Erfahrungen mit dem Smurf-Kernel?!?

Ok... seltsam.... Wenn ich die den DL-Mode aus der Recovery starte, sehe ich nur das Bild... Starte ich indes den DL-Mode normal sehe ich die infos auch....

Und ja, man kann auch hier die ASV Werte sehen:

nASV_Group_CPUL0: 7 <== big
nASV_Group:CPUL1: 8 <==little
nASV_Group_G3D: 5 <== GPU (G3D)
nASV_Group_MIF: 10 <== MIF
nASV_Group_INT: 10 <== INT
nASV_Group_CAM_DISP: 10 <== ISP
nASV_Group__CP: 8 <== ??
nASV_Group_PMIC: 0
nASV_Group_PMIC_PC: 0
 
@McGunn0r

Die ASV Werte werden auch nur angezeigt, wenn der Download Modus über die Tastenkombination gestartet wird.
Aus der Recovery heraus gestartet zeigt der Download Modus keine ASV Werte.
 
Zum Konfigurieren würde ich euch ab Version 2.0.4 und für die Versionen im Testordner Synapse empfehlen. Das Absenken der GPU Spannungen funktioniert sowieso nur mit Synapse. Weniger Spannung für die GPU senkt die Temperatur, sprich weniger Throttleling auch für die CPU. Der Performance Governor fährt die CPU immer auf Max, d.h. es werden ständig Kerne abgeschaltet um im zulässigen Temp Bereich zu bleiben. Einer echten Governors und geringerer Max Takt kann höhere Benchmark Ergebnisse bringen. Ja, haut mal rein und bencht ein bissi. Update bald.
 
Hast du mal sosca Werte mit der voltage nach denen Man sich grob richten könnte ?
 
Meine aktuelle Einstellung. Testversion mit 683 MHz. Die allerdings bei dem allerwenigsten laufen dürften.
a95767a328b30ddef1b5d59a78ce04be.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
also nach ein bisschen probieren bin ich zu folgenden Einstellungen gekommen.. läuft soweit stabil ... mit antutu läuft es 10x anstandslos durch
 

Anhänge

  • Screenshot_20180210-212348.jpg
    Screenshot_20180210-212348.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 164
MEGA

Da gibts meine Builds zum Testen und natürlich auch zum Kommentieren.
 
Also hab jetzt dann mal mit dem 2.81-631 probiert.... Es läuft auch damit, noch kein Absturz gehabt.... Aber hab wohl mit Throtteling zu kämpfen... Ein "klick" zu weit links, und die 3D score kackt ab... ein "klick" weiter rechts und die CPU kackt im Benchmark ab... (bei ersterem wird wohl die Spannung zu gering sein und bei zweitem wird wohl die CPU Throtteln)....

Ich teste mal weiter

*edit*

natürlich wurde mit 2808MHz im BigCluster und 683MHz an der GPU getestet...

*edit2*

welche/n Bechmark/s würdest du noch zum testen der Stabilität und Bewertung des Leistungszuwachses empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 683er Schritt war eigentlich dafür gedacht mit einem eigenen Wert überschrieben zu werden. Ist für so ziemlich jeden 8895 zu hoch. Falls ich eine Möglichkeit finde der GPU doch noch eigene Takfrequenzen unterzujubeln, wirds was zwischen 610-630 geben. Das sollte thermisch erträglich sein. Bei mir gibt es direkt nen Crash bei 683. Hab nur ASV 4 für die GPU.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Also wie gesagt, Antutu läuft durch und auch Marvel Contest of Champions läuft Problemlos, bisher noch keine Anzeichen von nem Crash gehabt (den Governor auf Booster)... Jedoch wohl throtteling...

*edit*

Hab ja auch ne ASV 5 GPU, die sollte das können... :p

*edit*

um es mal auf die Spitze zu treiben, könntest du mal noch was mit ner Stufe höher basteln? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht sicher wenig Sinn, nächster Step ist dann schon 764, dann 839. Sind auch einige Edits die ich dafür machen muss. Ma gucke.
 
Noch mal ne Frage zu Synapse:

Beim Versuch das aktuelle Profil zu Sichern bekomme ich nur die Meldung "Enter a config Name First Then apply"...

Egal wie ich es anstelle.... Liegt da noch ein problem bei Synapse?
 
@McGunn0r

du hast aber schon einen Namen für die ConfigC(also das Backup) eingegeben und danach auf Apply getippt?
 
Es hat funktioniert .. Ich hatte vergessen oben erst das häkchen zu drücken ...

Aber ein restore der gesicherten Einstellungen ist trotzdem nicht möglich.... Siehe screenshot...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180212-202012.jpg
    Screenshot_20180212-202012.jpg
    255,9 KB · Aufrufe: 177
Ok, da muss ich mir bei nächster Gelegenheit mal die Restore Funktion anschauen. Der Pfad zu sqlite3 stimmt net. Der müsste /system/xbin lauten. Wohl ein typo regerutscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Denke mal meine ASV sind gut
big:7 , Little :7, Int:8
MIF:8 , G3D:4 und ISP :8
 
McGunn0r schrieb:
Es hat funktioniert .. Ich hatte vergessen oben erst das häkchen zu drücken ...

Aber ein restore der gesicherten Einstellungen ist trotzdem nicht möglich.... Siehe screenshot...
MEGA

Check doch mal die BRA version in meinem Testdir. Damit sollte es nun klappen.

störte schrieb:
Denke mal meine ASV sind gut
big:7 , Little :7, Int:8
MIF:8 , G3D:4 und ISP :8
Probier halt einfach was geht. ASV ist kein Gesetz. Die Hoffnung auf riesen OC Potential ist mit den Werten allerdings nicht so hoch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Doppelpost zusammengeführt. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: störte
  • Danke
Reaktionen: störte
McGunn0r schrieb:
Es hat funktioniert .. Ich hatte vergessen oben erst das häkchen zu drücken ...

Aber ein restore der gesicherten Einstellungen ist trotzdem nicht möglich.... Siehe screenshot...
Backup/Restore geht jetzt übrigens ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: TheKen

Ähnliche Themen

S
  • Sly-1974
Antworten
0
Aufrufe
544
Sly-1974
S
dartking
Antworten
3
Aufrufe
827
Tanis64
Tanis64
erdincan
Antworten
5
Aufrufe
1.388
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten