S10 Keine Custom-ROM mehr nach Flash von Original-Firmware?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Custom-ROM mehr nach Flash von Original-Firmware? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.
prt23

prt23

Neues Mitglied
Hab ne cROM installiert, hat net funktioniert. Hab mir nix dabei gedacht und hab die orig. firmware mit samfirm runtergeladen und geflashed.
alles ohne probleme, außer das problem mit dem dbt carrier.

wollt wieder ne custom rom flashen,also flash ich twrp.

krieg beim reboot dannach den error recovery:Error validating footer. (0) recovery:error verifying vbeta image: invalid vbeta header (6)
VBETA G973FXXSEFUL1, 46766431R

kann man nach nem flash auf die originale rom keine cROMs mehr installieren or w?
 
Trackdeluxe

Trackdeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
Doch es geht, du musst OEM Entsperrung in den Entwicklereinstellungen aktiv haben und den Bootloader entsperrt. Das hast du aber glaube ich schon gemacht, sonst könntest nicht mit Odin flashen. Du hast wohl die entsperrende vbmeta nicht mit TWRP dazu per Odin geflasht, das ist das Problem.

Flash via Odin mit ausgeschaltetem Auto Reboot (Häckchen raus) eine twrp.tar in der Position AP und eine vbmeta.tar in der Position CP.

Dann wenn der Flash fertig ist lass das Kabel dran und reboote mit Lautstärketaste runter + Powertaste, dann wenn der Bildschirm schwarz ist bootest du problemlos mit Lautstärketaste hoch + Bixbytaste + Powertaste ins TWRP. Denk an ein Format data.

Die twrp bekommst du von hier: Devices
die vbmeta von hier: vbmeta.tar | by ambasadii for Galaxy S10+

Sorry das die Antwort solange gedauert hat, aber die meisten schreiben nicht mehr was schon gesagt ist, darum in Zukunft genau alles durchlesen.
 
prt23

prt23

Neues Mitglied
des mit der vbeta hab ich davor schon probiert, habs aber nicht aufm cp sondern auf dem ap slot geflashed.
Danke für die hilfe und sorry das ich so n noob bin
 
Zuletzt bearbeitet:
Trackdeluxe

Trackdeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
Dafür bist du sicher in anderen Dingen kein noob wie andere, alles gut. Schön das es geklappt hat,.

Für die S10 Serie ist nun Android 12 verfügbar, wenn du Custom Roms benutzen willst bleib besser erstmal bei der 11. Ich bekomm es zwar erst mit Twrp geschafft aber nach Neustart ist wieder das normale Recovery drauf, und nach flash von multidisabler bootet er nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trackdeluxe

Trackdeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
Das geht? Probier ich gleich aus danke für den Tipp bei Android 11 war dieser Weg ja nicht möglich ohne Custom Kernel.

Edit: @orgshooter hab auch etwas für dich, danke dir:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trackdeluxe

Trackdeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
Ehm ne kann nicht ins root booten, mit Lautstärke Hoch Bixby und USB startet er immer ins TWRP. Hab die AP nicht gepacht, dürfte nicht dran liegen oder?
 
Ähnliche Themen - Keine Custom-ROM mehr nach Flash von Original-Firmware? Antworten Datum
17
23
14