LineageOS nun offiziell verfügbar für das Galaxy S10?

E

extraneus

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hi,

ich habe heute gelesen, dass es für das S10 (+) jetzt offiziell Lineage gibt.

Samsung Galaxy S10 offiziell mit LineageOS • [Mer]Curius

Hat das schon einer ausgetestet? Ich habe das gar nicht mitbekommen. Vor einem Jahr hatte ich mal mit den inoffiziellen LineageMods rumprobiert. Hatte da allerdings immer Probleme mit der Kamera. Meistens konnte ich nicht zwischen den Linsen hin und herwechseln.
 
Gibt es schon länger, gibt aber 2 Versionen von 18.1 und 19. Die offizielle wird nur unterstützt mit Lineageos Recovery, TWRP hat da wohl einige Defizite wegen FBE (File Based Encryption) und SE Linux

LineageOS 18.1

LineageOS 19

Sind die offiziellen Threads
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mich jetzt den ganzen 18.1 Thread durchgearbeitet. Da scheints tatsächlich Probleme mit der Kamera zugeben. Zu der richtigen linage und auch zur gcam mit linage. Es scheint so, als könnte man teilweise die Linsen nicht durchschalten
 
Das kann ich gar nicht genau sagen, hatte es nur mal kurz drauf. Aber mich stört eher, dass im Vergleich zu einer OneUI Rom das Telefonieren leiser ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Schade eigentlich. Die originale Samsung Rom ist echt ne brutale Datenkrake
 
extraneus schrieb:
Die originale Samsung Rom ist echt ne brutale Datenkrake
Du meinst Lineage ist das nicht?
Wo nur Probleme gibt.
Und ein offener Bootloader ist sicher?
Ein gut funktionierendes S10 mit Lineage versauen, muss ich nicht verstehen. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau aus diesem Grund Frage ich ja, ob lineage auf dem S10 gut funktioniert, bevor ich das Versuche. Ist aber nicht schlimm wenn du das nicht verstehst, denn danach hat ja auch keiner gefragt.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: androiderer und Astronaut2018

Ähnliche Themen

androiderer
Antworten
4
Aufrufe
1.533
androiderer
androiderer
Lancaster
Antworten
6
Aufrufe
2.212
se1111
S
J
Antworten
67
Aufrufe
1.910
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten