Probleme mit Viper4Android

manuuuuuu

manuuuuuu

Erfahrenes Mitglied
31
Hey Leute,

Wie es oben steht habe ich Probleme mit V4A ... Und zwar bricht die App nach ungefähr 10-15 sek ab, liegt es an Magisk weil ich Viper als Modul nutze oder an der App selbst, keine Ahnung ??

Hatte beim S8 keine Probleme, lief alles !!
Kann aber auch daranliegen das ich noch ausser Root, Stock bin ?? [emoji114]

Vllt hat jemand eine Lösung ??
Will mir nicht wirklich ne Custom Flashen, weil mir eigentlich keine so richtig zusagt !!

LG
Manu
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mit dem magisk Modul auch Probleme... Schlussendlich hab ich es dann mal mit "arise Viper4android" probiert... Das funktioniert seother ohne wenn und aber
 
Okay werd ich mal versuchen !!
Das komische daran ist, daß Viper bei Soundcloud nicht Stoppt
 
Falls du allerdings den "Dual Speaker Mod" auch geflasht haben solltest, wird Viper nicht funktionieren. Man muss sich also entscheiden zwischen "Dual Speaker" und "Viper" Sounds. Den Dual Speaker wieder weg zu bekommen ist allerdings schwierig, man muss entweder die aktuelle Stock Rom oder eine Custom Rom neu flashen (mit großem Löschen), nur den Dual Speaker Mod löschen reicht nicht..

Wenn du nicht Dual Speaker hast, empfehle ich auch "arise Viper4android". Da dann aber nicht zu viele Sound-unter-mods auswählen, am besten immer nur einen zur Zeit.
 
Nein Dual Speaker hört sich bei Samsung richtig schlecht an!! Hab Viper nicht mehr installiert weil ich nur Probleme hatte nach dem Rooten ‍♂️
 
RoccoD schrieb:
Falls du allerdings den "Dual Speaker Mod" auch geflasht haben solltest, wird Viper nicht funktionieren. Man muss sich also entscheiden zwischen "Dual Speaker" und "Viper" Sounds. Den Dual Speaker wieder weg zu bekommen ist allerdings schwierig, man muss entweder die aktuelle Stock Rom oder eine Custom Rom neu flashen (mit großem Löschen), nur den Dual Speaker Mod löschen reicht nicht.......

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich nutze den DualSpeaker mod, dieser funktioniert auch mit der 2.5.0.5 Magisk Viper Version. Ich muss aber sagen das ich die 2 files die im ETC ordner sind von hand geändert habe und daher vermutlich keine komplikationen habe, wo sich die Software/Configs beissen könnte.
 
@Kouya1600: Kannst du uns verraten, welche 2 Files du geändert und was du geändert hast? (Ich hätte auch gern Viper UND DualSpeaker!)
 
Ich habe die 2 dateien im ETC ordner aus dem Dualspeaker Mod, über nen Root Explorer in Handy bei System/ETC ersetzt und danach den Magisk Viper mod 2.5.0.5 installiert.
[SPOILER="GalaxyNote8_DualSpeaker_Magisk_Module_by_Dante63.zip\system\etc -"[/SPOILER]
mixer_gains.xml
mixer_paths.xml

Nach dem ersetzen die Dateiliste aktualisieren und die rechte neu setzen. Hier hats bei mir ein wenig gebuggt. Darum habe ich inzwischen alle für mich wichtigen Mods in die Ironmalrom.zip eingepflegt.

€dit
was mich mal interessieren würde, ob der Dualspeaker Mod an das S9 rankommt, was ja von haus aus Dual Speaker hat.

€2
Hier mal meine 2 Mixer dateien, ich habe diese noch ein bisschen mehr an meine bedürnisse angepasst.
 

Anhänge

  • Mixer.rar
    7,9 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RoccoD
sänk ju wärry Matsch! (auch für €2)
Das werde ich am Wochenende mal ausprobieren.

€dit: Ich glaube, dass zwei echte Lautsprecher besser sind als der Dualspeaker Mod, aber was weiß ich schon (außer, dass ich mir das S9(+) nicht holen werden, weil das Note 8 nunmal voll goil ist).
 
@McGunn0r ich habe viper4arise geflasht , leider sind die treiber nicht aktiv.

die viper magisk module klingen nicjt so toll. will eigentlich wieder viper4arise haben.


habe stock rom und kernel auf meinem note 8.

was brauche ich, damit Viper 4arise ordentlich läuft?

costum kernel etc.?
 
Kann mir keiner helfen? Ich habe das Problem, dass wenn ich Viper4Android benutze, der Sound nicht so voll klingt, als wenn ich Viper4Android nicht benutze. Die Samsung Soundtweaks habe ich gelöscht.

Ich benutze bei Viper4Android die Einstellung Clarity (3,5 db). Der Sound klingt so, als würde es wie übersteuern bzw. Als würde man ständig laut und leise drehen.

Ich denke mal klingt nicht so wie es sein soll.

Zum Musik hören nutze ich Tidal Hifi.

Freue mich über jeden Lösungsvorschlag
 
@Kouya1600

Wenn du Viper installiert hast, hast du Probleme mit der Lautstärke? Ich habe Viper von Magisk installiert und Soundalive gelöscht. Ich habe immer extreme Probleme, mit der Qualität und der Lautstärke. Es klingt so, als wenn man ständig hintereinander laut und leise drehen würde (Clipping). Ich höre meist über Tidal, im HiFi-Abo.

Bei Viper, nutze ich nur die Einstellung Clarity mit 3,5 dB oder 6 dB.

Ich weis echt nicht, was die Probleme verursacht. Müsste man doch noch was in den Mixer-Dateien verändern und wenn ja, was für Werte?

Schade, dass ich noch keine Antwort bekommen habe, du würdest mir wirklich weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt ihr die Bass-Funktion bei viper4android?

Wenn ich diese nutze, habe ich das Problem, dass der volle Klang im Kopfhörer verloren geht. Ich habe zusätzlich die Option Clarity aktiviert. (6-8 db)

Ich habe das Gefühl, das diese zwei Optionen nicht gut zusammenarbeiten.

Nutzt ihr für den Bass andere Tweaks oder Optionen?
 
Was für Musik hört ihr mit viper4android und welche Kopfhörer benutzt ihr?

Ich höre viel Rap. Ich habe die Option Clarity, zwischen 6 und 8 db. Habe bei manchen Alben das Problem, das der Sound total billig klingt. Also kratzig und wie bei, ich sag mal 5 Euro Kopfhörern.

Ich habe zur Zeit aber nur von bose, die Soundtrue und die mitgelieferten vom Note 8 da.
 
@flomaus92
Du weißt, was ein Monolog ist? :D-old
 
Danke für diese "sinnvolle Antwort"

Mich würde es blos mal interessieren, was andere für Kopfhörer etc. nutzen, weil ich es mir nicht erklären kann, woran meine Soundprobleme liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Wenigstens gab es nun mal eine Antwort. ;)-old

Außer Dir scheint es im gesamten Samsung-Bereich niemanden mit "Soundproblemen" zu geben. Die Probleme werden bestimmt auch nicht anfangen, wenn Du immer wieder über welche schreibst.
 
Ich denke es mir ja nicht aus, oder mache dies zur Beschäftigung. Mich hätte es ja bloß interessiert, was andere für Einstellung, Kopfhörer, etc. nutzen. Aber schön zu wissen, wie ernst es von einem Forum-Moterator genommen wird.

Nimm es mir bitte nicht übel, aber ich fand es nicht schön, dass das ganze ein wenig belustigt hingestellt wurde.

Ich weiß selbst nicht, was ich da wahrscheinlich verkehrt mache, mit irgendwelchen Einstellungen etc. Aber deswegen, wollte ich mich ja hier informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage, kann man die Telefonie Lautstärke gut erhöhen?
 
ja geht über die Mixer.paths datei. aber ich habe nur die für den stereo sound und hier alles ein bisschen laute rgemacht
 
  • Danke
Reaktionen: Andyowl777

Ähnliche Themen

S
  • Sly-1974
Antworten
0
Aufrufe
542
Sly-1974
S
dartking
Antworten
3
Aufrufe
824
Tanis64
Tanis64
t2reset
  • t2reset
Antworten
0
Aufrufe
971
t2reset
t2reset
Zurück
Oben Unten