SM-N950f Lineageos 17.1 Samsung Apps?

C

cooperraser

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
Ich benötige mal etwas Hilfe bei der Fehlersuche.
Hab das N950f geflasht und Lineage läuft auch. Nun wollte ich die Samsung-Apps für Kamera, Notes, Eigene Dateien usw. installieren, allerdings bekomme ich dabei immer einen Parsingfehler und die Apps lassen sich nicht installieren oder starten erst garnicht. Wo liegt nun der Fehler? Wo kann ich ansetzen?
Vielleicht kann mir noch jemand nebenbei erklären, wie ich AOSP Android 10 flashen kann, finde da nur *.xz files welche nicht so funktionieren in TWRP.
Als Zusatz... Mein English ist naja...
Danke erstmal
Lg
 
@cooperraser Parsingfehler bedeuten, dass die App nicht mit deiner Version von Android kompatibel ist. LineageOS 17.1 entspricht Android 10 und dein Gerät sollte aktuell A9 haben. Wenn ich richtig informiert bin, bekommt es kein Update auf A10. Somit können die Samsung Apps nicht für A10 ausgelegt sein und du bekommst einen Parsingfehler.

Außerdem lassen sich viele herstellerspezifische Apps nicht als Benutzerapp installieren, v.a. wenn du gar keine FW von Samsung installiert hast.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

cooperraser schrieb:
Vielleicht kann mir noch jemand nebenbei erklären, wie ich AOSP Android 10 flashen kann, finde da nur *.xz files welche nicht so funktionieren in TWRP.
Das ist ein Archiv (wie z.B. .zip) und du musst es entpacken. Darin findest du eine Datei "system.img", welche in TWRP über "Installieren > Image statt .zip wählen (unten rechts) > Imagedatei auswählen > System" geflasht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich für die mir viele Fragen beantwortene Antwort!!!!

Nur noch mal zu Android10, es liegt ja als *.xz vor, entpackt man das liegt es als *.img vor... Installiere ich es über Image installieren nach System Image in TWRP, wird es geflasht angeblich, der Balken wird nicht wie sonst von links nach rechts ausgefüllt und es kommt dann die Meldung, der Vorgang wäre komplett, es sind auch Dateien auf der Systempartition nur startet es nicht über das Bootlogo hinaus...
 
@cooperraser Du musst /data löschen. Dort befinden sich Dateien und Apps, die nicht zu deinem Betriebssystem gehören (neues system.img) und beim booten ein Problem verursachen. Dadurch passiert genau das, was du gerade beschreibst.

TWRP Hauptscreen > Löschen (Wipe) > Erweitertes löschen > Haken bei /data setzen

Dadurch wird nicht der interne Speicher gelöscht, in dem sich private Daten wie Musik, Bilder oder sonstiges befindet. Aber alle Apps und alle Einstellungen des Gerätes, werden dadurch gelöscht.
 

Ähnliche Themen

miramanee
Antworten
1
Aufrufe
793
miramanee
miramanee
S
Antworten
0
Aufrufe
671
stevebiker
S
B
  • BastiPW
Antworten
2
Aufrufe
939
BastiPW
B
Zurück
Oben Unten