Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Handy zum service schicken oder es gibt noch so eine USB jig Methode. Manche user im forum machen das für einen. Google mal danach oder such im forum.

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Toronto schrieb:
[...]wenn du auch nicht mehr in den downloadmodus kommst (Handy ist quasi tod), hast du vermutlich einen brick.
Da kann man dir eventuell hier helfen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/160136-biete-hilfe-bei-full-brick-mittels-jtag-riff-box.html[/OFFURL]
(#40)
 
Hallo.

Wollte heute über Kies das Update einspielen.

Das herunterladen hat geklappt und jetzt soll die Firmeware vermutlich auf das Handy überspielt werden.

Jetzt hängt das Teil schon über eine Stunde und nichts geht vorwärts.

Danke für jede Hilfe

handy.jpg


jFb2jk6yAKJhKJRCK3wh9MMP8H07O1Qex+9tsAAAAASUVORK5CYII=
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Kies. Von dem Problem haben schon einige berichtet. Mnache haben es aufgegeben und haben Odin benutzt.
was jetzt aber die beste Lösung ist weiß ich nicht.

Aber vorerst nicht das Handy vom PC trennen.
 
x-ray1456 schrieb:
Ich hasse Kies. Von dem Problem haben schon einige berichtet. Mnache haben es aufgegeben und haben Odin benutzt.
was jetzt aber die beste Lösung ist weiß ich nicht.

Aber vorerst nicht das Handy vom PC trennen.

Hi Leutz, wo bekommt man Odin?
Habe mit Kies schon seit langem die Schnauze voll. Laut Samsung sollten solche Bugs ja weg sein, aber eigentlich hat sich nix geändert. ich mache Updates übers Handy, geht auch...
Du kannst eigentlich das Handy vom Rechner nehmen, hat keinen Einfluss aufs Handy. Der Bug hängt scheinbar zwischen Server und PC.

Gesendet von meinem GT-9070 über die Android-Hilfe-App. Freunde-Code ffow14e. Add me plz ;-)
 
x-ray1456 schrieb:
Ich hasse Kies. Von dem Problem haben schon einige berichtet. Mnache haben es aufgegeben und haben Odin benutzt.
was jetzt aber die beste Lösung ist weiß ich nicht.

Aber vorerst nicht das Handy vom PC trennen.

Schnautz voll und Handy abgezogen.

Akku raus und Neustart......wieder gestartet mit GB.

Werde mich wohl jetzt auch an ODIN mal ranwagen müssen.
 
Hallo K2

Hatte das selbe Problem wie du Kies hängt seit 2 Std. und nichts Passiert auf dem Handy.
Habe dann das Handy vom USB Kabel getrennt Micro SD Karte und die Sim Karte entfernt und es nochmal Probiert und siehe da das Update klappte problemlos.

Ich hoffe dieser Tipp kommt nicht zu spät.

Gruß
Teddybear
 
Hallo.

Heute nächster Versuch.

Kies auf einem anderen Rechner (WIN7), das Update ist ohne Probleme gelaufen.

Danke nochmals.....
 
Bei mir hat Kies Probleme mit der Antiviren-Software auf dem Pc. Nachdem ich sie deaktiviert hatte, lief Kies einwandfrei.
 
Hi, habe gerade über Kies das JB Update installiert. Kies hat gemeint, ich solle das Handy neu starten und dann wieder ne VErbindung herstellen. Das Doofe ist jetzt, dass sich das Handy nicht starten lässt - es erscheint nur wiederholt diese Animation mit dem Samsung Logo... weiter bootet das Handy nicht. Akku und Karten raus hat leider nicht gebracht. Hat jemand Tips? Danke und Grüße
 
Ich weiß nicht was schief gelaufen ist, aber Kies ist auch eine nicht fehlerfreie Software (um es mal lieb auszudrücken).
Wenn du in das CWM recovery kommst kannst du testen ob zurücksetzen hilft (dadurch werden alle deine Daten gelöscht!!).
Anleitung:
Full Wipe: (löschen des Caches): Das ausgeschaltete Handy in die CWM recovery bringen. Dazu die ‚Lautstärke Lauter‘ und ‚Home‘ Tasten gedrückt halten und die Power Taste zum Einschalten drücken.
Im CWM recovery Modus wählt man "Wipe Data/factory reset" und "Wipe Cache" aus.
Der Full Wipe löscht nicht euer Betriebssystem, bringt es aber auf den absoluten Neuzustand zurück.
Wenn der download Modus noch erreichbar ist, kannst du auch versuchen mit Odin JB oder die alte GB Version zu flashen.

Im Optimalfall hast du deine wichtigen Daten vorher gesichert...? :)
 
Hi, die Geschichte mit dem CWM Recovery hat geklappt. Hatte zum Glück alle Daten etc. gesichert :) Danke für den Hinweis und viele Grüße
 
Hallo, hab ein Problem:
Wollte heute die pure vanilla ZIP per recovery Flashen. Habe alles gewipet und seitdem bootet das Handy nicht mehr. Recovery und Odin geht nicht mehr

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein paar mehr infos, dein Handy Modell (NFC?)
Deine ausgangs Firmware?
Welche recovery hast du benutzt etc?
Was für ein wipe war das? System wipe oder cache?
Also ist das nach dem wipe aufgetreten bevor du überhaupt die vanilla flashen konntest?

Gesendet von meinem GT-I9070
 
Nein, hat jetzt auch geklappt :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo, ich habe ein riesen grosses Problem.
Nach dem Update auf JB über Kies hat das Handy die ersten Tage gut funktioniert. Nachdem es 4 Tage gelaufen ist, war es am Freitag komplett abgestürzt. Sprich der Bildschirm war total eingefroren. Darauf habe ich den Akku entfernt kurz gewartet und wieder eingesetzt. Seitdem hängt es beim Samsunglogo und fährt nicht wieder hoch. In den Bootloader komme ich zwar noch, allerdings wird das Handy vom PC nicht mehr erkannt, also kann ich auch keine andere Version aufspielen. Nun habe ich mir so ein USB-Jig bei ebay besorgt, welches den DL-Modus herstellt und den Counter zurücksetzt. Der DL-Modus wird eingestellt, aber der Counter wird nicht zurückgestellt. Ich will das Handy bei Samsung reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal stellt sich mir die Frage warum beim Flashen mit Kies von Originalsoftware der Counter hochzählt? :confused::confused:
Aber gut, das können andere sehr wahrscheinlich besser beantworten.
Ansonsten, versuch ne Reklamation. Erkläre ihnen den Sachverhalt. Kommt wahrscheinlich auf Kulanz an.
 
Wattsolls schrieb:
Also erstmal stellt sich mir die Frage warum beim Flashen mit Kies von Originalsoftware der Counter hochzählt? :confused::confused:
Aber gut, das können andere sehr wahrscheinlich besser beantworten.
Ansonsten, versuch ne Reklamation. Erkläre ihnen den Sachverhalt. Kommt wahrscheinlich auf Kulanz an.

Hey Wattsolls, vielen Dank für Deine Antwort.

Der Counter wurde vorher durchs Rooten und Aufspielen von TWRP Recovery hoch gesetzt. Habe es dann aber wieder auf Original zurückgeflasht. Das der Counter hochgesetzt war habe ich erst gesehn, nachdem das Telefon wieder im Bootmodus war. Durch den JIG sollte der Counter ja eigentlich resetet werden. Zumindest stand das in der Beschreibung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, keine Ahnung wie Du gerootet hast bzw. TWRP installiert, aber ich habe beides, dazu noch einen Custom-Kernel und mein Counter zeigt trotz allem 0. Aber gut, wie gesagt versuch es.

Reingekritzelt mit Schlau-Phone
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem ist doch, daß das Telefon garnicht mehr erkannt wird. Aber zu diesem Punkt kann hier keiner so richtig helfen. Es kommen immer nur die üblichen Sachen wie Kies deinstallieren, oder ich benutze kein Kies oder ähnlich. Diese Dinge hat sicher jeder schon mnal ausprobiert und seine Erfahrungen mit gemacht. Ich zumindestens versuche erst alles, was von meiner Seite her möglich ist, bevor ich um Hilfe nachfrage. Und solche Dinge wie Treiber neu installieren und so, das ist doch das Erste was man im Allgemeinen macht.

Oder liege ich da falsch.
Noch mal vielen Danke für Deine Hilfe.
und einen schönen Vatertag an die Väter unter uns.:):)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.276
Wattsolls
Wattsolls
S
  • SchonVergeben
Antworten
3
Aufrufe
1.760
SchonVergeben
S
Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
3
Aufrufe
2.164
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten