Note 7 [ROM][N930F/FD][6.0.1][BPJ8] *25.11.2016* HydraRom V1.4.5 [Aroma][STABLE]

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][N930F/FD][6.0.1][BPJ8] *25.11.2016* HydraRom V1.4.5 [Aroma][STABLE] im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 7 / Note 7 FE im Bereich Samsung Galaxy Note 7 (N930) / Note 7 FE (N935) Forum.
dumbo1

dumbo1

Stammgast
Für die verrückten unter uns

!!!Weder ich noch Android-Hilfe übernehmen eine Haftung sollte durch das flaschen dieser Rom euer Note 7 defekt werden!!!

[25.11.16][SM-N930F/FD] Hydra-Rom V1.4.5 Aroma



- Based on latest N930FXXU1BPJ8 firmware with august security patch
- Latest stock kernel BPJ8 AND Hydrakernel included (aroma selection)
- DBT csc (BPI5) included
- Aroma installer support
- Rom is fully deodexed
- CSC features added
- OTA support
- Adblocker enabled in host file
- Fixed SD card R/W in /permission/platform.xml
- Debloated all useless google and samsung apps which can be installed from the playstore (also more debloat in aroma)
- Knox fully removed!
- busybox (aroma selection)
- added some usefull build.props
- adb fully working (allow insecure adb)
- Magisk V8 included
- Xposed V86.6 included
- No charging limit!
- SuperSU SR3, PHH or magisk phh in aroma
- Included Romcontrol
- Many systemUi mods (as 3minit in romcontrol, gear device info, brightness slider colorable)
- advanced reboot menu
- screen overlay fixed
- fingerprint after reboot
- LED indicator settings
- TW swipe added
- AppLock included
- Private mode working
- latest october security patch
- updated 1.3.5 hydrakernel
- Many more things, check it out!

- Secure folder not working at the moment because knox 0x1

Also wie immer,
1. Odin hier Downloaden
2. Bootloader und Modem hier Downloaden
3. Rom hier und CSC hier Downloaden und auf sd-Karte kopieren
4. TWRP hier ziehen und Bootloader/Modem über Odin flashen, wenn neu startet sofort Lautstärke+/Home/Powertaste gedrückt halten. Wenn zu spät einfach Lautstärke -/Powertaste getrückt halten, startet neu
5. TWRP startet, erst formatieren und danch voll wipe, dann das Verzeichnis auswählen wo die Rom liegt und starten
6. den Anweisung von Tkkg1994, folgen, dauert ca. 5 min und startet neu
7. Während der Ersteinrichtung den privaten Ordner nicht Aktivieren, da Verschlüsselungsfehler.
8. Spaß haben

natürlich vielen Dank an Tkkg1994

HIER noch der Link zu xda

Die Bilder sind noch von vorgänger version, da ich leider kein Note 7 mehr habe.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
dumbo1

dumbo1

Stammgast
Ja Ihr habt richtig gelesen, in ca. 3min ist alles schon durch.

Werde mich heute Abend wieder melden wie es läuft
 
TreKronor

TreKronor

Stammgast
Läuft auf meinem Note 7 seit vorgestern einwandfrei, leider habe es versäumt, mir die CSC Selection 1.1 gleich herunterzuladen und wie ich gerade feststellen musste, habe ich nun seit vorgestern ein israelisches Note... ;)

Das ist ja an und für sich kein Problem, aber ich hätte es trotzdem gerne wieder geändert.

Und nun ist die Installationsdatei zumindest im Moment nicht mehr downloadbar... :(
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
@TreKronor
Doch ist downloadbar, hab ich vorhin gerade gemacht
 
TreKronor

TreKronor

Stammgast
Falsch, es ist derzeit eben nicht downloadbar...

Mag ja gerne sein, dass es vorhin möglich war, jetzt ist es das nicht! ;)
 

Anhänge

dumbo1

dumbo1

Stammgast
Sorry, hatte ich glück
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Zieh es hier
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
Heute update auf 1.2. aktualisiert
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
So bin grad am Installieren, Installation dauerte 3min jetzt nur noch einrichten. melde mich wenn ich fertig bin
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So, Einrichten und Wiederherstellung meiner Daten abgeschloßen (alles nur 20min) in hoffnung das es ohne Neustarts weiter geht. Ich werde Berichten.
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
Also bis jetzt kein Neustart, hoffe es bleibt so.
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
So und nun die traurige Nachricht, 3x hintereinander neu gestartet, aber seis drum wir bekommen ja ein neues ab dem 19.09.16. Jetzt können wir noch mehr testen, das gerät geht eh in den müll.
 
Sunny1992

Sunny1992

Ambitioniertes Mitglied
Jemand ne Idee wieso meine Whatsapp nachrichten nur ankommen wenn ich es öffne? Benutze die Rom mit Hydra kernel. Whatapp ist bei Doze deaktiviert, ich hab es über Appsettings im ram gehalten das es nicht geschlossen wird und hab es bei greenify in whitelist ( data backup von note 4 einstellungen dort lief whatsapp perfekt)

Auf Hydra/Ketan Rom selbe problem mit Whatsapp bei mir
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
@Sunny1992
Das Problem hab ich nicht. Spiel es mal neu auf und lass die Einstellung wie sie sind (also nicht's ändern). Whatsapp nimmt sich was es braucht.
 
Sunny1992

Sunny1992

Ambitioniertes Mitglied
Hab bestimmt 10x schon neu ruminstalliert und getestet xD nachmal gehts und manchmal erst nachm öffne :7 war clean install, aber mit den Daten vom Note4 (Meinen App backup mit settings, und da lief whatsapp super)^^
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
Update gesetzt, alles funktioniert, außer der sichere Ordner
 
azeri

azeri

Fortgeschrittenes Mitglied
HydraRom 1.3 ist mit abstand die beste rom, die ich auf N7 bis jetzt getestet habe :thumbup::thumbup:
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
Update gesetzt, es funktioniert alles, außer der sichere Ordner
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
Update gesetzt, wenn es noch jemand braucht
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
Update gesetzt, für die verrückten
 
K

kub

Neues Mitglied
Hi habe N930FXXU2BPI5 ohne 60% Batterielimit.

Kann ich die oben genannten Dateien nutzen.Beim Bootlader taucht meine Version nicht auf.
Gehen Stiftfunktionen noch hinterher?
Danke.
 
dumbo1

dumbo1

Stammgast
Kannst den Bootloader bzw das Modem aufspielen, ist doch kein prob.
Kannst aber auch versuchen dein jetziges zu testen, einfach nur die Rom drüberbügeln. (Natürlich erst formatieren )