Root für SM -N960F

@Enrico38
noch ist nichts kaputt.
Noch kannst du dir das mit Root einmal überlegen.
Denk daran, durch das flashen von TWRP wird das Gerät permanent beschädigt (Knox 0x1)

Da du offenbar aber nicht sagen willst wozu du root willst (und man dir dadurch alternativen nennen könnte)
Viel Spaß beim flashen von TWRP.
 
alles gut ich überleg es mir. Ich schreib dir noch ob es funktioniert hat.

Vielen Vielen Dank schonmal für deine Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
@Enrico38 : Es würde mich interessieren welche Alternativen es zu Root gibt?
 
@Morgensternchen
Es kommt drauf an wofür man rooten will.
Ggf. gibt es da durchaus einige alterntive Möglichkeiten über Apps Oder ähnliches die kein Root erfordern.
 
hallo,
ich stehe jetzt mit meinem galaxy note 9 auch an dem punkt, dass ich es rooten will. und falls jemand fragen sollte, wozu rooten, ich will einfach die komplette kontrolle über das handy. ich will bestimmen, was auf dem handy auf's internet zugreifen darf und was nicht.
ich habe die entwickleroptionen freigeschaltet, dort ist auch oem-entsperrung drin und noch inaktiv. wenn ich es aktiv machen will, kommt die meldung, dass beim nächsten neustart alle daten gelöscht werden. dafür muss ich erst mal alle daten sichern. aber wenn ich alles gesichert habe, dann mache ich die oem-entsperrung aktiv. ok.

dann neustart und über die tastenkombination in den download modus. ok. das kapiere ich soweit.
aber wie flashe ich dann das TWRP?
und vor allem, wie bekomme ich danach das original stock rom von samsung wieder so auf's handy, dass es gerootet ist?
also mein ziel am ende ist, die aktuelle original android 10 von samsung stand 1.12.21 gerootet auf dem handy zu haben. mit der app my backup pro stelle ich dann alles wieder so her wie jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
rob13 schrieb:
ich will bestimmen, was auf dem handy auf's internet zugreifen darf und was nicht
Wegen solchen Wünschen auch die Frage nach Root oder nicht.
NetGuard kann das obige auch ohne Root. Aber klar, wenn du die "volle Kontrolle" haben willst, dann geht das natürlich nur mit Root.
 
netguard kann das nur für nachträglich installierte programme. ich will diese kontrolle aber auch für den ganzen vorinstallierten zeugs und für die ganzen google sachen. wenn man weiß, dass allein der android kernel 3x pro minute auf's internet zugreift und somit an google sendet, dann will ich das unterbinden!
zudem will ich auch eine firewall, die mich vor zugriff von außen schützt - und solche firewalls funktionieren nur unter root.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
443
Honnilein
H
J
Antworten
9
Aufrufe
1.214
jacoblange
J
Immortep99
Antworten
3
Aufrufe
1.773
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten