird soweit ich weiß der KNOX Counter immer auf 1 gesetzt, verhindern kannst du das aktuell nicht.
Ob Trowel-Root funktioniert weißt ich nicht, aber es gibt auch das Kingroot Tool, womit du das Note 4 rooten könntest.
https://youtu.be/-N7OQ_Dh61Y
Müsstest du aber probieren ob es funktioniert. Ich persönlich würde aber die TWRP-Root Variante immer bevorzugen, da du direkt ein Backup machen kannst.

2. Die Lautstärkebegrenzen kannst du mit Apps aus dem Playstore deaktivieren oder mit einem Custom-Kernel deiner Wahl.
 
T

Takeda

Stammgast
Kingroot solte mit der version 4.1 jetzt auch mit Antroid 5.0.1 gehen aber ich habe es noch nicht versucht mein avast virus meldet
 
Pulsar

Pulsar

Dauergast
Antworten hier gegeben, somit geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Samsung Note 4 rooten, Knox Counter und Lautstärkebegrenzung Antworten Datum
0
6
6