Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note Edge (N915) im Bereich Samsung Galaxy Note Edge (N915) Forum.
C

CrippledKid

Neues Mitglied
Hallo.

Mein Samsung Galaxy Note Edge ist seit c.a. 2 Wochen wenn ich es anmache in einer bootloop, außer wenn es am Ladegerät angeschlossen ist. Selbst wenn der Akkustand 100% beträgt, steckt es ohne Ladekabel in einer bootloop fest. Bei Benutzung am Ladekabel kann ich das Gerät völlig normal verwenden, aber wenn ich das Kabel abstecke bootet es automatisch von neu und die bootloop fängt an. Das Handy ist c.a. 1 Jahr alt und hatte vorher noch nie Probleme. Habe schon ein Hard Reset versucht, doch es hilft nicht. Laut CPU-Z ist der Akku aber im guten Zustand. Soll ich den Akku austauschen oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
 
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
Herzlich willkommen bei uns im Forum!

Das Model ist jetzt auch schon drei Jahre alt und gar zu viele haben das wohl sowieso nicht gekauft. Ich bezweifle sowieso das Dir die Frage jemand sicher beantworten kann. Ein neuer Akku, der auch nicht zu teuer ist, wär sicher einen Versuch wert.
 
S

S.Presso

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Komme nur noch mühsam,nach längerer Wartezeit (Akku raus-rein), in den Download-Modus aber ein flashen über Odin funktioniert nicht mehr. Selbst die über SamFirm geladenen 4Teile, ohne Re-partition und mit, gehen nicht. Odin bricht nach ein paar Sekunden mit Fehlermeldung ab. Dachte eigentlich immer, dass, wenn man noch in den Download-Modus kommt, man eigentlich fast gewonnen hat :)
Hat jemand noch `nen Tipp ?
 
maik005

maik005

Urgestein
S.Presso schrieb:
Odin bricht nach ein paar Sekunden mit Fehlermeldung ab.
Welche Fehlermeldung?
Am Note EDGE auch eine Fehlermeldung zu sehen?
 
S

S.Presso

Fortgeschrittenes Mitglied
Fehlermeldung Odin:
upload_2018-12-4_15-40-51.png

Download Modus oben links, ein paar Zeilen weiter unten: Error: There is no pit binary

Irgendwoher hatte ich auch schon einen pit file runter geladen und eingefügt. Hatte auch nicht geholfen.Wobei ich nicht sicher bin, ob das die richtige pit war.
 
M

modiple

Erfahrenes Mitglied
Bei dir steht bei Odin was von "G925FXXU3DPA5..."
Ist das die FW die du flashen willst? Frage nur, weil diese für's S6 wäre.
 
Nufan

Nufan

Ikone
Das ist nur ein Muster, das "ex)" davor steht sicher für example :smile:
 
Ähnliche Themen - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Antworten Datum
1