Root Versuch - Probleme mit ODIN und TWRP

V

vincentwelk

Neues Mitglied
0
Hallo, habe mit Hilfe der Anleitungen mein "neues" P905" samsung in den odin modus versetzen können und gerootet. jetzt komme ich nicht mehr weiter, den ich wollte die neue 17.1 sw aufspielen. Der Odin Manager stoppt mit der Meldung: wird beendet, da programm nicht mehr funktioniert. Das passiert, nach dem Check des image files... hatte die befürchtung, dass die tar datei, die ich erstellt habe aus den 17.1 dateien vielleicht falsch gepackt ist, aber md5 check+ tar überprüfung sind ohne fehler. Habe mehrmals versucht, mit dem odin das hinzubekommen, aber ohne erfolg ( habe auch den odin 4.4. probiert, aber da meldet die sw dass kein smartphone angeschlossen ist....trotz com eintrag (26)). Ich weiss jetzt nicht weiter, das android 5.2. ist mit root ausgestattet und ich würde gerne os17.1 installieren. wäre für hilfe und anregung dankbar...
 
Das OS wird in TWRP geflasht, hast du dieses installiert?
 
wie installiert man das twrp ? ich habe wie beschrieben angefangen das gerät in den odin modus zu versetzen, das hat auch funktioniert, als ich dann weitermachen wollte, die 17.1 OS zu flashen, kam die erwähnte meldung...
 
[RECOVERY][P900][P905] TWRP Custom Recovery & Root für das Galaxy Note Pro 12.2
vincentwelk schrieb:
mit Hilfe der Anleitungen mein "neues" P905" samsung in den odin modus versetzen können und gerootet
Anhand welcher Anleitungen, was hast du genau gemacht?

Du brauchst nur TWRP, wenn du auf LOS wechseln möchtest.
Root der aktuellen Firmware ist nur interessant, um evtl Benutzer- Appdaten zur Mitnahme sichern zu können, dafür zb TitaniumBackup (pro nötig) und nur bei Geräten möglich, bei denen die Datapartition nicht verschlüsselt ist.
 
danke f.d. unterstützung. ich habe mich soweit es ging an die anleitung hier im forum gehalten und die dateien die dazu notwendig sind geladen; aber die image datei ließ sich nicht direkt in odin laden....jedenfalls bricht odin jetzt mit der beschriebenen meldung ab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

wie lade ich denn die twrp datei (img) in odin...muss ich sie zu einer tar datei packen. oder wie geht das ???
 
Zuletzt bearbeitet:
@vincentwelk
Hallo, Du hast scheinbar die Anleitung nicht richtig gelesen. Du musst eine img.tar runterladen und in Odin bei AP einfügen.
 
hallo, ich habe jetzt die twrp datei mit 7zip als tar gepackt und in odin geladen unter AP eingefügt,,,dabei kam die meldung "Fail"
 

Anhänge

  • odin fehler.jpeg
    odin fehler.jpeg
    62,7 KB · Aufrufe: 147
@vincentwelk
Du musst die Anleitung lesen und verstehen. Die einzelnen Post's lesen hilft manchmal auch.
 
ja, ich habe eine ältere twrp datei genommen die schon eine tar endung hatte, damit konnte ich es flashen, ich dachte, man muss das neueste eben nehmen....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jetzt bleibt bei mir doch noch die Frage, wie bekomme ich eine LINEAGE datei mit odin geflasht, wenn diese eine zip-endung haben...?
 
Zuletzt bearbeitet:
vincentwelk schrieb:
jetzt bleibt bei mir doch noch die Frage, wie bekomme ich eine LINEAGE datei mit odin geflasht, wenn diese eine zip-endung haben...?
Gar nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Macht man mit TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja und wie....die twrp ist gebootet, aber es ist immer noch android 5.2 drauf habe jetzt DIE App: twrp installiert...und versucht darüber ein lineage OS 17.1. zu installieren....ging nicht, da es eine zip endung hat und nicht img, was diese app braucht...also wieder nix...
 
@vincentwelk
Ins TWRP booten, dort installieren wählen, zur LOS 17.1 navigieren und installieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du musst vermutlich TWRP vorher aktualisieren.
Auf der Seite wo Du Lineage runtergeladen hast sollte auch eine Anleitung stehen, welche Schritte vor der Installation durchzuführen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht verstehe ich die terminologie nicht, aber was heißt" ins twrp booten": die app twrp starten und dann dort lineos auswählen, oder wie...
 
@vincentwelk
Nicht über die App.
Handy ausschalten, dann mit Lauter+Home+Powertaste neustarten (ins Recovery booten).
 
Gut, booten ist jetzt klar...aber wie weiter, das lineage os liegt als zip datei vor, wie geht es damit weiter ? und der android logo erscheint...also über odin nicht...wie denn ???
 
@vincentwelk
Mit Odin hast Du alles gemacht, wird nicht mehr gebraucht, alles weitere mit dem Handy. Zip ist richtig, nicht entpacken.
Welche TWRP Version ist drauf?
 
es erscheint nichts zum auswählen auch nicht: installlieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

twrp version 2.8.7
 
Zuletzt bearbeitet:
@vincentwelk
Wie sieht dein Bildschirm vom TWRP Menü aus, Foto.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_20200201_201455.jpg
so muss es aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_20210502_155820.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

so sieht mein bildschirm aus....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

er stoppt an genau der stelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@vincentwelk
Das ist der Downloadmodus (Odinmodus), Du musst ins Recovery.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.131
seel
S
E
Antworten
5
Aufrufe
1.743
chrs267
chrs267
pasc91
Antworten
0
Aufrufe
576
pasc91
pasc91
Zurück
Oben Unten