Aktualisierung der (Gesamt)Software per (F)OTA klappt nicht

F

fbohnen

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

seit einigen Tage fordert mich die Softwareupdatefunktion zum update auf.
Wird auch brave runtergeladen. Aber nach dem reboot fällt der Käfer bei 25% um:razz:. Über Kies kann ich das Duo noch nicht einmal finden.
Ich habe nach dem Thread Der einfache Weg zum Root! Busy boxinstalliert.Habe es versucht mit Busy_Box_Uninstaller_v1.0-signed.zipBusy box zu deinstallieren. Bekommen aber eine Meldung das die Signatur nicht passt.

Hat Busy Box ertws mit dem Fehlschlagen zu tun??:confused2:

Danke für Eure Hilfe

Frank

 
Das Problem hatte ich auch (Gerät war gerootet). Besorg Dir die Firmware und flashe diese per Odin auf Dein Gerät. Alles andere ist zu aufwendig und in den meisten Fällen vertane Zeit.
 
qwoka schrieb:
Das Problem hatte ich auch (Gerät war gerootet). Besorg Dir die Firmware und flashe diese per Odin auf Dein Gerät.
+1

war auch bei mir genauso, wegen root usw.
geht einfacher als man denkt :thumbup:

mikeee
 
Ich schliesse mich dem an; Gesamtfirmware flashen, es bleibt (im Normalfall) alles erhalten, danach den Easy-Root und fertig.
 
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Ich habe das Thema Flashen des ClockworkMods und Aktivierung des Root-Accounts von voom gelesen.Bevor ich das hier versaue frag ich lieber. das stock_recovery.tar von xda-developers ist das richtige oder?
Muss ich das ganze Image oder nur Teile neu einlesen?

Danke

Frank

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:23 Uhr ergänzt:

Nun,
Ihr seid ja schneller als die Polizei erlaubt. Die Frage nach der Gesamtfirmware hat sich ja schon erledigt. Danke voom.

Frank
 
  • Danke
Reaktionen: nk1607
Hallo,

ich kann das Firmware-Update auf meinem Samsung Galaxy S Duos nicht erfolgreich durchführen.
Wenn ich die Firmware direkt am Handy runterlade und das Setup starte, bootet das Handy zunächst. Das Setup wird ausgeführt (Android mit Progressbar). Es bricht aber regelmäßig bei 27% ab.
Danach erscheint eine Meldung, das Update konnte nicht durchgeführt werden und man soll es mit Samsung Kies probieren.

Also hab ich versucht das Firmware-Update mit Samsung Kies via USB-Verbindung durchzuführen. Kies meldet "Firmware-Aktualisierung kann nicht ausgeführt werden. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten".
Die Verbindung Handy-PC funktioniert grundsätzlich, ich kann z.B. Kontakte abgleichen.

Das Handy habe ich mit Vertrag von DeutschlandSIM erworben und bisher keine Firmware-Veränderung vorgenommen. Es scheint mir aber auch keine gebrandete Firmware zu sein.
Kies meldet:
Aktuelle Firmware-Version: PDA:LHB / PHONE:LH5 / CSC:LH3 (DBT)
Neueste Firmware-Version: PDA:MD6 / PHONE:MD4 / CSC:ME1 (DBT)

Ich habe zwar Security-Apps wie DroidWall und LBE installiert. Aber bei LBE habe ich den "Active Protection Service" vor dem Update ausgeschaltet und DroidWall ist ja nur ne Firewall, die doch auf das Setup keine Auswirkung haben sollte?
Ich hatte ein paar Apps deaktivert, die habe ich vor dem Update aber wieder alle aktiviert und das Handy neu gebootet.

Kann mir jemand irgendeinen Tipp geben, wie ich hier weiterkomme?

Vielen Dank

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

Hallo,

hab grad gesehen, dass wenige Minuten vor mir (parallel) jemand eine fast identische Frage gestellt hat. ( https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s-duos.1525/aktualisierung-der-gesamt-software-per-f-ota-klappt-nicht.438008.html"]Firmware update schlägt fehl[/URL] von fbohnen)
Ich werde die Antworten dort nochmal lesen und probieren.

(Evtl. kann ein Forum-Modertator meinen Thread an den anderen anhängen, oder was macht man in so einem Fall?)

Danke
 
Hallo,

ich hab das gleiche Problem (auch gerootet).
Leider verstehe ich die knappen Antworten nicht so ganz (bin noch nicht lange mit Android vertraut).

Kann mir einer etwas detailierter beschreiben, wie man hier vorgehen muss?

Vielen Dank
 
lest doch bitte ab --> hier
da steht auch, was man flashen sollte und wie ;)

mikeee

edit: etwas zu langsam :)
 
  • Danke
Reaktionen: nk1607
Ein Danke für Euch alle.
Nun für jeden eins. Wo kann ich das abgeben? ich habe das noch nicht ganz verstanden mit dem Danke. Gibt es da einen Button??

Werde mich nach dem Wochenende mal an der ganzen Sache probieren.

Frank
 
Den Button gibt es erst glaube ich ab 10 Post`s.
 
Hallo,
auch ich habe nun mein Samsung erfolgreich updaten können;
ich danke euch allen für die freundliche Unterstützung und die Links
 
Guten Morgen,
dank Eurer Anleitungen und Links hat das Update über Odin super geklappt.
Danke an Euch alle. :cool2:

Frank
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
3.017
email.filtering
email.filtering
P
Antworten
2
Aufrufe
4.119
petern001
P
E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
5.420
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten