Samsung Galaxy Note8 - bxActions, Modding für die Bixby-Taste

S

shizzl

Stammgast
1.289
Hier ist nun der "Support-Thread" für bxActions aus dem Playstore bxActions - Bixby Taste neu belegen! - Android Apps auf Google Play. Durch die App kann der Bixby-Assistent komplett deaktiviert und/oder die die Bixby-Taste neu belegt werden.

In diesem Thread soll es nur um die App bxActions gehen. Diskussionen zum Bixby-Assistenten sind bitte in diesem Thread ... (gibts noch nicht im Note 8 forum) zu führen.

Falls wer versehentlich im falschen Thread gepostet hat und/oder sich nicht sicher ist, meldet bitte seinen Post, damit ein Moderator ihn verschieben kann.




ic_launcher8ruj7.png


Mit bxActions kannst du die Bixby Taste ganz einfach neu belegen!
Verwende die Bixby Taste um die Kamera zu starten, den Lautlos Modus zu aktivieren, einen Screenshot aufzunehmen, als Taschenlampe oder starte jede beliebige App!


Da Samsung das Neubelegen der Bixby Taste nicht erlaubt habe ich diese kleine App geschrieben. Falls Ihr Probleme, Fragen oder Ideen zur App habt, könnt Ihr diese gerne hier posten. Weiterhin findet Ihr hier Infos zu den neusten Updates und Installationshinweise zur App.


Standard Installation
Erlaubt Aktionen für Einfaches Drücken der Bixby Taste
  • Installiert die App
  • Wählt einen Blockier Modus aus (um Bixby zu verstecken)
  • Aktiviert bxActions in der Eingabehilfe
  • Wählt eure gewünschte Aktion für die Bixby Taste

Freischalten erweiterter Funktionalität:
Der "Control Mode" erlaubt Aktionen für Einfach, Doppelt und Langes Drücken der Bixby Taste
  • Aktiviere USB Debugging auf deinem Telefon
  • Verbinde das Telefon mit dem PC (installiere USB Treiber wenn nötig)
  • Starte die Aktivierungs App vom PC: /Phone/bxActions/Activate Control Mode.exe
Falls ihr einen Mac hab oder Linux nutzt führt bitte folgende Befehle über adb aus:
  • adb shell pm grant com.jamworks.bxactions android.permission.READ_LOGS
  • adb shell pm grant com.jamworks.bxactions android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
Für die beste Performance könnt Ihr bei aktivem "Control Mode" die "Bixby Home" App deaktivieren (z.B. mit der gratis Adhell App). Die "Bixby Voice" App darf NICHT deaktiviert werden!!
Aktionen starten dann ohne Verzögerung und Bixby wird nicht mehr sichtbar sein.


Beta Releases
Für Beta releases einfach der Community beitreten und als Tester anmelden

Hinweise:
  • Samsung könnte die App mit einem Firmware Update deaktivieren!!
  • Bitte prüfe die Kompatibilität vor dem Updaten!


 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, hkrumb, kliroland und 3 andere
Neue beta 4.00 ist online!

Man kann jetzt auch die Lautstärketasten umbelegen. Das geht auch bei ausgeschaltetem Bildschirm ohne diesen aufzuwecken!

• Added volume button remapping!
• Peek actions with long press!
• Flashlight timeout now 5min.
• iOS sound toggle
• Performance improvements
• Stability improvements
• Fixes and optimizations
 
Könntest du den Sound Modus auch so machen, dass man die Modi (Sound, vibrieren, lautlos)
mit einer Hakenauswahl wählen kann zwischen denen gewechselt wird?

Ich brauch nämlich eigentlich nur den Wechsel von Sound zu Vibrieren
 

Anhänge

  • Screenshot_20171001-110202.jpg
    Screenshot_20171001-110202.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
Gibts bereits in der neuen beta 4.00 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sajo
Wenn dein Programm installiert und eingestellt ist und ich statt der Bixby-Taste die Taste mit der Taschenlampenfunktion belege, warum werden beim Drücken der Taste Daten übertragen, und welche Daten werden hier abgefragt, und wo werden diese hingesendet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bitte die Shift-Taste verwenden! Gruß Taba
Evtl. Sendet bixby da irgendwelche daten?

bxActions hat keine Internet access Erlaubnis und kann somit keine Daten abführen.
Also keine Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann ich dir nicht sagen ich bin kein spezialist für das aber sobald ich die taste drücke werden Daten abgefragt/übertragen das kann ich anhand des traffic sehen der entsteht.
probiere es doch aus und schau es dir an und du wirst es sehen.
 
Habe das einmalige Drücken der Bixby Taste auf "deaktiviert" eingestellt. Wenn das Display aus ist und ich drücke einmal, dann geht der Bildschirm an und der Sperrbildschirm wird nach 1 Sekunde verlassen (habe Smart Lock an), so dass ich auf dem Homescreen lande. Irgendwie hatte ich mir erhofft, dass gar nichts passiert, wenn ich einmaliges Drücken auf deaktiviert gestellt habe. Bei zweimaligem Drücken soll bei mir die Blitz-LED an gehen, was auch gut funktioniert.
 
Hätte auf längeren Drücken "diese App in den Vollbildmodus" funktioniert auch aber da kommt dann immer Bixby dazu was nervt weil es Anfangs auch geklappt hat.
Einmal drücken und zweimal funktioniert prima.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171009-153321.jpg
    Screenshot_20171009-153321.jpg
    250 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Bild angehängt. Gruß Taba
@Rintenfinten
Der bildschirm wird leider immer aufgeweckt. Das kann man nicht ausschalten.

Kannst ja die volume buttons remappen. Da bleibt der bildachirm aus.
[doublepost=1507637345,1507637281][/doublepost]@Andi_96_1
Schau mal bitte in die hilfe von bxActions, da ist alles dazu erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_96_1
Ich habe einmaliges Drücken jetzt auf Home gestellt. Das funktioniert besser als deaktiviert. Mit Home bleibt er wenigstens auf dem Sperrbildschirm...
 
kaffee gespendet
 
  • Danke
Reaktionen: shizzl

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
956
Mony
M
B
  • BastiPW
Antworten
2
Aufrufe
918
BastiPW
B
C
  • cooperraser
Antworten
3
Aufrufe
1.273
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten