Note 7 [ROM][N930F/FD][6.0.1][XXU1BPH7] *19.09.16* Dr.Ketan ROM M2 I Jio VoLTE I International

Was haltet ihr von der Rom, wenn sie auch dem Original sehr ähnelt???

  • Super

    Stimmen: 6 100,0%
  • Nicht gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geht so

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
dumbo1

dumbo1

Stammgast
387
!!!Weder ich noch Android-Hilfe übernehmen eine Haftung sollte durch das flaschen dieser Rom euer Note 7 defekt werden!!!

[19.09.16] Dr.Ketan ROM I Jio VoLTE I International version by dr.ketan


- Light Debloated
- De-Knoxed
- Pre rooted
- Enabled all languages
- Included stock Kernel
- Screen mirror fixed
- Messaging Features
  • Backup/Restore Option
  • No SMS to MMS conversion
  • 200 recipient
- Shortcut you assigning to long press home (aroma selectable)
  • Flashlight
  • GoogleOK
  • KillApp
  • Screenshot- Power menu updated for two more fetures apart from 5 way reboot
  • TorchLight - Flashlight
Shortcut - You can select any application or shortcut (special shortcut you can get from aroma like google/Kill app/ScreenShot/Torch) You have to select Shortcut as default action when you first time click on it. Later you can re assign shortcut anytime from ROM Tool - Reser power menu shortcut
- Key light duration
- Outdoor Mode
- ScreenShot Toggle
- SystemUI Mods Aroma selectable)
  • Stock Clock with stock batter
  • Stock Clock with seconds (HH:MM:SS) with stock battery (ROM Default)
  • minit battery and minit clock with lots of customization of clock like colors/Style/Position etc
  • Option to recert to ROM default SystemUI
- 300 + Fonts
- Extended Power menu
  1. Power Off
  2. Restart
    • Reboot
    • Hot Reboot
    • Download
    • Recovery
    • Safe Mode
  3. Emergency
  4. Shortcut
  5. Torch Light
Also wie immer,
1. Odin hier Downloaden
2. N930FD_PH6_Bootloader and Modem zip mit Odin flashen
3. Rom hier Downloaden und auf sd-Karte kopieren, bevor ihr Twrp aufspielt dieEntwickleroption frei schalten und die OEM-Entsperrung anschalten.
4. TWRP hier ziehen und über Odin flashen, wenn neu startet sofort Lautstärke+/Home/Powertaste gedrückt halten. Wenn zu spät einfach Lautstärke -/Powertaste getrückt halten, startet neu
5. TWRP startet, dann das Verzeichnis auswählen wo die Rom liegt und starten
6. den Anweisung von Dr. Ketan folgen, dauert ca. 5-10min undstartet neu
7. Spaß haben
natürlich vielen Dank an Dr. Ketan

XDA Thread (Quelle): [19.09.16] Dr.Ketan ROM I Jio VoLTE I International version
 

Anhänge

  • Screenshot_20160903-165340.png
    Screenshot_20160903-165340.png
    54,5 KB · Aufrufe: 460
  • Screenshot_20160903-165353.png
    Screenshot_20160903-165353.png
    37,1 KB · Aufrufe: 458
  • Screenshot_20160903-165432.png
    Screenshot_20160903-165432.png
    729,9 KB · Aufrufe: 510
  • Screenshot_20160903-165305.png
    Screenshot_20160903-165305.png
    561,4 KB · Aufrufe: 470
  • Screenshot_20160903-165440.png
    Screenshot_20160903-165440.png
    617,5 KB · Aufrufe: 492
  • Screenshot_20160903-165319.png
    Screenshot_20160903-165319.png
    23,4 KB · Aufrufe: 470
  • Screenshot_20160926-224307.png
    Screenshot_20160926-224307.png
    778 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman und AndyKS
Hammer. Muss das sein, dass Du mich jetzt Heiß machst. LOL :biggrin:
 
Natürlich, es ist wirklich ganz easy:flapper::lol::flapper:
[doublepost=1472926184,1472921302][/doublepost]So, bis jetzt seit zwei Std keinen Absturz mehr, wird auch nicht mehr so warm beim laden, mal sehen wie es morgen ausschaut.
 
kann ich das ROM auch installieren wenn meines ein Vodafone Gerät ist ( steht im CSC code VF2 und nicht DBT)?
 
Natürlich, damit ist VF2 weg und läuft alles super
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Vollzitat entfernt - Darkman
Spannend, danke!!!! Ist hier jemand der es installiert UND vorher definitiv von den Reboots betroffen war UND nach intensiver Nutzung berichten kann?

Anschlussfrage: wie kompliziert ist die Installation?

Herzlichen Dank!
 
Danke für die Anleitung.
Wie siehts aus denn mit shealt und Sicherer Ordner?
Funktionieren die Funktionen denn mit dem Rom??
 
zwei Fragen noch:

muss man dafür erst rooten?
muss mann was beachten wenn man TWRP per Odin installiert ( müssen bestimmte Parameter angehakt werden o.ä.)?
 
OnkelAlbert schrieb:
Spannend, danke!!!! Ist hier jemand der es installiert UND vorher definitiv von den Reboots betroffen war UND nach intensiver Nutzung berichten kann?

Anschlussfrage: wie kompliziert ist die Installation?

Herzlichen Dank!
Ja von den reeboots war ich seit heut morgen betroffen, hatte innerhalb 5 std fünf reeboots. Bis jetzt keinen mehr.
ilkaskim schrieb:
Danke für die Anleitung.
Wie siehts aus denn mit shealt und Sicherer Ordner?
Funktionieren die Funktionen denn mit dem Rom??
S-healt kann ich nicht sagen weil vorher deaktiviert, der sichere Ordner funzt nicht.
[doublepost=1472931874,1472931646][/doublepost]
chrisbert schrieb:
zwei Fragen noch:

muss man dafür erst rooten?
muss mann was beachten wenn man TWRP per Odin installiert ( müssen bestimmte Parameter angehakt werden o.ä.)?
Ja rooten Mußt, les noch mal die installationsanleitung nochmal durch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelAlbert und ilkaskim
Ich will auch endlich mein note geschickt bekommen.
Es wird auch direkt gerootet wie meine ganzen andern samsung Geräte auch
 
dumbo1 schrieb:
Ja von den reeboots war ich seit heut morgen betroffen, hatte innerhalb 5 std fünf reeboots. Bis jetzt keinen mehr.

Vielen Dank, total spannend. Ich nehme mal an die Beobachtung sind noch kurz, ich freue mich wenn Du morgen mal kurz schreiben kannst ob es so bleibt...
 
Bis jetzt noch alles i.O.

Ich setz auch gerne die Hydra-Rom wenn ich sie getestet habe.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelAlbert
Klasse. Bin ja neugierig ob die Reboots etwas mit dem Batterie Problem zu tun haben oder nicht. Meiner Ansicht nach spricht viel für ein Hardware Problem, vor allem die völlig zufällig erscheinenden Reboots ohne erkennbares Muster.
 
Ging ja flott [emoji5]️ wird langsam Zeit für ein neues unterforum oder
 
Auch jetzt noch ohne Abstürze :thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: AndyKS
Also, diese Nacht hat es überlebt, ohne Absturz, macht im Moment einen guten Eindruck.
Werde heute mal Hydra-Rom testen.
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelAlbert
Warum eigentlich? Abgesehen von der Stabilität: irgendwelche Nachteile gefunden gegenüber Stock, außer dass der geschützte Folder nicht funktioniert soviel ich weiß?
 
@OnkelAlbert
Wenn es keiner Testet, wird es niemand aus Angst aufspielen. Mir ging es beim Note 3 bzw Note 4 nicht anders, man war immer froh wenn man dazu lesen konnte was pasiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelAlbert
Ja wobei ich bin Egoist :)
Mit wäre lieber Du testest es noch einen Tag dann denke ich ist die Wahrscheinlichkeit dass die Absturzfreiheit bei Dir KEIN Zufall ist hoch genug :))
 
bin grad bei der installation, mal sehen was raus kommt. Zurück geht immer
[doublepost=1472992911,1472992456][/doublepost]Also die Installation hat keine 5min gedauert, bin grad beim einrichten
 

Ähnliche Themen

dumbo1
Antworten
37
Aufrufe
5.910
OPC85
O
dumbo1
Antworten
33
Aufrufe
11.970
wiboNote
wiboNote
A
Antworten
1
Aufrufe
2.443
azeri
azeri
Zurück
Oben Unten