Bootanimation für das Note Edge (SM-N915F)

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootanimation für das Note Edge (SM-N915F) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note Edge (N915) im Bereich Samsung Galaxy Note Edge (N915) Forum.
SKCMLG

SKCMLG

Neues Mitglied
Hey Community
Gibt es Bootanimationen fur das Note Edge?
Bei Customs ist ja das Edge ein bischen ausgeschlossen.
 
K

KST66

Gast
Hi

Wenn Du mir eine bootani.zip zukommen lässt (oder einen Link dazu), kann ich Dir alles Notwendige für Dein Edge erstellen.
Voraussetzung ist eine original ROM und die Information, welche Version von Android Du benutzt.
Und Dein Edge muss natürlich gerootet sein.

Hier mal meine momentane Bootani:
Dropbox - VID-20160330-WA0000.mp4

Gruss Klaus
 
SKCMLG

SKCMLG

Neues Mitglied
Deine Animation gefällt mir :D
Könntest du die mir auch senden?
Meine andere Idee wäre die gewesen: Bhoot - boot animations aber mit Ton von
ab 0:41 (ab da wo es 2x knallt :D )
Würde das gehen? :3
Ich habe 5.1.1 aber will (überlege es mir noch) dann auf Marshmallow updaten wenn es rauskommt mal im April ^^
LG
SKCMLG
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KST66

Gast
Hallo

Zelda HD hab ich mir runtergeladen, wird ohne Probs funktionieren, das kann ich Dir machen.
Was den Bootsound angeht: dieser darf maximal 8,99, also unter 9 Sekunden lang sein.
Das solltest Du aber selber erledigen und mir die Datei als Wave (*.wav) zusenden.
Ich hoffe, Du weisst wie man das macht.

Android 5.1.1 ist kein Problem, ich hab das aber nur mit einer Samsung Stock ROM probiert.
Ich weiss aber, dass es auch mit Cyanogenmod geht, nur auf einem anderen Weg.
Und - wie gesagt: das Handy MUSS gerootet sein !

Wegen dem Sound solltest Du Dich hier nochmal melden !

Gruss Klaus

EDIT:
Wenn Du dann auf Marshmallow umsteigen willst, ist das dann auch keine grosse Sache.
 
K

KST66

Gast
So, erledigt, in allen Variationen ! :scared: :lol: :thumbsup:

Erst mal die übliche Anleitung mit Infos:
Als Allererstes solltes Du ein Nandroid Backup machen !
Die Zelda HD hab ich nicht auf meinem Handy probiert, die läuft aber sicher, so wie die Matrix.
Aber trotzdem machst Du das auf eigene Verantwortung, also: BACKUP IST PFLICHT !!!


Lade Dir die ganzen Sachen runter und kopier sie irgendwo aufs Handy.
Für die Sounds solltest Du Dir eigene Ordner erstellen da der Dateiname bei Beiden der Gleiche ist.

Die eigentliche Bootani installierst Du mit CWM (Install ZIP from sdcard).
Dürfte kein Problem sein.

Die PowerOn.ogg, also die Sounddatei musst Du mit einem entsprechenden Dateimanager (Root Explorer, ES Explorer oder Vergleichbares) in das Verzeichnis
/system/media/audio/ui
kopieren.
Vorher die eigentliche Datei umbenennen, damit Du es wieder rückgangig machen kannst !
Hast Du das im Griff, sonst melde Dich lieber noch einmal hier ?!

Überhaupt solltest Du, wenn es noch Fragen gibt, Dich lieber noch einmal melden, lieber so, als später mit vermeidbaren Problemen rumkämpfen !

OK, lange genug hingehalten, hier die Downloads:

Bootani, Zelda HD:
Dropbox - [5.x.x]Zelda HD Bootanimation-CWM.zip

Bootani, Matrix-KST:
https://www.dropbox.com/s/potn8i1tq9nw7eb/[5.x.x]Matrix-KST Bootanimation-CWM.zip?dl=0

Sound Zelda (der von Dir):
Dropbox - PowerOn.ogg

Sound, Matrix (der von mir):
Dropbox - PowerOn.ogg


Los gehts !! :love:
Wär nett, wenn Du mir Bescheid gibst. :rolleyes2:

Viel Spass
Klaus
 
SKCMLG

SKCMLG

Neues Mitglied
Die Audio habe ich bereits ersetzt, und die geht(!) :)
Jedoch sehe ich nirgendswo in System\media eine bootanimatio.zip mehr.
Vorhin war er noch da, hab ihn auch dort eingesetzt aber es passiert nichts :confused2:
CcN6JWn
Was tun? :D
 
SKCMLG

SKCMLG

Neues Mitglied
Geht immernoch nicht
Es hat NIE eine bootanimation.zip vorher exestiert.
Beim 1. Rot gab's eine, jetzt nicht mehr.
Kannst ansonsten gerne via TeamViewer ansehen wenn du willst.
 
SKCMLG

SKCMLG

Neues Mitglied
Ich brauche eine bootsamsung.qmg Dateie
Mal schauen, ob ich es selbst konvertieren kann, hab mal was nachgelesen
 
K

KST66

Gast
Da gibts nix zu konvertieren.
Durch das CWM-Script wird die Datei "bootanimation.zip" statt der qmg Datei angesprochen.
Bei mir funktioniert Zelda sowie Matrix ohne Probleme.
Irgendwas machst Du falsch !!!
Mach keine grossen Alleingänge, ich bin sicher, der Fehler liegt bei Dir und nicht am Handy, sorry.
 
SKCMLG

SKCMLG

Neues Mitglied
Ich habe des Öfteren bei anderen Handys Thema Bootanimation viel gemacht :D
Das ist das erste mal dass ich ein Problem habe: Beim Note Edge
Ich finde es auch merkwürdig, warum jetzt auf einmal keine bootnamiation.zip mehr da ist, da es vorhin auch da war.

Kannst du mir den Downloadlink senden den du fürs Root hast?
Ich habe das hier: N915S N9150 N915F N915G N915P N915T N915K CWM Based Recovery 6.0.5.1 (F-Version)
Wie das letztemal, nur ist die bootanimation.zip nicht da sondern die .qmg -_-
 
K

KST66

Gast
CWM-recovery für Odin:
Dropbox - n915f-cwm-recovery-6.0.5.1(1128).tar

SuperSu 2.61 für CWM:
Dropbox - SuperSU-v2.61-20151207213702.zip

Anleitungen gibts eigentlich genug hier.

Aber die Kurzform:
- Ab in Odin, Handy verbinden.
- "Auto reboot": Häkchen entfernen.
- CWM-recovery flashen.
- Akku raus, Akku rein, ab ins CWM.
- SuperSu per "Install zip" flashen.
- Neustart, SuperSu Binaries installieren/aktualisieren.
- "Busy Box" vom Playstore installieren, einmal starten.

Fertig

Bitte Schritt für Schritt nach Anleitung machen.
Das Note Edge war 2 Stunden in meinem Besitz, dann war es ohne Probleme gerootet.
Schon mal, bei der vielen Flasherei über ein EFS-Backup nachgedacht ?

Gruss

EDIT:
Die Dateien funktionieren sowohl für das "SM-N915F" als auch für das "SM-N915FY" !
 
SKCMLG

SKCMLG

Neues Mitglied
Habe ich auch vorhin Schritt fuer Schritt gemacht und jetzt nochmal.
Bin immernoch gleichweit wie vorhin.
Koenntest du evt mir via Skype gegen 16 Uhr helfen?
Ich sehe den Fehler nicht, ich mache es genau gleich wie immer.
Was mir aufaellt ist, dass ich beim Boot nicht die Meldung in Roter und Gelber Schrift nicht angezeigt wird.
SuperSu hat aber Rechte und alle Root-Apps laufen.

INFO: Ich habe das Russische 5.1.1 drauf, hatte aber auch das Schweizerische (komme aus der Schweiz, das Handy ebenfalls) und bei beidem funktionierts nicht.
Welche Modellnummer hast du?
Sonst hol ich mir noch die Stock von der selben wie du hast.
Oder soll ich (wieder) die von der Schweiz rauf machen?

EDIT: Ich habe noch eine letzte Moeglichkeit die ich gesehen habe, die mache ich sobald wieder Pause von der Arbeit habe :D
Dieser wuerde meinen Fehler (den ich andauernd mache) beheben.
Melde mich dann wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KST66

Gast
Hallo

Unter >Einstellungen >Geräteinformationen solltest Du mir mal aufschreiben, was sowohl bei "Modellnummer", als auch bei "Buildnummer" steht.
Keine Angst: damit gibst Du keine persönlichen Informationen preis.
 
SKCMLG

SKCMLG

Neues Mitglied
MN: SM-N915FY
Build: LMY47X.N915FYXXS1CPC2
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KST66

Gast
Aha, hast Deinen Beitrag bearbeitet.
Ich glaube, Du hattest eine Firmware fürs N915F auf ein N915FY geflasht.
Bei root, CWM und SuperSu spielt das keine Rolle, bei der ROM wohl !
Hab ich Recht ?
Und jetzt müssten auch die Bootanis gehen...
Ich glaube, ich hatte den richtigen Riecher.
 
SKCMLG

SKCMLG

Neues Mitglied
Ich habs (mal wieder) gerootet und jetzt kommt der Text - - - Enforcing und ein gelber Text (also was sein muss ja :D )
Jedoch ist immernoch keine bootanimation.zip da :(
 
K

KST66

Gast
Kannst Du mal auf meine Frage aus dem vorletzten Post eingehen, Bitte !
Ist ja kein Problem, wenn einer von uns Beiden was falsch macht.
Aber Informationsaustausch wäre für die Fehlerbehebung elementar.
Kein Vorwurf, aber von Dir gibt es immer nur die Hälfte der Information die man braucht !
Falls tatsächlich die falsche ROM geflasht war sollten wir über komplettes Neuaufsetzen inklusive Formatieren der einzelnen Partitionen, sowie des internen Speicher nachdenken !
Jetzt komm mal aus Dir raus, und sag, was gelaufen ist !
Ist doch nicht böse gemeint, ich bin aber noch Moderator in einem anderen Handyforum.
Zeit verschwenden ist da blöde...
 
Ähnliche Themen - Bootanimation für das Note Edge (SM-N915F) Antworten Datum
1