Zurück zu Stock. Wie?

K

KingFelix555

Ambitioniertes Mitglied
13
Hi,
ich werde mich in den nächsten Tagen von meinem Advance verabschieden und verkaufe es an ein Familienmitglied weiter. Dafür muss ich aber den Root sowie einen aufgespielten Kernel (irgendeine Version von CoCore, falls wichtig ist welche genau das ist, dann sagt es, dann schau ich nach) rückgängig machen. Wenn ich die original Firmware auspiele, ist dann auch wieder der original Kernel drauf? Könnt ihr mir vielleicht an eine Anleitung verweisen, die erklärt wie ich sowohl Root als auch Kernel rückgängig mache? Danke

PS: Noch ne Frage: Der zukünftige Nutzer des SGA ist nicht sehr anspruchsvoll und kenn sich mit Smartphones eher weniger aus, daher ist ihm egal ob das Handy auf Gingerbread oder Jelly Bean läuft, er würde den Unterschied wahrscheinlich gar nicht erkennen. Viel wichtiger wäre, dass das Handy flüssiger läuft. Würdet ihr an meiner Stelle JB oder GB auf das Handy laden?
 
Ja, wenn Du Samsungs (Gesamt)Software mit Odin aufspielst, ist sowohl root als auch CoCore weg und wieder der Original Samsung Kernel drauf. Also einfach mit Odin nach dieser Anleitung Stock JB flashen und schon hast Du wieder den Originalzustand.

Ob sich JB für Deinen Verwandten lohnt, solltest Du nach lesen dieses Threads entscheiden. ;)

Und bitte in Zukunft dran denken, immer nur eine Frage pro Thread. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: KingFelix555
Falls ich mich für GB entscheide, dann kann ich bei Odin einfach eine ältere Version downloaden und der Anleitung exakt folgen, oder?
 
Nein. Da Du bereits JB drauf hast müsstest Du in diesem Falle einen Downgrade machen. Die Anleitung dafür findest Du hier.

Wenn es sich um ein 9070P handelt, dann dieser Anleitung folgen.
 
  • Danke
Reaktionen: KingFelix555

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.074
djhooker
djhooker
S
Antworten
2
Aufrufe
1.946
tennertsven
T
Wattsolls
  • Angepinnt
  • Wattsolls
Antworten
9
Aufrufe
2.173
u.hedt
U
Zurück
Oben Unten