1. kos90, 21.05.2019 #1
    kos90

    kos90 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    gibt es beim S10(e) die Möglichkeit den Bootloader zu sperren nicht mehr?

    - Entwickleroptionen den Schalter "OEM Entsperrung" betätigen - Funktioniert nicht, der ist grau und steht dauerhaft auf an.

    - Download Mode - Es gibt schlicht keine Option dafür.

    Hintergrund ist dass ich gerne Google Pay verwenden würde. Hängt der OEM Unlock mit Samsung Knox zusammen?

    Mit freundlichen Grüßen
    kos90
     
  2. Julian23, 21.05.2019 #2
    Julian23

    Julian23 Moderator Team-Mitglied

    @kos90
    Poste bitte mal ein Bild vom Download Mode :D
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Sollte funktionieren...
     
  3. kos90, 21.05.2019 #3
    kos90

    kos90 Threadstarter Neues Mitglied

    Ah, es geht doch. Dein Beitrag hat mich noch mal ins Menü gehen lassen und ausprobiert. Man muss im Menü die Vol-Up Taste lange drücken.

    Danke! ;)
     
  4. kos90, 22.05.2019 #4
    kos90

    kos90 Threadstarter Neues Mitglied

    Sorry, ich muss noch mal eine Frage anhängen. Kann ich den Bootloader bei einem gerooteten Geräte wieder sperren oder wird das nicht empfohlen? -Mich nervt die Warnmeldung und außerdem funktioniert Google Pay nicht mit offenem Bootloader.
     
  5. SilenZz1213, 22.05.2019 #5
    SilenZz1213

    SilenZz1213 Neues Mitglied

    Bootloader sperren ist möglich.
    Aber Achtung!
    Dies erfordert einen Neustart Und dabei wird zwingend ein Werksreset durchgeführt!

    Die Warnmeldung bekommst du mit
    SoLdieR9312s G97X Splash Screen Changer
    Weg. Hier im Forum einige Beiträge unter uns.

    Google pay, darauf wirst du wohl verzichten müssen meines Wissens nach. Eine Nutzung ist mit root nicht möglich.

    Edit: bzgl. Google pay
    Gpay/Google Pay und Magisk/root

    Eventuell lohnt es sich ein Blick rein zu werfen.

    Lg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2019
    kos90 bedankt sich.
  6. vietnam, 26.05.2019 #6
    vietnam

    vietnam Experte

    ....Bootloader sperren ist möglich....

    Wie soll das gehen, wenn der Bootloader einmal entsperrt wurde? Ich finde nichts dazu.
     
  7. Julian23, 26.05.2019 #7
    Julian23

    Julian23 Moderator Team-Mitglied

    @vietnam
    Poste bitte mal ein Bild vom Download Mode ;)
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s10 oem unlock

    ,
  2. s 10 plus OEM entsperrung

    ,
  3. galaxy s10 bootloader splash screen

    ,
  4. s10e unlock bootloader,
  5. samsung galaxy s10 bootloader unlock,
  6. s10e bootloader,
  7. samsung s10 bootloader unlock
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.