Die XXLPD (4.1.2) vom 10. April 2013 fürs I9070P

Genau !!!
 
Sogar JB auf dem s2 hat manchmal kleine miniRuckler bei besserer hardware. Meistens sind sowieso irgendwelche apps schuld wie auch für hohen akkuverbrauch :D Stichwort wakelocks.

Betterbatterystats zeigt mir grad 0.6% pro Stunde Verbrauch an bisher für den Tag :D alle wakelock apps eliminiert muahaha.

Gesendet von meinem GT-I9070
 
ich habe auch ein paar App's aus 2.3.6 - Zeiten runtergeworfen, u.a. einen Virenscanner der ja eh bei Android überflüssig sein soll. Jetzt läuft das ganze noch ein wenig runder ...*froi

Der ursprüngliche Beitrag von 12:10 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

das ist alles schon sehr sehr seltsam bei dir ....
 
Virenscanner sind eigentlich immer überflüssig, wenn man nur genau aufpasst was man herunterlädt und welche Apps man installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt genau. Zudem verbraten die Dinger auch eine unglaubliche Leistung im Hintergrund.
 
hat den schon einer von den p Leuten ausprobiert und könnte Feedback geben?
 
Jo, vielleicht traut sich ja mal einer. Wäre mal interessant ob der CoCore auf dem P auch so top läuft und Ruckler in die Wüste schickt ;)
 
Würde mich auch sehr interessieren. Ich will aber nicht als erster über die Schlucht springen ;)

Gesendet von meinem GT-I9070P
 
Nach ein paar Tagen mit JB auf meinem i9070P kann ich nichts negatives berichten.

Das System läuft dermaßen smooth, dass ich GB in keinster Weise nachtrauere. Ja, es gibt manchmal (vllt 1x am Tag) merkbare Mikroruckler im System, da wird dann aber auch bspw. die Galerie geladen.

Der Akku läuft um Längen besser als unter GB, momentan 87% nach 20 Stunden Laufzeit (davon ~9 Stunden Nachtruhe, ~1,5 Stunden Wlan an und davon ~0,75h Internetrecherche, ~1 Stunde Spiele, ~0,5h Telefon, Rest Standby).

Der S-Planner ist um einiges komfortabler, hatte ich schon auf dem Note 10.1 als Zugewinn bemerkt. Das fehlende Office ist ein Minuspunkt, für mich aber nicht allzu ausschlaggebend.

Insgesamt bin ich immer noch überrascht, wie smooth alles läuft.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Das System läuft total smooth und habe 20 Std. ED noch 84% Akku-Ladung.
 
Nachdem Kies gestern auch sagte, dass die Firmware auf dem aktuellsten Stand ist, habe ich es heute nochmal probiert. Nun wird das Update erkannt, so dass ich gleich mal JB aufspielen werde :thumbsup:
 
hab gerade 4.1.2 jb per odin3 auf mein galaxy installiert...ging ohne probleme in ca. 4 minuten :thumbup:

jetzt mal testen wie es sich bedienen lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir zeigt Kies erst seit heute ein Update an. Wird gerade installiert... :thumbup:
 
Nachdem mir der Samsung-support nicht weiterhelfen konnte oder wollte hab ich jetzt dieses Forum gefunden.
Zuerst mal ein freundliches Hallo an Euch :)
zuerst zur Info: bei meinem Handy handelt es sich um ein Firmentelefon, also flashen und so kommt nicht in Frage.
Habe mir gestern uber Kies JB installiert.
Nun meine Fragen an diejenigen von Euch die es auch schon drauf haben.
1. ich kann bei den Kontakten keine Bilder zu den entsprechenden Kontakten zuordnen
ist das bei euch auch so?
2. was mir aber viel wichtiger ist, mit dem Update auf JB sollte auch das rSAP Protokoll funktionieren.
Hat eventuell einer von Euch die Möglichkeit das mal zu testen?
Bei mir funktioniert es nicht und laut Aussage Samsung Support ist aber rSAP implementiert und müsste funktionieren.
Wäre nett wenn das mal einer bei sich überprüfen könnte.

LG
 
Hat schon jemand eine Lösung, wie man das Spracheingabesymbol auf die Tastatur bekommt?
Habe inzwischen festgestellt, dass neben Polaris auch allshare nicht mehr drauf ist und auch nicht mehr zur Verfügung steht. Lauter Verschlimmbesserungen und alle jubeln hier.
 
kafu schrieb:
wie man das Spracheingabesymbol auf die Tastatur bekommt?
Ich benutze Swiftkey.Da war es gleich da. Bei der Samsung-Tastatur must Du unter den Tastatureinstellungen den Haken dafür setzen, dann erscheint es links neben der Leer-Taste.

kafu schrieb:
Habe inzwischen festgestellt, dass neben Polaris auch allshare nicht mehr drauf ist und auch nicht mehr zur Verfügung steht.
Doch, allshare gibt es nach wie vor. Nur ist das nicht mehr unter ner eignen App zu finden. Geh mal unter Einstellungen-Weitere Einstellungen-Medien freigeben bzw- Geräte in näherer Umgebung. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

EinSmiley schrieb:
1. ich kann bei den Kontakten keine Bilder zu den entsprechenden Kontakten zuordnen
ist das bei euch auch so?
Bei mir ging es völlig problemlos. Ohne rooten oder sonstwas.Hast Du Deine Kontakte evtl. auf der Sim-Karte gespeichert? Wenn ja dann übertrage die mal in den Telefonspeicher. Dann sollte es auch klappen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kafu
Hat super geklappt. Hatte ich ganz vergessen, dass ich die ganzen Kontakte auf die Sim geschoben hatte um sie aus dem alten Handy mitzunehmen.

Hoffe jetzt hat noch jemand ne Antwort auf die rSAP Problematik.

LG
 
Zonenmann schrieb:
Nachdem Kies gestern auch sagte, dass die Firmware auf dem aktuellsten Stand ist, habe ich es heute nochmal probiert. Nun wird das Update erkannt, so dass ich gleich mal JB aufspielen werde :thumbsup:

Jetzt scheint das Update wohl jeden zu erreichen.
Mir hat Kies auch nichts angezeigt

Macht es einen Unterschied, wenn man JB per Kies oder Odin installiert hat?
 
Im cocore thread auf xda hat der nächste p- user erfolgreich den cocore 5.6.2 kernel unter xxlpd geflasht. Natürlich keine NFC Funktion da nicht in dem kernel implementiert.
Der kernel sollte performance Probleme die bei manchen auftreten beseitigen.

Traut sich jetzt mal einer? :D


Gesendet von meinem GT-I9070
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
2.709
Wattsolls
Wattsolls
I
Antworten
0
Aufrufe
3.688
Inti31
I
robbyugo
Antworten
1
Aufrufe
1.073
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten