Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[MOD][Template][N960F] *03.10.2018* Custom Splash Screen Changer [Exynos]

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [MOD][Template][N960F] *03.10.2018* Custom Splash Screen Changer [Exynos] im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 9 im Bereich Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum.
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Hatte mal ein wenig Langeweile und habe mal nen MOD für das Theming von Custom Splash Screen gebastelt. So wie beim S8(+) und S9(+) auch.

Wichtig: Der MOD funktioniert nur mit Exynos-9810-basierten Geräten!!
Wichtig2: MOD noch nicht auf Note9 getestet. Da aber die 9er Geräte nahezu identisch sind, sollte der MOD hier ebenfalls funktionieren. Auf dem S9(+) läuft er ja auch. Auf meinem S8+ gehts ebenfalls.

Ist zudem ne elegantere Lösung als jedes Mal den Bootloader zu modifizieren nur um das Bild in der up_param.bin zu ändern.


Weder ich noch Android-Hilfe ist verantwortlich für Schäden die an eurem Gerät entstanden sind. Ihr flasht es auf eigene Gefahr!!


Bevor ihr anfangt, macht ggf. ein Nandroid(Backup) eures Systems. Sicher ist sicher!!

Changelog

Changelog v1.0
  • Release


Was müsst ihr haben?
  • ein Custom Recovery, >>TWRP<<
  • meine exynos9810_N9_logochanger Zip
  • sich mit dem Packen/modden von Dateien auskennen
  • sich mit der Materie des Flashens auskennen:winki:

Bilder
AmerMegatSplash.jpg ApplSplash.jpg GlowiAndrSplash.jpg IncognSplash.jpg KingoRootSplash.jpg MeetTheIrSplash.jpg N9_Stock-logo.jpg XDASplash.jpg

Download


Flash-Anleitung:

  • Man platziere die Zip auf den internen/externen Speicher.
  • bootet ins Recovery
  • dann auf "install" im TWRP
  • sucht sich den Ordner wo man die Zip rein gelegt hat
  • und flasht diese nun indem man auf die Zip klickt und den Slider beim TWRP nach rechts zieht
  • anschließend rebooten und ggf. freuen

  • man öffne die exynos9810_N9_logochanger Zip (mit WinRar oder 7zip) und tausche das logo.jpg durch ein anderes Bild nach Wahl aus
  • das neue Bild muss aber wieder in logo.jpg umbenannt werden. Sonst geht es nicht!

  • ihr habt keinen Bock mehr auf die Custom Logos?
  • dann flasht einfach die für euer Gerät entsprechende Zip:
  • exynos9810_logochanger_Stock_N9 (fürs Galaxy Note 9)

Troubeshooting:
  • Wenn ihr im Bootlogo hängt und TWRP auch nicht mehr startet, flasht ganz einfach den kompl. Bootloader eurer FW via Odin. TWRP startet dann wieder ganz normal und euer System bootet auch wieder.

Hinweis:
  • Nicht alle Bildchen funktionieren, die besten Ergebnisse erzielt man wenn man das Stock Bild nur bearbeitet.

Credits
  • Samsung
  • arter97
  • mir *hust*:D

So, das wars auch schon. Lasst nen Danke da wenns hilfreich war oder gar gefällt.;)
 
Dry

Dry

Erfahrenes Mitglied
Recht herzlichen Dank für diese Anleitung, sie wird einigen Personen aus diesem Forum sicherlich mal von großem Nutzen sein!
Aber ich hätte diesbezüglich mal eine Frage: Wieso hast du dein Mittagessen als Bild angehangen? Soll man dieses als Bootlogo nutzen? :lol::thumbsup:
 
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Äpfel sind gesund.;) Manche stehen auf einen Hauch vom angebissenen Apfel.:1f648: Ich persönlich nicht.
 
Dry

Dry

Erfahrenes Mitglied
Äpfel? Also ich sehe dort: Sauerkraut, Kartoffeln, Soße und Würstchen. :D
 
Ähnliche Themen - [MOD][Template][N960F] *03.10.2018* Custom Splash Screen Changer [Exynos] Antworten Datum
0
22