Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 26 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note Edge (N915) im Bereich Samsung Galaxy Note Edge (N915) Forum.
serice

serice

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
Ich wollte heute das Edge auf Werkseinstellungen setzen. Schon Nach dem einschalten war das panel komplett schwarz. Dann ging das Edge einfach aus und nicht wieder an. Es geht nix mehr. Alles versucht. Ich muss es nun einschicken. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen?
 
S

Schrammel

Fortgeschrittenes Mitglied
Kommst du noch in den download modus oder recovery ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
serice

serice

Erfahrenes Mitglied
Nix mehr....absolut tot.:unsure:
 
S

Schrammel

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann bleibt dir nur der Weg es einzuschicken - tut mir leid
 
serice

serice

Erfahrenes Mitglied
Ja leider. Habe mich nur gewundert, warum mir von Vodafone gleich ein Tausch zum Note 4 vorgeschlagen wurde. Habe ich nicht angenommen:huh:
Es wurde auch gleich gesagt, das 3 mal nachgebessert wird und dann erst getauscht:unsure:
Naja, nix zu ändern, morgen geht es auf die Reise:sad:
 
S

Schrammel

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist komisch, dass Vodafone da zum N4 tauschen will, zumal es da ja auch ein preislichen Unterschied gibt.

Mein "altes" Note 3 war auch mal auf die gleiche Weise kaputt wie dein Edge.
Die haben mir an der Tür anstandslos ein neues in die Hand gedrückt und das alte mitgenommen.
 
serice

serice

Erfahrenes Mitglied
Hast Du vielleicht einen Buisness Vertrag?
Dort kenn ich das so...aber bei Vodafone habe ich das noch nie erlebt. Hatte zweimal einen Reparaturfall und musste jedesmal zu arvato einschicken:unsure:
 
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Bitte bleibt beim Thema - Tausch der Geräte und Vertragdetails gehören nicht zu einem Bootloop/Brick oder anderen Gründen für ein Nicht-Start des OS ;)

Danke.

BB
 
H

heffernan83

Neues Mitglied
Hallo,

habe ein Problem. Wenn ich mein Edge einschalte, erscheint das Logo für 8 - 10 Sekunden, dann schaltet es aus und wieder ein. Recovery funktioniert nicht und wenn ich in den Downloadmodus schalte um die Firmware draufzuspielen funktioniert das zwar, aber wenn es dann hochfahren soll ist wieder das gleiche Problem wie anfangs beschrieben? Gibt es überhaupt noch eine Möglichkeit etwas zu tun?
 
N

noname951

Fortgeschrittenes Mitglied
Zum Service Einschicken oder Umtauschen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cobra1OnE

Gast
Hast du mal ohne Sim und SD Karte getestet?
 
E

EvilynSalt

Neues Mitglied
Hallo und schönen Sonntag...
Naja meiner ist jetzt nicht so schön. War grad am tippen einer Nachricht bei Whatsapp, machte kurz tastensperre rein und keine 2Minuten später,war es tot...
Es ging bzw geht nichts mehr... Es reagiert auf keine Taste mehr,weder an noch aus noch Home Button...
Ich habe Akku raus gemacht,versucht es neu zu starten,es hängt seit 20 min am Ladekabel und es kommt keine reaktion... Nicht mal das Ladegerät wird warm,wie sonst...
Bitte helft mir,mein Baby muss wieder leben :´-(
Es ist nicht runter gefallen oder sonst was... Kann es mir absolut nicht erklären...
 
J

JurTech

Gast
Gewährleistungs- bzw. Garantiefall?!
Eine Ferndiagnose scheint bei dem von dir geschilderten Totalausfall kaum möglich.
 
H

hellion

Stammgast
Nimm den Akku raus, lass es ein, zwei Tage liegen und versuchs dann nochmal. Das hat bei mir bei diversen Geräten schon öfter geholfen...
 
N

Noteedgeee

Neues Mitglied
moin


Ich habe hier mein Note edge liegen und es startet immer neu mal geht es dann komm ich mal wieder aufm start bildschirm und mach mal einfach so geht es aus und immer wieder an dann komm ich manchmal nicht mal hinter die schrift kann mir da jemand helfen
 
Beutelbär

Beutelbär

Ehrenmitglied
Ahoi Noteedgeee und zu allererst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

Dann würde ich dich bitten, dass du zukünftigst die Groß- und Kleinschreibung sowie die Interpunktion beachtest. Ohne diese Dinge ist es sehr scher zu verstehen, was du eigentlich für ein Problem hast und um was es genau geht. Bitte halte dich zukünftig daran.

Dann wären ein paar Zusatzinformationen recht nützlich.

Ich gehe zuerst einmal davon aus, dass du dein Gerät nicht gerootet oder eine Firmware/Custom ROM geflasht hast, korrekt?

Hast du das Update auf Lollipop gemacht? Welche Android Version läuft bei dir? Dafür am besten mal *#123# ins Wahlfeld eingeben und die Ergebnisse mitteilen.

Seit wann hast du diese Neustarts? Hast du kurz vor dem Auftreten des Problems irgendwelche Apps installiert? Schon mal einen Werksreset versucht?

Ansonsten verschiebe ich dich mal gleich in den richtigen Thread - denn wir haben zu solch einem Problem schon ein passendes Thema :)

BB
 
R

redcooper85

Gast
Guten Tag, habe das Edge eines bekannten hier liegen mit folgenden Problemen:

Er hat "versucht" das Gerät zu Rooten, danach hing es im Bootloop.

Ich habe dann versucht die 5.1.1 Stock Rom per Odin zu flashen - Ohne Erfolg, steht Stundenlang bei "System" und bewegt sich nicht weiter.

Da Knox eh schon getriggert war habe ich dann folgendes versucht:

TWRP drauf, und über die SD Karte Mickey Rom installiert, soweit, so gut.

Nach geschätzten 30 Neustarts bootete auch die Rom, ABER:

Nach 10 Sekunden im Einrichtungsbildschirm, es ist egal ob ich da was mache oder nicht, startet das EDGE Neu, Vibriert zweimal, und das Spiel geht von vorne los....

Habe über XDA eine Mehrteilige Rom mit PIT File gefunden, auch alles versucht - Stock Rom bekomme ich wegen dem Oben genannten Verhalten von ODIN nicht auf das Gerät.

Die Custom Rom startet dauernd neu....

Ich bin langsam echt Ratlos.

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
 
B

blacktiger86

Neues Mitglied
Moin,

Hab gestern ein galaxy note edge in schwarz (SM-N915FY) bekommen,der Besitzer meinte es startet immer wieder neu und nix geht mehr. Jetzt hat er es mir geschenkt (mein altes Handy ist kaputt,ladebuchse am Handy wackelt) jedenfalls habe ich jetzt versucht mehrere stock firmwares zu flashen mit odin (5.1.1 und einpaar 6.0.1) aber nix hilf,sobald es an ist lädt es, Schriftzug kommt auf dem Handy und in der edge leiste, Lampe leuchtet blau und vibriert 2 mal am Anfang und dann wieder alles von vorne. Wenn ich in den recovery Modus gehe,kommt erst,installing System update... und dann no command (vor dem flashen stand da kein befehl)

auf dem Bild ist zusehen was im Moment installiert ist,hoffe es ist das richtige. Der vorbesitzer meinte er hat es von tmobile und soll für alles frei sein,weiß jetzt nicht ob ich eine spezielle stockfirmware brauche.

Bild vom download Modus ist auch dabei und wie man sieht wurde es auch nicht gerootet.

achja und die garantie ist natürlich im März abgelaufen -.-

bitte sagt Bescheid wenn Infos fehlen.

hoffe ihr könnt mir helfen,habe schinesischen seid tagen kein Handy mehr und bin sonst nicht erreichbar.

MFG Daniel

p.s. wohne in Köln bzw in brühl,vllt wohnt ja jemand hier und kann mir behilflich sein :)

1494434793846550990546.jpg 1494435082824-1339392202.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blacktiger86

Neues Mitglied
Vielen Dank. Ich bin ja noch in der Hoffnung das sich jemand mit irgendeinen tip meldet,weil der Samsung store ist momentan nicht drin (weil wegen geld und so) dann muss ich solange halt ohne Handy klar kommen.
 
Ähnliche Themen - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS Antworten Datum
1