Note 4 Edge rooten?

  • 101 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 4 Edge rooten? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note Edge (N915) im Bereich Samsung Galaxy Note Edge (N915) Forum.
A

AndyB1990

Ambitioniertes Mitglied
Kennt jemand eine Anleitung oder ist es die gleiche wie beim Note 4 ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

AndyB1990

Ambitioniertes Mitglied
Danke, hatte auf der Seite Bedenken weil das Y fehlte... Also ganz normal mit Odin (welche
Version hast Du benutzt ?) flashen ?
 
Bluebrain

Bluebrain

Lexikon
Genau so geht es mir auch gerade!
915FY ist NICHT das 915F!

Das ohne-Y ist für Ost-Europa, Saudi Arabien, die UAE, etc.

laut CF-Auto-Root
passen auch "Name" und "Build ID" nicht.

deshalb:

/!\ WARNUNG /!\
Es gibt noch KEINE EINZIGE Firmware zum Download für das FY!
Klappt es also nicht, hat man derzeit keine Möglichkeit, bei einem (soft-)Brick neu zu flashen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AndyB1990

Ambitioniertes Mitglied
Root.. Es funzt mit (nur) F
 
Bluebrain

Bluebrain

Lexikon
Echt?! Das wäre natürlich super.

Kannst Du Details dazu nennen, welche Datei Du genommen hast, und wie Du vorgegangen bist?!
 
SavanTorian

SavanTorian

Ehrenmitglied
Rootbar sind laut CF-Liste, die Bluebrain angegeben hat, bisher die Edge-Versionen SM-915F, G, P, S, T, den Rest bitte sein lassen!
 
M

McGunn0r

Fortgeschrittenes Mitglied

Anhänge

Bluebrain

Bluebrain

Lexikon
@McGunn0r
Aber das ist doch nur ein Recovery-Image und rootet nicht! :confused2:
 
M

McGunn0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja... Aber was hindert dich dran per zip Flash zu rooten? Und mich hat cwm beim verlassen gefragt ob ich denn nicht gleich rooten will weil noch kein Root vorhanden..
 
Bluebrain

Bluebrain

Lexikon
Okay, wenn das funktioniert, passt es ja.
Danke für die Info.

Im XDA Thread steht nämlich
First root with chainfire's CF-AutoRoot using ODIN
Mir geht es eigentlich nur darum zu verhindern, dass die Leute wild drauf los flashen und sich ggf. Ihr Gerät (soft-)bricken.
Erschwerend kommt ja hinzu, dass es noch keine Firmware zum Download gibt um das Gerät wieder zum laufen zu bekommen.
Deshalb ist hier besondere Vorsicht angesagt.

Knox-Flag steht bei Dir jetzt wohl auf 1 - oder?!
 
M

McGunn0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Jubb... Knox counter ausgelöst....

Und solange es da nix offizielles gibt würde ich da, sofern ich keine Ahnung von der Materie hab die Finger davon lassen...

Aus diesem Grund wirds auch keine Schritt für Schritt Anleitung geben, da es doch gefahren gibt... Und derjenige der in der Lage ist das selbst zu machen hat in der Regel die nötige Erfahrung dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluebrain

Bluebrain

Lexikon
Naja, im Grunde genommen gibt es da ja nicht viel, worauf man Einfluss nehmen könnte.
In den Download-Modus gehen und Recovery per ODIN flashen. Fertig.
Entweder das hat dann geklappt, oder man hat Pech gehabt.
 
M

McGunn0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Jaaaa... das geht dann aber schon los, oftmals haperts ja schon an der Bedienung von Odin
 
R

rb32

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht S-Health noch?
 
R

rb32

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade probiert und hat super funktioniert. Endlich geht Titanium Backup wieder richtig. S- Health funktioniert auch ohne Probleme
 
HolyDiver71

HolyDiver71

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute, ich bekomme nächste Woche mein Edge von O2 und würde es gerne rooten. Gibt es irgendwo eine, vorzugsweise deutsche, Anleitung mit Links oder kann mir einer von euch weiterhelfen? Habe bisher nur Erfahrungen mit meinem Note 2. Bin kein absoluter Neuling, aber bei einem Gerät der Preisklasse gehe ich lieber auf Nummer sicher. Danke...
 
S

SunSide

Gast
Hallo HolyDiver71,

das Note Edge hat seinen eigenen Bereich, Deinen Beitrag hab ich daher dorthin verschoben, und auch direkt mit dem Thread zum Thema vereint.
 
HolyDiver71

HolyDiver71

Ambitioniertes Mitglied
Sorry, danke.
 
Ähnliche Themen - Note 4 Edge rooten? Antworten Datum
1