Nachzügler bzgl. Rooten SM-P900

S

Smotani

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

viele werden sich nicht mehr tümmeln, deshalb werde ich wahrscheinlich auch keine Antwort bekommen.
Ich probiers trotzdem mal.

Habe noch mein SM-P900 auf 4.4.2 Stock, nur mit Kingroot versehen.
Überlege ob es Sinn macht auf 5.0.2 zu gehen oder höher wenn es besseres gibt.

Kann mir jemand hier Hilfestellung / Link geben oder mir sagen was zu beachten wäre.
Dass ich Knox triggern werde, weiss ich. Wollte es eigentlich vermeiden ist mir inzwischen egal.

Kann ich per Odin gleich auf 5.0.5 Stock Prerooted gehen oder sind zwischenschritte hier zu notwendig.

Habe mit Rooten schon Erfahrung sammeln können, bin mir aber hier einbischen unsicher.
Sollte mir jemand Hilfe geben wollen / können wäre ich ihm sehr dankbar.

Danke
 
@TramJens
Danke erstmals für die Antwort.
Verstehe ich das richtig:
1. Um die 5.0.2 Stock prerooted Version oder irgend was anderes zu flashen, muss ich TWRP ZUERST installiert haben.
2. Danach kommt dann 5.0.2 Stock prerooted Version oder irgend was anderes.
3. Rooten?
4. ???

Ist das so richtig?
Sorry, aber habe gerade nur noch Fragezeichen vorm Kopf. :confused2:

Habe mit einer Anleitung aus dem Netz mit dem Kingroot versucht möglichst alles von KNOX zu löschen. Wäre das hilfreich bzgl. den KNOX Flag nicht auf 0x1 zu triggern?
Wäre interessant zu wissen ob das jemand auf diese Weise geschafft ohne triggern.

Bin für jeden weiteren Hinweis dankbar.
 
So müsste es klappen.
Noch darauf achten, dass der erste reboot wieder direkt ins recovery gehen muss.
 
Guten Morgen,
ich habe auch ein Samsung Galaxy 12.2 Note Pro, ich habe mir Odin runter geladen die dazu gehörige Vinaltex Datei geflasht alles ist grün bei Odin aber ich komme nicht ins recovery menü. Vielleicht warte ich zu lange oder zu kurz, auf jeden fall brummt es nicht beim ausgehen. Hier mal ein Foto vielleicht hat ja einer mal ein tip für mich.

Danke
 

Anhänge

  • IMG_20190210_130227.jpg
    IMG_20190210_130227.jpg
    347,3 KB · Aufrufe: 271
Kann ich auch nachträglich rooten?
Ich habe auf meinem Tablet P900 twrp und LineageOS14.1 installiert.
Dann habe ich von
LineageOS Downloads
su (arm) für Lineageos 14.1 heruntergeladen, TWRP gestartet und die Datei installiert. Es wurde ein erfolgreiches Installieren angezeigt.
Muss ich dann noch etwas zusätzlich tun?
Rootchecker zeigt nach Starten des Systems keinen Rootzugang an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chilobo
Nachträglich ist kein Problem, macht man meistens so. Probiere es mal mit Magisk.
 
Ich hatte mit der Installation alles richtig gemacht, aber vergessen, in den Entwickleroptionen die Root-Erlaubnis für adb und apps freizuschalten. Dann ging es auch mit dem addon von lineageos.
Magisk kann sicher noch viel mehr als ich benötige :)
Danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
4.741
Fuhrmann
Fuhrmann
M
Antworten
16
Aufrufe
2.380
Fuhrmann
Fuhrmann
D
Antworten
5
Aufrufe
3.131
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten