Galaxy Note 9 startet mit Noble ROM nicht mehr?

Fresh Prince 29

Fresh Prince 29

Neues Mitglied
1
Hey Community
ich bin schon seit dem Samsung Galaxy S1 dabei beim Rooten, und habe mittlerweile das Note 9. Dies habe ich jetzt seit 3 Jahren, und habe heute das erste mal geflasht, allerdings leider ohne erfolg.
Ich habe zuerst die OEM lock in den Entwickleroptionen aktiviert, anschliesend twrp über odin geflashed und dann über twrp die NOPLE ROM installiert.
Allerdings zeigte er mit nach dem Installieren an, das DATA NICHT EINGEBUNDEN werden konnte. Wie ich bereits zu anfangs geschrieben habe, bin ich seit dem S1 dabei die Samsung Serie zu Flashen, allerdings bei dem Note9 das ich seit Dezember 2018 habe, habe ich keine erfahrung mehr. Ich dachte mir eigentlich dürfte sich ja nicht viel verändert haben. Nun sitze ich vor einem Note9 fest, das im Bootlogo fest hängt, wenn ich die vol.down +bixby+power drücke dann startet es neu und bleibt weiterhin im bootlogo, und andere kombinationen gehen leider nicht.Ich habe auch das ladekabel an den pc angeschlossen, und auch an das handy plus verschiedene tasten kombinationen die man im netz findet ausprobiert, aber leider ohen erfolg.
Weis einer von euch einen guten Rat ?
Ich wäre echt dankbar wenn ich mein handy wieder zum laufen bekommen würde.

Mit freundlichen Grüßen
 
Leiser + Power + Bixby gedrückt halten bis es neu startet.
Dann sofort auf Lauter + Bixby + Power wechseln.
Damit kommst du in die Recovery?
 
habe ich alles schon versucht, aber leider ohne erfolg.
es startet ständig neu uns es tut sich nichts. Die LED oben blinkt blau, aber es tut sich nichts. :(

ich komme weder in den download modus noch ins recovery modus
nur ein neustart kann ich ausführen.
noch nicht mal das handy aus schalten :(
ich bin heute seit ungefähr 11 uhr vormittags dran und bis jetzt dabei , und habe bisher gewartet das der akku mal leer ist, um zu hoffen das ich damit vielleicht weiter komme, aber lerider ohne erfolg :(

der akku ist mittlerweile leer, und wenn ich das handy an das ladegerät anstecke, erscheint sofort das samsung logo und weiter tut sich nichts.Auch wenn ich das ladekabel an den PC stecke, und dann an das Handy , das gleiche. :(
ich weis echt nich mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fresh Prince 29 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Fresh Prince 29 schrieb:
anschliesend twrp über odin geflashed und dann über twrp die NOPLE ROM installiert.
dazwischen hast du nicht FORMAT DATA gemacht, oder?
 
bin mir gerade nicht mehr sicher, aber glaube ich habe das gemacht.
ich habe schon öfters geflasht, aber seit über 3 jahren nicht mehr. ich musste bei dem note9 die oem entsperren, und da wurde mir gesagt das ich neustarten muss und das dann anschließend alle daten gelöscht werden. alles kein problem, denn ich habe miene daten gesichert. danach wurde alles gelöscht und dann neugestartet, und ich habe danach das handy ausgesachaltet und per odin die twrp geflasht, dann ins twrp rein, dann format data und cache und dalvik, und danach im twrp die noble rom geflasht. dann gab es einige auswashl möglichkeiten, da es ja eine (aroma) ist , dann wurde alles installiert und dann kam am ende einige rote felder mit dem begriff DATA KONNTE NICHT MIT EINBEZOGEN WERDEN. den genaun satzlaut kann ich jetzt nicht genau wieder geben, da ich kein anderes handy zur hand hatte úm ein bild zu machen, aber so ungefähr war es.Und nun hänge ich seit stunden hier fest und ich weis nicht was ich machen soll.
 
ich kann das handy leider momentan nicht benutzen
wenn ich die tasten kombination leiser + bixby + power drücke, dann startet es neu
lauter + bixby + power , nichts
lauter+ power , nichts
leiser + power , nichts
bixby + leiser , nichts
bixby + lauter, nichts
der akku ist mittlerweile leer, und habe es damit mal versucht verschiedene tasten kombinationen zu probieren, mit ladekabel am strom und auch per usb am pc, daber egal ob strom oder pc, es wird immer das logo angezeigt, und es ändert sich nichts.

ich bin echt ratlos :(
 
Bixby+Leise dann Ladekabel vom PC ans Smartphone anstecken.
 
@Morgensternchen
Das Thema ist ein halbes Jahr alt.

Zumal es Lauter+Leiser sein müsste + Ladekabel anschließen welches am PC angeschlossen ist um in den Download Modus zu kommen.
 
Sorry, habe das Datum nicht gelesen.

Bei meinem Note 9 ist es Bixby+Leiser und Kabel anstecken. Wenn das Dreieck zu sehen ist auf die Lauttaste drücken.

Bixby+Laut+Power geht es ins TWRP
 

Ähnliche Themen

Boomer
  • Boomer
Antworten
1
Aufrufe
625
juni
J
sirbender
Antworten
7
Aufrufe
601
sirbender
sirbender
Morgensternchen
Antworten
3
Aufrufe
2.100
Morgensternchen
Morgensternchen
Zurück
Oben Unten