SM P900 auf Android 10 / LineageOS 17.1

R

readytwo

Neues Mitglied
0
Hola zusammen!​
Betreibt hier jemand das Samsung Galaxy Tab 12.2 PRO der ersten Generation also SM P900 (Meine Buildnummer: LRX22G.P900XXU0BOF2, Ausgangs-Android war 5.0.2 ) mit Android 9 oder 10 ?​
Ich habe folgendes geflasht:​
- twrp-3.6.0_9-0-v1awifi.img.tar via Odin 3.07
- lineage-17.1-20200910-UNOFFICIAL-v1awifi.zip
- open_gapps-arm-10.0-pico-20220215.zip
- SuperSU-v2.82-201705271822.zip
Soweit funktioniert alles, was ich brauche. Nutze das eher für Nachrichten, als Ebook-Reader und Spotify/Musikplayer.​
Die Camera funktioniert nicht, wurde hier auch angedeutet: Link
Auch die Taschenlampen-Apps gehen nicht, da sie auf Camera wohl zugreifen müssen.​
Funktioniert SM P900 mit Android 9 / LineageOS 16 besser? Da bekomme ich​
lineage-16.0-20191113-UNOFFICIAL-viennalte.zip
nicht installiert... Aber ist auch für viennalte...

Passen die viennalte oder SM P905 ROMs auch an SM P900? Mit welchen Einschränkungen? Blicke da nicht durch... ;)
VG!, Andreas​
 
Zuletzt bearbeitet:
@readytwo ROM fürs P905 kann nicht passen, weil andere CPU.
Hat Snapdragon.
Mein P900 ist noch sehr stabil auf Nougat mit regelmäßigen updaten u alles geht.
Das 10er stürzte mir zu oft ab.
Warum überhaupt SU was doch nicht mehr supported wird statt Magisk?
 
@Fuhrmann

Ja, irgendwie hatte ich auch nach einer kurzen Zeit Probleme mit 10er Version. Das ging einher mit Flackern bei unter 50% Akku, dann gab es Probleme mit der SD Karte und danach lief der nur ohne SD Karte gut. Nervig war auch das die APP Skechbook dauernd abgeschmiert ist... Alles andere lief eigentlich ganz ok.

Das mit SU wusste ich nicht... Hatte hier keine fü 10er gefunden... ;) >> nicht mehr supported Wohl deswegen.

Welche Nougat ist die stabilSTE ;) ? Bzw welche geneu läuft bei dir?

Diese hier habe ich griffbereit:
  • LineageOS-14.1-Deathly
  • LineageOS-14.1-Vanilla ... beide von exynos5420.com
  • lineage-14.1-20190204-nightly-v1awifi-signed
Grüße!, Andreas
 
@readytwo Ich nehm immer die von hier: index - powered by h5ai v0.29.0 (https://larsjung.de/h5ai/)
Sind beide nightlies werden aber wöchentlich automatisch gebaut.
Regelmäßig die neuesten Patches drin, wenn sich die Dateigröße ändert.
Deathly zum erweiterten tweaken der CPU, hatte ich auch probiert u war stabil.
Bei einem update wechselte ich zu Vanilla und nutze dazu den "Kernel Adiutor" mit CPU max ein Step runter, auch sehr stabil.
Die genannte dritte ist viel zu alt, da rate ich ab.
 
Ok! Danke für den Tipp! Wenn die so gepflegt werden, dann müssten sie gut ausgereift sein. Wede ich Vanilla probieren.
Gruß &Dank!
 
@lutzlustig das war ja auch ein alter Post von mir.
Inzwischen sind die Server down.
 

Ähnliche Themen

pasc91
Antworten
0
Aufrufe
566
pasc91
pasc91
M
Antworten
16
Aufrufe
2.360
Fuhrmann
Fuhrmann
D
Antworten
5
Aufrufe
3.100
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten