Fragen zu Roms Kernels Tools ohne eigenen A-H-Thread

Wo ist jetzt Dein Problem? ? Ja der Download geht relativ schnell. Weiss ja nicht wie schnell Deine Leitung ist? Ich hab 18Mbit. Dauert also etwa 2 Minuten.

Oder ich verstehe Dich falsch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig einer von Euch inzwischen schonmal MiUI getestet? Auf XDA liest man ja überwiegend laggt.
 
Bin leider nicht der MiUI Fan.
Aber wenn die Erfahrungen so schlecht sind würde ich es sein lassen.
 
Da hast Du vielleicht Recht. Mal sehn, wenn ma langeweile ist teste ich vielleicht trotzdem mal. ;)
 
Nach vielem Herumgeteste bin ich nun bei CrystalPA gelandet (aktuelle Version: 8.50). Auch die gefällt mir recht gut. Was mir zuerst auffiel, war die Anordnung der Systemeinstellungen. Anstatt einer Auflistung aller Optionen, wo man mitunter bis nach unten scrollt, wird hier ein Gliederung vorgenommen: Connection, My Device, Accounts und More (nicht auf deutsch). Das kenne ich so nur von der Stock-ROM des S4 meiner Frau. Auch die Optik gefällt mir sehr gut. Richtig positiv fiel mir die Akkulaufzeit auf. Vielleicht täusche ich mich, aber von allen bisher getesteten ROMs hält eine Akkuladung bei CPA gefühlt am längsten durch. Natürlich gibt’s auch was zu mäkeln. Das System scheint mir sehr behäbig zu sein. Das Starten von Anwendungen dauert mitunter sehr lang, auch das Öffnen eines neuen Firefox-Tabs. Allerdings nur am Anfang: Ist die Anwendung „warmgelaufen“, läuft sie flüssig. Ich habe dabei den Eindruck, dass ein Prozess im Hintergrund das System ausbremst. Potenziell verdächtig: Beim Systemstart werden dem Prozess „ScreenRecorder“ SU-Rechte gewährt. Da ich noch recht neu beim Austesten bin: Lassen sich systemstartende Anwendungen gezielt abschalten. Falls ja, wie? (das Wipen von Cache und Dalvick brachte bisher keine Abhilfe.) Außerdem konnte ich bislang nicht die Einstellung finden, mit der man installierten Apps gezielt Rechte entziehen kann. An den „üblichen“ Stellen, wo sie bei den anderen CRs zu finden waren, konnte ich nichts entdecken. Gibt es hierfür ggf. eine empfehlenswerte App eines Drittanbieters? Vielleicht weiß ja jemand Rat?
 
Um Apps aus dem Autostart zu nehmen funktioniert SD-Maid recht gut. Zu finden im Playstore. Oder die App Autostart. Die findest Du bei Fdroid.
Zum REchte entziehen, schau Dich mal im Tools-Bereich um. Evtl. Findest Du da was.
https://www.android-hilfe.de/tools/

Ja CPA gefällt mir auch. Hab mein 7-er Backup auch gleich mal rausgekramt und auf den neuessten Stand gebracht. Hätte ja nicht gedacht das da noch was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djhooker
Ich habe mal mittels des von dir empfohlenen "Autostarts" den Screenrecorder deaktiviert. Das Gerät läuft deutlich entspannter :cool2:

Bezüglich der Rechtebeschneidung werde ich nun xPrivacy ausprobieren und melde mich dann wieder.

Nochmal danke, Wattsolls :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Meine Crystal-ROM enttäuscht nach einige Wochen Dauerbetrieb. Das System laggt extrem. Damit zusammenhängend dauert das Aufrufen von Apps oder Websites sehr lange, was wiederum viel zu oft Reboots nach sich zieht (daher bin ich noch gar nicht dazu gekommen XPrivacy auszuprobieren - siehe Posting oben). Hin und wieder lässt sich das System aus dem Standby heraus gar nicht mehr reaktivieren. Es hat den Anschein, als laufen da sehr viele Prozesse im Hintergrund. Vielleicht kann der Entwickler der ROM eine "Entschlackungskur" verpassen?
Seltsamerweise habe ich nicht den Eindruck, als würde die Akkulaufzeit darunter merklich leiden. Falls es mal eine aktualisierte ROM geben sollte, würde ich die auf jeden Fall ausprobieren.

Grüße,
djhooker
 
Irgendwie scheint es mir nach wie vor das alle Advance-ROM´s nach einigen Wochen Betrieb den Durchhänger bekommen. :sad:
 
Ich muss allerdings zugeben, dass das System zwischendurch auch geschmeidig läuft. Andererseits ist es regelmäßig unterwegs am nervigsten, wenn die Internetverbindung "schmaler" als im heimischen WLAN ist (z. B. auf Arbeit) und ich nicht einmal ein Telefonat entgegennehmen kann, weil das Fon wie im Koma wirkt.
Gibt es eine Möglichkeit, weniger systemrelevante Apps zu entlarven, die regelmäßig aufs Internet zugreifen und somit als Bremser in Frage kommen?
 
Hast Du ne Firewall installiert? Bei mir wird allem was nicht uuunbedingt ins Internet muss der Internetzugang verwehrt. Bist Du Dir denn sicher das das"Koma" durch Apps im Netz sind ausgelöst wird?
 
Wattsolls schrieb:
Hastalafiesta hat Slimsaber auf Basis von Slim neu gebaut.

Ich hab jetzt seit ein paar Tagen SlimSaber auf dem SGSA. Bisher läuft fast alles rund und flüssig. So zufrieden, dass ich sogar mein geliebtes AOSPA erstmal beiseite geschoben habe :cool2:
Der einzige bug, der mir bisher aufgefallen ist: Ich kann keine Zertifikate installieren, da der CertInstaller sofort crashed.

Endlich wieder ein aktuelles "schmales" ROM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Nach dem Flashen war ich damit gar nicht zufrieden. Aber inzwischen hat sich Slimsaber wohl "eingeschaukelt" und kann Rog nur bestätigen. :thumbup:

Sollte jemand Info´s haben/oder bekommen das SlimSaber weitergepflegt wird, darf auch gern von Euch ein richtiger ROM-Thread angelegt werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es mir mal auch installieren. Werde bei dieser Gelegenheit mal gleich Apps aussortieren, die durch TB immer weitestgehend ungesehen von einer Installation in die nächste wechseln.

Wattsolls, eine Firewall habe ich nicht installiert. Vielleicht ist es das AV-Programm, welches seit meinen ersten Android-Tagen immer im Hintergrund läuft und welches ich - inzwischen etwas erfahrener - inzwischen verzichtbar finde. Ich werds rausfinden.

Schöne Grüße,
djhooker
 
Schmeiss das AV-App runter. Die belastet das System zu sehr. Hatte auch mal kurz sowas drauf. Kein Wunder warum das Advance im Koma ist. Installiere Dir ne Firewall , entziehe den Apps unnötige Rechte. Schmeiss alle unnötigen Apps aus dem Autostart. Und Apps immer nur aus seriösen Quellen installieren. Dann bist Du schonmal recht weit vorne. ;)
 
Funktioniert eigentlich bei SlimSaber nun die Ladeanimation im ausgeschalteten Zustand? (Bei Floh's SlimKat hat das ja nicht funktioniert)
 
Gute Frage. Wenn ich heute Abend zu Hause bin muss ich das Advance eh laden. Dann teste ich die gleich.
 
Gerade getestet. Ladeanimation funktioniert :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Duke0712 und Wattsolls
Neues Slim Saber Build mit Update für Sourcen und die Novathor App

saber_kk_01022015
 
  • Danke
Reaktionen: rog_star und Duke0712

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.279
Wattsolls
Wattsolls
U
  • u.hedt
Antworten
3
Aufrufe
2.328
Wattsolls
Wattsolls
S
Antworten
7
Aufrufe
2.089
djhooker
djhooker
Zurück
Oben Unten