Flashen von Stock ROM auf dem Galaxy S10+ schlägt fehl

A

austriacus

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo zusammen,
ich versuche nun seit einiger Zeit auf mein S10+ (G975F) auf dem das gerootete Android 11 Stock Rom von hanspampel war, ein Stock Rom zu flashen, was aber aus mir unerfindlichen Gründen immer fehl schlägt. Beim Flash Start kommt immer die Meldung "Set Partition" und dann passiert nichts mehr. Odin bleibt einfach mit dieser Meldung stehen.

Ich habe im Recovery Modus versucht den Speicher und alles andere Platt zu machen, das läuft ganz normal durch. Weiters habe ich im Recovery versucht eine neuere Version von TWRP zu flashen was auch fehl schlägt, sobald ich am Handy den neueren Recovery gewählt und flashen drücke, wird der Bildschirm schwarz und das Handy startet neu.

Ich habe mal ein Bild angehängt welches einen Screenshot vom Download Modus zeigt, der ab und zu echt seltsam aussieht.

Im Moment bin ich echt ratlos aber vielleicht hat ja hier jemand einen Tip was da gerade schief läuft.

Danke für die Hilfe!
 

Anhänge

  • 20220809_083255.jpg
    20220809_083255.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
@austriacus
Bitte das Foto lesbar erstellen und hochladen.
 
@maik005
 

Anhänge

  • gross.jpg
    gross.jpg
    453 KB · Aufrufe: 87
@austriacus
Du hast ein S10+?
Aber eine VBMeta vom S10.

@hanspampel weißt du dazu etwas? So ein Fehlerbild schon einmal gesehen?
 
  • Danke
Reaktionen: austriacus
... ja genau, ein S10+.
Woher diese VBMeta von einem anderen Gerät kommen sollte, kann ich nicht sagen.
Ich habe mit Frija die letzte Android 11 und die letzte Android 12 geholt und versucht zu flashen, was ja in beiden Fällen fehl geschlagen ist.

Edit: Ich bin jetzt mal 5 Tage nicht an meinem PC, aber falls jemand eine Idee hat kann er die gerne schreiben und ich kann die dann umsetzen wenn ich wieder daheim bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: austriacus - Grund: Text hinzu gefügt
... so, das Thema scheint mir erledigt zu sein.
Ich habe die letzten Tage immer wieder mal etwas rum probiert und rum geflasht. Irgend wann kam mir der Gedanke an Samsung Kies, das es mal für ältere Handys gegeben hatte. Das habe ich geholt, das sagte aber das ich besser Smart Switch holen soll. Damit habe ich Notfall Wiederherstellung ausgewählt, dann hat das Programm erst mal etwas rum gerödelt und etwas downgeloadet. Dann wurde scheinbar etwas geflasht, obwohl die Meldung aufkam das das Handy die Notfall Wiederherstellung nicht unterstützt. Auf jeden Fall waren beim Download Mode die ganzen roten Zeichen weg und ich konnte ganz normal flashen.

Danke auf jeden Fall allen die sich wegen dem Problem einen Kopf gemacht haben!
 
@austriacus
Interessant.
Wo hast du Kies geladen?
Bei Samsung direkt gibt es das nicht mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
692
boombastique
B
androiderer
Antworten
4
Aufrufe
1.556
androiderer
androiderer
HenkerLenker
Antworten
7
Aufrufe
647
HenkerLenker
HenkerLenker
Zurück
Oben Unten