Bootloader wieder schließen

Hmm, musst du nicht einfach nur im Download Mode die Volumen up Taste länger gedrückt halten? Bis der bootloader wie zu geht? Aber das hast du bestimmt gemacht, oder?
Gruß MC
 
Habs jetzt hinbekommen mit der PIT Datei. Wer weiß was das war und ja man muss nur im DL Mode das machen. In den Entwickleroptionen wars ausgegraut auf on.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Also hat alles geklappt und bootet wieder normal?
Hast du mit Pit Datei geflasht oder das im Download Modus gemacht?
 
Erst geflasht mit Pit Datei, dann einmal gestartet und in den Entwickleroptionen geschaut wegen OEM. Danach im Download Mode den Bootloader gelockt und dann hat's neu gestartet. Alles läuft jetzt normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Derzeit habe ich mit meinem S10+ genau das gleiche Dilemma.

Flash der aktuellen Stock funktioniert soweit, auch flash der PIT aus dem jeweilige ROM Pack geht mit Odin Option "Re-Partition, Reboot und F.Reset Time".
Nach erfolgreichen Odin Flash erscheint kurz "Erasing" und dann ist es schlicht aus.
Dann geht nur noch Boot ins Download oder ins Stock Recovery, solang USB Kabel halt dran ist.

Hat da wer evtl. noch Denkanstöße für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin maik005,

vielen Dank für das Feedback.
Auch das Prozedere läuft auf das gleiche Ergebnis hinaus.
Alles läuft beim Flash der neuesten FW, dann Reboot, kurz das "Erasing" zu sehen, dann wieder Aus die Maus...

PS: Downgrade auf älterer "r" 11-er oder auch "q" 10-er FW scheitert beim Flash von "Boot", Auf dem Display erscheint unsupportete pit_flash_binary...

thx and greez...
 
Zuletzt bearbeitet:
@gerger1
kannst die Binary Version auch nicht downgraden.
XXU5
XXS5
(5 steht für eine beliebige Hexadezimale Zahl)
du kannst nur dieselbe oder höhere Zahl flashen, aber nie eine niedrigere.
 
  • Danke
Reaktionen: gerger1
Hi @maik005,

vielen Dank, wieder dazugelernt, hole mir mal ne passende Bin Version zwecks Downgrade von samfirm... 🤓

@all
Der Stand mit aktueller FW ist leider noch immer der Gleiche. Nach erfolgreichem Flash kurz "Erasing" und dann ist wieder Schluss... 🤬
 
@html6405
Ping 😉
 
@gerger1 ist dein Akku eventuell leer?
Wenn du via USB 2.0 flasht, versuche mal einen USB 3.0 Port.
Was passiert, wenn du das Gerät am Ladegerät hängend startest?
 
  • Danke
Reaktionen: gerger1
Hi @html6405,

Dank fü’s Feedback. 👍

Das mit dem Akku habe ich auch schon so auf dem Schirm, kann aber nur schätzen, dass er eher voll ist, bekomme ja kein Lade-Screen mehr.
Tippe daher auf voll, da nach langer Zeit am Ladeteil der Akku dann seine Wärme abbaute, was auf Beenden des Ladens hindeutet, glaube ich jedenfalls. 🤔
USB 3.0 (3.1) ist sicher, habe es am T590, mal Original Thinkpad Dok, mal direkt am TP, machte bisher keinen Unterschied.

Beste Grüße… 😎
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hmm ok, dann wirds leider komplizierter.

Sehr interessant wäre es mal zu wissen, welcher Strom aufgenommen wird, dann könnte man sagen ob es überhaupt lädt.
Eventuell ist der Akku nicht mehr aktiviert (die Zellen werden bei einer zu geringen Spannung abgeschottet).
Wenn du aber schon im Recovery oder im Downloadmode bist, bleibt das Gerät dann ohne USB-Kabel an oder geht es direkt aus?
 
  • Danke
Reaktionen: gerger1
Dank fü’s Feedback. 👍

Als rein von der Theorie aus denke ich, dass der Akku arbeitet.
Denn wenn ich mit Hilfe des USB Kabels ins Stock Recovery starte und das Kabel anschließend abziehe, kann ich mich längere Zeit darin bewegen, Cache löschen und/oder auch Factory Defaults erasen, auch lolale Tests und Grafik Tests lassen sich aufrufen. Ein Boot in den Bootloader von dort aus geht auch und hält locker über eine halbe Stunde, ganz ohne USB Kabel.

Beste Grüße… 😎
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
gerger1 schrieb:
Flash der aktuellen Stock funktioniert soweit, auch flash der PIT aus dem jeweilige ROM Pack geht mit Odin Option "Re-Partition, Reboot und F.Reset Time".
Also war deine Ausgangssituation ein funktionierendes Gerät (kam dies durch's flashen) oder war das generell plötzlich so?
Das ist mir noch nicht ganz klar :).
 
  • Danke
Reaktionen: gerger1
Ich hatte für ca. zwei Monate ein lauffähiges gerootetes r-11 mit Magisk und TWRP, und dies mit [G975F]_Stock-A11-XXUAFUE3-FW_v6.0.zip modifiziert.
Aus heiteren Himmel lief es zum WE nur noch ins TWRP. Folglich versuchte ich Cache/Dalvik leeren, dann wegen fehlenden Erfolg ein TWRP Backup reinzuspielen.
Als auch das scheiterte, wollte ich schlicht bei Null ganz von vorne anfangen.
Odin Flash mit vier Files über Home_CSC mit BFUE6 verlief noch absolut fehlerfrei.
Nur dann ging das Drama mit dem "nicht mehr angehen" los!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@gerger1 hmm ok,
das könnte leider dann auf die Hardware, evtl ein Speicher oder RAM-Problem hinweisen :/...
Ich denke ohne das Gerät zu öffnen gibts hier nicht viele Chancen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hi All,

ich konnte das Problem mit dem Nicht-Booten des S10+ nun beheben.
Habe einfach mal alle Steps des Rootens nochmals durchgeführt, allerdings ohne Entwicklermodus und OEM, soweit kam ich ja nicht!

Zuerst den BL wieder geöffnet, dann mit Odin alle Files der „BFUE6“ incl. der ja bereits gepatchten AP_ (Magist und TWRP) geflasht, dann ins TWRP Daten Löschen und multidisabler...

Nun läuft das Teil wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Bei meinen G975F hatte ich den OEM bootloader ausgerauht in der Enwickleroption per Tasten Kombi, Kann man das wieder Rückgänging machen? Nervt beim einschalten das die Meldung angezeigt wird. Update bootloader wieder aktiviert im Download Modus. Schade das ich nur soweit gekommen bin, Die gepachte AP konnte ich Flashen. Bei FRP war Ende das habe ich geflasht leider ohne erfolg. Ohne gehts nicht. Bei dem G975F muss ich leider passen
Mfg:
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Starfoxfs
Antworten
3
Aufrufe
521
Starfoxfs
S
S
Antworten
3
Aufrufe
985
Stan88
S
C
  • christian8782
Antworten
13
Aufrufe
7.792
Schneida1989
S
Zurück
Oben Unten