Galaxy Note 9 Programme entfernen - z.B. Bixby

@Sylvia
danke. eine Null zuwenig beim Key eingetragen:)
 
Frage, wollte die App Package Disabler Pro kaufen bzw. testen aber es geht nirgends, im Play Store nicht mehr zu finden. Gibt es einen Link wo ich den Schlüssel erwerben kann ? Danke.

ps: muss die App auf dem Handy verbleiben oder reicht debloaten, Handy neustarten, App wieder runter ??

ps: glaube gefunden, ist unter anderem Name im Store :1f44c::1f44d:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djgholum
theluk schrieb:
"Früher" ging Ähnliches auch mit dem Befehl
Code:
pm hide 'package'
was den Vorteil hatte, dass man einfach mittels des 'unhide' Befehls wiederherstellen kann (ohne Factory Reset). Habe das naiv mal versucht auf meinem Note 9, scheitere dann aber folgender Fehlermeldung...
Zur Info: laut diesem Thread bei xda wurde das Feature in android 6 mit dem Sicherheitsupdate ab August 2016 deaktiviert
 
Interessante Eindrücke.....

Habe gerade per adb einige Apps aus dem System entfernt. Dabei ist mir aufgefallen:

1.) Die Apps sind z.B. mit der SD Maid app weiterhin sichtbar
2.) die Apps sind unter Einstellungen Apps als nicht installiert gekennzeichnet ABER deaktivierbar/aktivierbar (ohne Funktion?)
3.) lassen sich per SD Maid app weiterhin exportieren und teilweise auch wieder reinstallieren!
4.) die Backup app von Samsung kann nur alle und keine einzelnen Apps wiederherstellen

die Tag app und der Bookmarkprovider wehren sich allerdings etwas gegen das reinstall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab die Variante aus Post #1 benutzt, einfacher gehts nicht :1f44d:

Danke für die anleitung
 
Ich benötige bitte Eure Hilfe. Unter Windows hatte ich mit den adb-Befehlen aus dem Startpost keinerlei Probleme. Unter MX-Linux leider schon. Bekomme immer den Fehler "error: insufficient permissions for device: verify udev rules." angezeigt. Habe zwar auch versucht wie hier Run apps on a hardware device  |  Android Developers beschrieben, den angelemdeten user in die udev-Gruppe einzubinden. der Befehl lief ohne murren durch, jedoch bekomme ich weiterhin die obige Fehlermeldung.

Hat hier evtl. Jemand einen Tipp für mich?

Danke und einen schönen (heißen) Sonntag!
 
Hast du schon versucht, den adb server per sudo zu starten? Also sudo adb devices

Davon das du das adb paket installiert hast, können wir ja ausgehen.

Sorry für den nachfolgenden Teil vorab!
Du hast kontrolliert, dass auf deinem Phone der debugging mode in den Entwicklereinstellungen noch aktiv ist? Du hast beim ersten einstecken des USB Kabels die Nachfrage nach der Verbindungsautorisation auf dem Phone als dauerhaft genemigt bestätigt?

Wenn das alles nix bringt, vergiss den Post!:winki:

Ansonsten bliebe noch der Weg über eine Linux Live CD. die lâuft absolut ohne Installation auf dem Rechner! Z.B. Kubuntu oder Knoppix. Sehr schön läuft auch die Netrunner Kompilation ( Debian) von einem usb-stick! Ist sau schnell und stabil
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@Springteufel Danke, natürlich ist sowohl das adb- als auch das fastboot-Paket über den Paketinstaller installiert und auch das komplette Paket runtergeladen und enrzippt. Das mit sudo probiere ich nochmal, eigentlich starte ich das Root-Terminal und sollte dann ja automatisch root haben.

ADB ist im Phone gesetzt. ADB devices und fastboot devices funktioniert ja. Auch fastboot flash twrp.img hatte letzten noch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaap!

MX Linux hatte ich noch nicht auf meinen Rechnern. Aber da Debian, sollte es auch kein Hexenwerk sein. Einen Netrunner micro USB Stick hab ich hingegen in der Schublade liegen. Lief bisher noch auf jedem Rechner und lässt sich von da auch installieren.

OT off
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Gute Idee, ich probiert mal einen Stick, ansonsten muss das Arbeits-Lappi mit dem ach so verteufelten Win7 herhalten.
 
Die USB Sticks sind nur schwierig zu starten, wenn der Rechner einen UEFI Bootmanager nutzt. Das ist auf Laptops und neueren Rechnern gerne mal problematisch. Da läuft eine CD boottechnisch meistens leichter.

Dafür hat man mit dem Stick aber besseren Zugang zu adb
 
Ich hatte schon einige Live-USB-Sticks am laufen auch mit UEFI, CD-/DVD-Laufwerk habe ich keins im Rechner.
 
Sorry nochmals wegen post 27! Man(n) weiß oft nicht, wie hoch der Level auf der anderen Seite so ist.:blink-old: Die Anzahl der " Danke" hätte mich aber stutzig machen müssen.
 
Alles gut. Manchmal hat man(n) ja auch ein Brett vorm Kopf. Es liegt wohl an den udev-Rules, da fehlt der Eintrag für mein Telefon.
 
Ich hatte dahingehend noch nie Probleme und habe seit Jahren kein Windows mehr auf meinen Geräten. Mache also bisher alle Veränderungen an den Phones auf Linux-Basis.
 
Tja, und ich hatte seit Win3.11 nichts anderes auf meinen Rechner und da auch nie Probleme. Was was Linux anbelangt bin ich dagegen ein Neebie.

Nachdem ich gestern mein Phone in die udev-Rules geschrieben habe, funktionierte heute dann auch wieder der Zugriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder was gelernt...
 
Wie immer sitzt der Napf vor dem Bildschirm. Nicht das eintragen in die udev-Rules hatte hier den Erfolg gebracht, eher die Einstellungen am Telefon. Ist auch etwas verwirrend. USB-Debugging ist eingeschaltet und wird am Telefon angezeigt. Jedoch solange "Laden über USB" ausgewählt ist und nicht "Dateien übertragen" ist der Debugging-Modus nicht genehmigt und aktiv. Erst beim Umschalten auf Dateien übertragen kommt die erneute Abfrage des Fingerprints, welchen ich schon mit Häkchen bestätigt hatte. Danach funktionierten auch die adb-Befehle koorekt. Da finde ich ehrlich gesagt die Fehlermeldung im terminal sehr verwirren.

error: insufficient permissions for device: verify udev rules.
See [Run apps on a hardware device  |  Android Developers] for more information.

Aber ok, wer englisch kann...insufficient permissions...hatte ich so nicht für vollgenommen das es an der fehlenden (aber bereits erteilten) Freigabe am Handy liegt.
 
Dr.No schrieb:
Jedoch solange "Laden über USB" ausgewählt ist und nicht "Dateien übertragen" ist der Debugging-Modus nicht genehmigt und aktiv. Erst beim Umschalten auf Dateien übertragen kommt die erneute Abfrage des Fingerprints, welchen ich schon mit Häkchen bestätigt hatte.
Bei >6000 Posts hatte ich dieses Wissen als vorhanden vorrausgesetzt. Sorry, mein Fehler!
:D-old
Eben ein typisches "UTS" Problem.
 
Du weisst doch Masse ist nicht gleich Klasse. Ich hatte ja die Bestätigung zu adb Debugging schon gegeben und angehakt, auch ist in den Entwickleroptionen MTP als Standard gesetzt, wird aber ignoriert. Nun bin ich wieder schlauer.
 

Ähnliche Themen

Boomer
  • Boomer
Antworten
1
Aufrufe
589
juni
J
sirbender
Antworten
7
Aufrufe
576
sirbender
sirbender
Morgensternchen
Antworten
3
Aufrufe
2.083
Morgensternchen
Morgensternchen
Zurück
Oben Unten