Bootanimation für das Note Edge (SM-N915F)

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootanimation für das Note Edge (SM-N915F) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note Edge (N915) im Bereich Samsung Galaxy Note Edge (N915) Forum.
SKCMLG

SKCMLG

Neues Mitglied
Ja, ich habe N915F auf N915FY stock geflasht.
Jetzt hab ich über Kies wieder die fürs FY geflasht.
Root hab ich jetzt auch gemacht und immernoch keine .zip Datei ^^
Als ich den Root gemacht habe, hab ich mir eine russische Stock geholt, also fürs F nicht FY und dann gings mit bootanimation ändern.
Jetzt auf einmal nicht mehr, egal ob Russich oder Schweizerisch
 
K

KST66

Gast
Ok, es gibt mehrere Note Edge Versionen.
Laut Deiner Modellnummer hast Du ein SM-N915FY.
Da hattest Du aber, ob aus CH oder RUS eine ROM vom SM-N915F ohne Y geflasht.
Das FY ist für den, eher westeuropäischen Markt.
Das F ist eher für Osteuropa gedacht.
Die Unterschiede sind vor Allem beim LTE-Empfang zu finden.
Deshalb kann man auch CWM für Odin sowohl auf dem F als auch auf dem FY flashen.
Wenn man jetzt aber eine F-ROM auf das FY flashst, können unvorhergesehene Fehler und Fehlfunktionen entstehen.
Theoretisch könnten sogar die Bootloader unterschiedlich sein, was evtl. ein ernstes Problem darstellen könnte.
Die lassen sich, bei modernen Samsung Geräten nicht einfach so hin und herflashen, da sie evtl. gesperrt sind, aber das muss ich mal bei Samsung direkt nachschauen.
Ich behaupte jetzt aber mal, wenn man das Handy komplett zurücksetzt und dann eine 5.1.1 aussucht, die für das richtige Modell gemacht ist, dann kann man wohl, bei richtiger Vorgehensweise auch ein voll funktionierendes root inklusive CWM, SuperSu und einer der beiden Bootanis draufmachen, und es wird funktionieren !
Das Problem ist aber, das Du über Kies und dann wieder über Odin hin und herflashst, das ist einfach MIST !!!
Und ausserdem machst Du das, ohne mich vollständig darüber zu informieren.
Ich habe beide Bootanis bei mir in allen Reihenfolgen aufs Handy gemacht, es gab nicht einmal ein Problem, alles hat funktioniert.

Jetzt mein Angebot:
entweder wir machen das jetzt zusammen, und zwar mit vollständigem Informationsaustausch, oder Du machst das besser alleine !

Ich hab nämlich auch keine Lust am Schluss ein kaputtes Handy zu haben, weder bei Dir noch bei mir.
Meine Bootanis funktionieren, und ich bin nicht der Schuldige, wenn was schiefläuft.
Also überlegs Dir, ich finde, ich bin jetzt schon ziemlich geduldig gewesen.
Ich bin ein bischen sauer !

So long
 
SKCMLG

SKCMLG

Neues Mitglied
Abchen
Gerne, wie du willst, wäre mir lieber.
Handy sind weniger mein Ding, mehr Computer. :D
Das Handy ist so oder so versicher auf alles (hab den Vertrag aufs Wort gelesen) daher kein Problem.

Am besten alles ins Detail geben oder per WhatsApp/Facebook/Skype/TeamViewer kommunizieren. Was dir am liebsten ist.

Ja Geduld ist da bei dir, muss ich auch oft haben bei vielen Sachen, kenne es (zu gut).
 
K

KST66

Gast
Ich bin seit 30 Jahren Computeradministrator !
Ich muss jetzt aber erst mal wieder runterkommen...
Ich meld mich morgen wieder bei Dir, bzw. hier !
Ich denke, wir sollten die Kommunikation auf dem Thread hier belassen.
Glaube nicht, dass ich meine Telefonnummer rausgeben will.
Also bis morgen !

EDIT:
Ich habe jetzt von zwei Bekannten von mir die Bestätigung bekommen:
Beide hier eingestellten Bootanimationen laufen auf zwei verschiedenen Note Edge ohne Probleme. :rolleyes2:
Einmal installiert, und von der Einen zur Anderen und wieder zurück geflasht. :thumbsup:
Alles hat Problemlos funktioniert !
Wenn das Handy normal läuft und richtig gerootet ist, dann funktioniert das auch so wie ich es geschrieben hatte !!! :biggrin:

Gruss Klaus
 
K

KST66

Gast
So, bin wieder da.
Hast Du Datensicherung gemacht ?

Hatte Dir ja auch noch ein paar Links per PN geschickt.
Hast Du die geladen ?
 
SKCMLG

SKCMLG

Neues Mitglied
Alles runtergeladen und via Kies noch gesichert.
Schreib doch im Chat ^^
 
K

KST66

Gast
Hallo zusammen

Damit hier niemand durch die vorhergehende Konversation abgeschreckt wird, sich eine Bootanimation von mir zu installieren möchte ich sagen, dass das Handy von SKCMLG wieder einwandfrei läuft, und zwar MIT den Bootanis!
Es war eine ROM von einem falschen Gerät geflasht worden wie ich schon vermutet hatte.
Nachdem ich mit SKCMLG in stundenlanger Arbeit sein Handy wieder richtig aufgesetzt habe, funktionieren sowohl das Handy, als auch die Bootanis auf seinem Gerät.
Ihr könnt Euch also gern ohne Furcht hier melden, wenn Ihr Wünsche bezüglich Bootanimationen an mich habt.
Dies beschränkt sich übrigens nicht nur auf das Galaxy Note Edge.
Im Prinzip kann ich jedes Samsung Android Handy mit allen Android Versionen mit einer Bootanimation ausstatten wenn die, im Startpost angegebenen Voraussetzungen erfüllt sind.

Also traut Euch und dann freut Euch !!

Gruss Klaus
 
Ähnliche Themen - Bootanimation für das Note Edge (SM-N915F) Antworten Datum
1