Der einfache Weg zum Root!

Ok, werds mal im ersten Post ergänzen, falls noch wer Probleme hat.
 
ich bekomme die Dateien nicht auf das Duos. Meldung aus der CMD-Box:

open "settings" on your phone and check "USB debugging mode"
^CDer Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.
Batchvorgang abbrechen (J/N)?

(auf dem WIN7-PC habe ich den Antivirus deinstalliert, USB-Debugging auf dem Duos ist an.)
Version Duos: ...ALJ4, ...LJ3, ...ALH1
Brauch ich noch einen Treiber (Kies nicht installiert) auf dem PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja installier den mal, ist bei Kies enthalten.

oder mal in den Downloadbereich von email.filtering rein gucken.
 
SuperSU ist jetzt drauf. Habe die Samsung-Treiber installiert, und den entpackten Ordner direkt auf das Root-Verzeichnis der D-Platte kopiert (es braucht wohl kurze Pfade). Danke für den Tipp!:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn bei dieser Art Rooting der Flash-Counter nicht erhöht wird, bietet Chainfire nun auch für das GT-S7562 ein Reset des Flash-Counters an. Ich selbe habe es probiert und es hat alles bestens funktioniert. Hier ist der Link, es handelt sich dabei um die Version 2.86

[Q] Samsung Galaxy S duos s7562 - Page 114 - xda-developers
 
hilfe... bekomm das nicht gebacken :confused2:

ich mache alles genau so wie in der anleitung beschrieben ist.
habe die zip datei mitlerwiele auf 2 rechner (davon ein laptop ohne das da irgend was drann hängt) probiert. habe es auf jeder partition probiert.
es ist immer das selbe...

also:
ich entpacke die zip datei
schließ das handy an
starte cmd
starte root.cmd aus dem ordner

und dann......
es öffnet sich ein zweites "dos-fenster" in dem wird dann geschrieben

* server not runnung *
* daemon not running. starting it now *
* daemon started successfully *



und das wars dann. in dem von mir geöffeten cmd fenster passiert überhaupt nichts.



was mach ich falsch???



Info zum Tel:

Android-version 4.0.4
Basisbandversion S7562XXLH5

Info zum rechner:

beide win 7 64bit version



bitte um hilfe
 
Ordner auf dem desktop?
Usb-debugging am Handy aktiviert?
 
Heee, das geht ja fix! :thumbup:

Jep, sowohl debugging aktiviert als auch den Ordner auf dem Desktop geladen und da entpackt.
Als ich es danach auf den anderen Laufwerke probiert habe, hab ich es im stammverzeichnis gelegt.

Zb. D:/
Oder e:/
 
Ich hatte das selbe Problem. hatte es von unterschiedlichen verzeichneissen probiert, auch mal als admin ausführen, irgendwann hat geklappt.
 
Ok. Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort.

Ich probiere weiter....

Noch 2 fragen :

Wie lange dauert das rooten
Und wozu muss ich ein eigens cmd Fenster öffnen, wenn die Datei rooten.cmd sowieso ein Fenster öffnet?
 
Wenn es klappt, dauert es nur wenige Sekunden.
 
Hallo,

ist es möglich, dass ich mir auf meinem Duos Root-Rechte gebe und die Samsung Firmware behalte, also ohne Flaschen irgend eines alternativen Kernel?

Danke
 
Hört sich ja super einfach an!

Funktionieren Samsung Kies und Samsung Updates weiterhin?

Danke.


Nachtrag:
Konnte es nicht abwarten und hab es jetzt mal installiert und SU Button ist da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, lesen ist irgendwie nicht dein Ding?:biggrin:

Sieh mal erster Beitrag unter Vorteile
 
Ja sorry,

in meinem Alter sind die Augen nicht mehr so gut :crying:

Ja hatte ich gelesen und dann installiert.

Aber vielleicht noch ne Frage die ich hier per suche im Forum noch nicht gefunden habe: :confused2:

Funktioniert das auch mit nem Samsung Galaxy S2 (I9100)?
 
Probieren geht über studieren.
Ich glaubs nicht, aber nen Test wäre es Wert.
Natürlich auf eigene Verantwortung.
Sonst mal in den S2 Bereich rein schauen!
 
@forumarbeit: Im S2-Bereich gibt's, wie in fast jedem Forum, nicht umsonst angepinnte Threads zur Thema "Aktivierung des Root-Accounts"! Du kannst, nein Du sollst bzw. musst Dir also Fragen zu diesem Thema in fremden Geräteforen sparen! Schließlich könntest Du Dir mit den falschen Dateien bzw. der falschen Methode Dein Gerät unbrauchbar machen. Oder anders herum: Was schert Dich ein Thread zum Motorenwechel beim Opel Ascona, wenn Du einen Opel Astra hast? ;)
 
brauche Hilfe.
nach vielen Versuchen liess es sich (scheinbar ?) installieren, musste dazu den Samsung-USB-Treiber installieren.
anschließend hab ich das Samsung neu gestartet.
ich sehe jetzt die superuser-App, hab diese auch gestartet.

als ersten root-Test wollte ich die SystemUI.apk durch eine modifizierte ersetzen, die Kopierversuche schlagen fehl.
hab es mit ES-Dateimanager und TC probiert.

Woran erkenne ich meine root-Rechte ?
Muss ich evtl. noch etwas machen ?

mikeee
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst bei ES erst mal die root Rechte frei geben unter Einstellungen> Rooteinstellungen

wenn SU drauf ist hast du root.
SU checkt nur die progs die rootrechte haben wollen und fragt dich ob sie Zugang haben dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikeee

Ähnliche Themen

Grünerhulk
  • Grünerhulk
Antworten
3
Aufrufe
7.069
Grünerhulk
Grünerhulk
A
Antworten
10
Aufrufe
6.392
Badenser68
B
C
Antworten
4
Aufrufe
1.652
celii
C
Zurück
Oben Unten