Root für SM -N960F

E

Enrico38

Neues Mitglied
1
Hallo. Ich benötige dringend Unterstützung. Ich würde gern mein Note 9 rooten. Wer kann mir helfen.
Besten Dank im Voraus
 
Enrico38 schrieb:
dringend Unterstützung.
Tipp:
Lass das Rooten.

Wozu brauchst du denn Root?
Ggf. gibt es Alternativen.
 
@Morgensternchen danke aber das funktioniert nicht
 
Enrico38 schrieb:
das funktioniert nicht
Ist eine Aussage.

Suchst du hilfe, damit es funktioniert?
Weil dann solltest du wesentlich genauer beschreiben was du gemacht hast und an welchem Punkt es nicht mehr funktioniert.
 
Was genau funktioniert nicht?
Hast du es versucht?
Also bei mir hatte es funktioniert.
 
Ich habe es mehrfach probiert. Bootloader mit Odin funktioniert soweit. Nur komm ich nachher nicht in den TWRP- Modus. Das Note lässt sich normal starten. Gibt beim Start die Info, dass ein unberechtigter Recovery- Zugriff stattgefunden hat.
 
@Enrico38
Auto Reboot in Odin muss aus.

Außerdem flashst du in Odin ja nicht den Bootloader sondern TWRP.

Danach musst du sofort in TWRP booten.
Machst du dies nicht bleibt TWRP nicht erhalten
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen
Hier noch mal der Screenshot aus dem Artikel:
 

Anhänge

  • Screenshot_20201214-154811_Opera Touch.jpg
    Screenshot_20201214-154811_Opera Touch.jpg
    606,9 KB · Aufrufe: 241
@Morgensternchen Okay, so langsam komm ich ins zweifeln. ich beginne also von vorn: Note 9 hat android 10, USB Debugging ist aktiviert, OEM Unlock gibt es bei mir nicht, mit Lautstärke verringern + Bixby + Power startet das Note neu, mehr aber auch nicht, mit Lautstärke erhöhen + Bixby + Power komme ich in das Menür Bild1, dann geh ich auf Reboot to bootloader, dann lade ich ODIN Bild 3 Ergebnis Fail
 

Anhänge

  • 20201214_172500.jpg
    20201214_172500.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 196
  • 20201214_172845.jpg
    20201214_172845.jpg
    877 KB · Aufrufe: 199
  • 20201214_172916.jpg
    20201214_172916.jpg
    9,8 MB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
OEM Unlock = OEM -Entsperre
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bist du sicher das du ein Exynos hast?
Schau mal mit "Phone Info" aus dem Playstore nach.
Weil ohne OEM Unlock geht es nicht, die Zugriffe werden gesperrt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201214-181313_Settings.jpg
    Screenshot_20201214-181313_Settings.jpg
    420 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
@Morgensternchen mit der App "phone info sam": steht unter Hardware´/board: samsungexynos9810/ exynos9810 (64bit) ebenso bei der APP Telefon- Informationen ("phone info")
 
@Enrico38
ich frage nochmals.

wozu überhaupt root?

Enrico38 schrieb:
mit Lautstärke verringern + Bixby + Power startet das Note neu
das ist richtig, kurz nachdem es Vibriert lässt du die drei Tasten los, dann kommst du in den Download Modus.
Dort drückst du dann die LAUTER Taste einmal und dann ist es wichtig was dort für Text steht..

KG STATE .. ?
OEM LOCK ...?
FRP Lock .. ?

Jeweils die Punkte ergänzen oder aber bescheid sagen wenn eine Zeile gar nicht vorhanden ist.
 
@maik005 so jetzt wird es witzig....hab das jetzt genau so gemacht, 1 x ohne das Kabel anzustecken, nachdem Vibrieren.....normaler Neustart. Dann das gleiche noch einmal, mit Kabel anstecken....normaler Neustart....aber jetzt ist plötzlich die OEM- Entsperrung da und aktiv "Bootloader ist bereits entsperrt" achso und Root weil ich es gern ausprobieren würde, ist mein 2- handy, hatte schonmal vor Jahren einn TAB S2 gerootet und geflascht, lief dann wieder ganz pasasabel, war für meine Tochter zu Weinachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Enrico38 schrieb:
ber jetzt ist plötzlich die OEM- Entsperrung da und aktiv "Bootloader ist bereits entsperrt
Moment.

Da steht OEM Lock ON ?
Dann ist der Bootloadergesperrt.

Bootloader entsperrt wäre OEM Lock OFF
 
@maik005 warte bitte ich schick dir ein Bild
Beiträge automatisch zusammengeführt:

so siehts aus
 

Anhänge

  • 20201214_204152.jpg
    20201214_204152.jpg
    928,9 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
@Enrico38
und im Download-Modus?
Steht dort OEM Lock OFF ?

Dann kannst du mit Odin TWRP nach der Anleitung flashen.
 
Sorry aber das wir uns nicht missverstehen: ich komm doch gar nicht erst in den Downloadmodus! Mit der Kombination "Lautstärke verringern + Bixby + Power" startet das Note doch neu nach dem Vibrieren, Mit der Kombination "Lautstärke erhöhen + Bixby + Power" bin ich hier
 

Anhänge

  • 20201214_172500.jpg
    20201214_172500.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 168
@Enrico38
Ahhh, mist.
Ist beim Note9 ja schon anders.

Also Gerät ausschalten.
Nun Vol. Down und Bixby-Taste gleichzeitig drücken und jetzt das USB-Kabel, welches bereits mit dem PC verbunden ist anschließen. Die Tasten solange gedrückt halten, bis man diesen türkisen Screen sieht.
Danach einmal mit Lauter bestätigen.
Davon dann ein lesbares! Foto.
Die Helligkeit kannst du mit einmaligem drücken von LAUTER erhöhen.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
so das hat geklappt, danke schonmal, habe schon an mir gezweifelt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur so neben bei, ich finde Katzen auch toll, wir haben 4 Zu Hause
 

Anhänge

  • 20201214_211124.jpg
    20201214_211124.jpg
    531,3 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
406
Honnilein
H
J
Antworten
9
Aufrufe
1.132
jacoblange
J
Immortep99
Antworten
3
Aufrufe
1.734
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten