Note 9 wurde nicht von Google entkoppelt

HausDame

HausDame

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Leute,

ich benötige mal etwas Hilfe. Hab mir ein Note 9 gebraucht zugelegt. Nun hat sich herausgestellt, dass ich nichts damit anfangen kann, da es noch an Google gekoppelt ist. Also es wurde nur auf den Werkszustand zurück gesetzt sonst nichts und dann na mich verschickt. Mit Rücksprache des Verkäufers (74 Jahre) kann dieser sich nicht mehr an das Google -Konto errinern. Selbstversändlich hat er mir den Kaufrückantritt angeboten. Aber ich habe gefragt ob ich probierne kann es frei geschaltet zu bekommen. Habe mit Odin das Orinal Firmware von SamMobile aufgespielt, doch hier keine Chance. Bei blätter im Forum haben ich zum Entkoppel nichts gefunden. Daher eröffne ich diese Anfrage zu Hilfe.

Ist es möglich das Note 9 zu enkoppeln ohne die Daten von Goolge zu haben, und wenn Ja, wie muss ich vorgehen?

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • P1020728.JPG
    P1020728.JPG
    533,4 KB · Aufrufe: 189
HausDame schrieb:
Ist es möglich das Note 9 zu enkoppeln ohne die Daten von Goolge zu haben, und wenn Ja, wie muss ich vorgehen?
deine einzige Möglichkeit ist, dich mit der Kaufrechnung an Samsung zu wenden um es entsperren zu lassen.
Kostet über w-support ca. 52 Euro.
Ggf. ist das aber auch nur als Erstkäufer möglich @w-support ?
Wie sieht da die Regelung aus, reicht die Rechnung, oder muss der derzeitige Besitzer des Gerätes auch auf der Rechnung stehen?

HausDame schrieb:
Habe mit Odin das Orinal Firmware von SamMobile aufgespielt, doch hier keine Chance.
das kannst du auch noch x-mal machen, ändert nichts daran.
Wäre diese Diebstahlschutz so einfach zu umgehen, dann könnte man ihn direkt weglassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen, Randall Flagg und M--G
Das einzige was geht, du kannst das Google Konto löschen und ein neues anlegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder Lineage OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Morgensternchen
Beides Unsinn!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das System ist zurückgesetzt, aber zum Google Konto löschen kommt er nicht.
Custom ROM ist auch unmöglich, da er dafür erst den OEM Lock ausschalten muss, um die was nur bei laufendem System funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kropi und alope
@Morgensternchen
Dann erkläre mir doch bitte mal, wie du es schaffen willst solange OEM Lock aktiv ist TWRP und CUSTOM ROM zu Flaschen.
Da bin ich jetzt sehr gespannt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Morgensternchen schrieb:
Unsinn. Es würde schon mit Odin eine Firmware geflasht.
Ähm, ja. Und?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oem Unlock befindet sich in der Entwickleroption:

OEM-Unlock
 
@Morgensternchen Und wie kommt er da hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgensternchen schrieb:
Oem Unlock befindet sich in der Entwickleroption:

OEM-Unlock
Ach wirklich?
Hattest lange kein aktuelles Smartphone mehr?
Er kommt ohne das vorherige Google Konto doch gar nicht mehr ins System.
 
@Morgensternchen Aber wenn ich das richtig verstanden habe, kommt der TE gar nicht so weit, weil das Gerät selbst nach Flashen der Firmware den alten Google-Account abfragt, der vorher drauf war. Von daher bringt ihm dein Weg nicht voran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen und maik005
siehe Device Protection

da das Netz voll ist mit Geschichten zu diesem Thema würde ich Empfehlen auch in diesem Fall weitere Lösungsansätze dem Samsung Service zu überlassen oder das Gerät an seinen Vorbesitzer zurückzugeben. Es kann so dank DP nur schlimmer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgensternchen schrieb:
nicht alles was du nicht kennst ist gleich Unsinn.
wieso meinst du sagen zu können das ich beides nicht kenne
Vermutlich kenne ich das vorgehen besser als du, sonst hättest du die beiden Vorschläge nämlich nicht gemacht 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen
Wir hatten so ziemlich das gleiche Thema doch gerade erst hier. Ist es heutzutage eigentlich schon zu viel verlangt, selbst zu suchen?

Eine "home-made"-Lösung gibt es (zur Zeit) nicht.
 
Hallo Leute,

habe heute mit Samsung teleofniert, und wie schon vorher hier beschrieben kann Samsung das Gereät für 67 Tacken entsperren. Doch nur mit Kaufbeleg. Nach erneuter Kontaktaufnahme mit dem Verkläufer hat der mir mitgeteilt, dass der Kaufbeleg ebenfalls nciht mehr auffindbar sei.

Somit wurde die Rückkaufabwicklung (hab ich übrigens aus der Bucht ersteigert) ist nun die wege geleitet Geht am MO. ind ie Post.

Danke für Eure hilfe und den Komments. In allem was hier geschrieben wurde kann ich im übringen zustimmen so wie es nun meine Bearbeitung gebracht hat. Ob es mit einem Costum gehten würde kann ich so nicht bestätigen, da es ja zurück geht.

Viele Grüße und Danke
 
HausDame schrieb:
Ob es mit einem Costum gehten würde
Kann nicht gehen, weil OEM Lock aktiv.
Da kannst du nur originale Samsung Firmware Flaschen.
Und OEM Lock bekommst du nur mit der originalen Firmware ausgeschaltet. Dafür musst du dich in deinem Fall aber erst mit dem vorherigen Google Konto anmelden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Je nachdem wo es der Virbesitzer gekauft hat kann er dort ggf. nach einer Rechnungskopie fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Boomer
  • Boomer
Antworten
1
Aufrufe
625
juni
J
sirbender
Antworten
7
Aufrufe
606
sirbender
sirbender
Morgensternchen
Antworten
3
Aufrufe
2.101
Morgensternchen
Morgensternchen
Zurück
Oben Unten