Modding App: Holey Light - Benachrichtigungslicht

cad

cad

Philosoph
4.339
Thread zur Modding-App speziell fürs S10 und Verwandte ;).

Hier die übersetzten Hinweise des Entwicklers zur aktuell im Play Store verfügbaren Beta-Version 0.60:

Diese neue Version wird auf Google Play gehen und alle letzten Updates zusammenfassen.

Diese Version ermöglicht es Ihnen, jeden der Animationsstile mit oder ohne AOD-Ausblendung zu verwenden, Ihre Präferenz, mit Ausnahme von "Unholey Light", das AOD immer ausblendet.

Die anderen großen Änderungen in dieser Version sind UI-bezogen. Der Farbbildschirm hat einige kleinere Updates erhalten, die ihn besser nutzbar machen sollten, darunter die Aufteilung der Anzeige in aktive und inaktive Kanäle. Mehrere Optionen im Hauptkonfigurationsbildschirm, die mehrere Einträge verwendet haben, werden nun zu einzelnen Einträgen zusammengeklappt, was die Benutzeroberfläche übersichtlich macht und für neue Benutzer weniger abschreckend ist.

Aber die vielleicht größte Änderung in der Benutzeroberfläche ist die Hinzufügung eines Setup-Assistenten und Hinweise auf erforderliche Konfigurationsänderungen, wenn Sie Optionen ändern. Ich hoffe, dass dies den noob-Anwendern hilft. Leider überschreibt der Assistent bei der ersten Ausführung Ihre Einstellungen für bestehende Benutzer.

Ich freue mich immer über Feedback dazu. Wenn Sie wirklich helfen wollen, deinstallieren Sie Holey Light komplett und installieren/konfigurieren Sie es von Grund auf. Dieses Update veraltet die enthaltenen Übersetzungen stark.

Zeitschaltung
Dies ist immer noch nicht vorhanden (ebenso wenig wie die oft geforderten Animationsintervalle), aber der von Ihnen in AOD festgelegte Zeitplan wird eingehalten (sollte es nicht so sein, bitte Rückmeldung).

AOD Helper:
Du findest es im Anhang zu diesem Beitrag. Der AOD-Helfer ist nur nützlich, wenn Sie AOD ausblenden wollen. Die aktuelle Version kann AOD zwar ohne den Helper ausblenden, aber die Verwendung ist mit ihm etwas effizienter. Sie hat aber auch einige Nachteile.

Im Folgenden wird davon ausgegangen, dass Sie AOD explizit durch die Option oder die Verwendung der Unholey Light-Anzeige (was die Option impliziert) ausblenden:

Ohne AOD-Helfer, wenn es keine aktive Benachrichtigung gibt, bleibt der Akkuverbrauch bei 1% pro Stunde gleich, als ob es eine Benachrichtigung gäbe. Mit dem AOD-Helper ist AOD vollständig deaktiviert und der Akkuverbrauch sinkt auf 0%.

Ohne AOD-Helper wird der Zeitplan von AOD eingehalten. Mit dem AOD-Helper wird der Zeitplan ignoriert.

Ohne AOD-Helper kann AOD/HoleyLight im Tap-Modus verwendet werden. Mit dem AOD-Helper ist es nur voll ein- oder ausgeschaltet.

Änderungen
- Setup-Assistenten und Assistenten hinzugefügt
- Mehrere Optionen wurden in einzelne Optionen zusammengefasst (weniger überladene Benutzeroberfläche).
- Farben: Füge einen Tickertext für die Benachrichtigung hinzu, um ihn anzuzeigen, falls verfügbar.
- Farben: Unterteilung in aktuell aktive und inaktive Benachrichtigungen - Aufteilung der Einstellung "Screen On" in Akku- und Ladevarianten
- Link zu GitHub in der App hinzugefügt
- Anzeigen des (Benutzer-)Namens der Übersetzer in der App - Hinzugefügt (brasilianisches) Portugiesisch
- Angepasste AOD-Positionsgröße und Follow-Logik
- Verschiedene Absturzbehebungen

Quelle: [APP][2019.04.15] Holey Light - S10 Notification LED [v0.60][BETA]

Link zur App im Play Store:
https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.chainfire.holeylight

 

Anhänge

  • HoleyLight-AODHelper-v0.51-20190411232241.apk
    211,5 KB · Aufrufe: 263
  • Danke
Reaktionen: Molli70, Zauberwesen, mirkole und 2 andere
Ich bekomme Holey Light einfach nicht zum laufen. Ich möchte das bei einer neuen WhatsApp Nachricht der Ring grün blinkt. Ich habe die App schon mehrfach neu installiert und bin den Einstellungen gefolgt. Danach funktioniert der Ring auch bei den voreingestellten Funktionen. Diese schalte ich dann immer aus, da ich sie nicht benötige. Leider kann man ja keine Apps per Hand zuweisen. Ich warte also immer bis mir jemand eine WhatsApp Nachricht geschickt hat. Dann stelle ich eine Farbe bei WhatsApp ein. Trotzdem bleibt WhatsApp immer bei NOT CURRENTLY ACTIVE. Wenn dann jemand schreibt leuchtet nichts. Bei der ersten Installation soll man die App ja mit etwas verbinden. Da ich kein Bluetooth Gerät habe, nehme ich immer mein WLAN. Daran kann es nicht liegen, oder? Kann man irgendwie verschiedene Farben für verschiedene Personen einstellen? So wie es bei LED Blinker möglich ist. Ich würde auch eine andere App benutzen, wenn dort diese Funktion gegeben ist.
 
Hallo wie habt ihr die App eingestellt dass das Handy ausgeschalten leuchtet wenn eine Email oder Whatsapp was kommt?

Bitte im allgemeinen Thread verschieben hat nichts mit root zu tun.danke mfg
 
Die App ist echt unübersichtlich aufgebaut, da man unzählige Einstellungen hat, vielleicht kannst du @cad deine App etwas besser gestalten.

Hab die App wieder gelöscht, hatte kein Nerv dafür.
[doublepost=1557057709,1557055651][/doublepost]@simonwest aber das zählt ja unter Modding, es gibt Mods die kein root benötigen.

Hier ist ein Forum für "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10"
 
@Domi_nex Das ist nicht "meine" App ;).
 
Ergänzung:

Es wird wohl erst mal bei der neuesten Version 0.66 bleiben.

Der Entwickler hat eine allgemeine Pause beim Entwickeln mitgeteilt ;).
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ok hoffe es kommt mal ne Finale Version.
Bei mir funkt sie recht gut die App.
Wie kann ich die Helligkeit einstellen?
 
Dann hoffe ich mal das er keine zu große Schaffenspause macht. Bin sehr zufrieden mit der App. Das mit der fehlenden Helligkeit ist etwas störend aber sonst sehr zufrieden. Würde sogar eine Paid Version unterstützen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Funktioniert bei mir nicht wirklich. Will nur whatsapp damit betreiben, aber passiert nichts.
Nutze jetzt Aodnotify auch wenn es nicht das gleiche ist

Screenshot_20190622-163719_Holey Light.jpg
Screenshot_20190622-163705_Holey Light.jpg
Screenshot_20190622-163656_Holey Light.jpg
Screenshot_20190622-163643_Holey Light.jpg
So mit diesen Einstellungen funktioniert es jetzt. Dazu noch in AoD auf immer eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: vietnam, cad und LonzoX
Hallo,
bei der Farbauswahl werden mir keine Apps angezeigt. Nur Holey Light und GogglePlay sind hier aufgeführt.
Wie kann ich Apps oder die Appliste hinzufügen??

Danke und Gruß
 
Wenn die Apps mal ne Benachrichtigung gesendet haben, dann erscheinen sie in der Liste.
Also abwarten und dann ändern.
 
@Rennert,

bevor ich mich herum quäle..., ist es bei dieser App oder bei aodNotify möglich, dass NUR der Kameraring bei einer Benachrichtigung auf dem AOD leuchtet, also das ich was sehe, ohne das ich das Handy aufwecke?
 
AOD muss auf immer an sein.
 
Das ist klar. Aber ob ich auswählen kann, was mir angezeigt wird? Ich will kein Seitenlicht, keine Uhr, kein Akku usw - nur das Licht um die Kamera.
 
Es gibt den Punkt Hide AOD, aber nie probiert.
 
Geht mit Holey Light!

Mit AOD notify geht´s nicht!
 
  • Danke
Reaktionen: Skippy64
..noch nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: druzil, Skippy64 und tapamicha
@shizzl Echt, biste da dran? Wie geil ist das denn! :biggrin:
 
Beide Apps funktionieren ganz gut. Aber bei AOD
Notify ist der große Vorteil dass, das AOD wirklich nur aktiviert wird wenn eine Benachrichtigung
rein kommt und nach dem Lesen wieder
deaktiviert wird. Schade dass es kein komplett
schwarzes AOD Theme gibt, dann könnte man es
ganz verstecken und es wäre nur der Ring um die
Kamera zu sehen.
 
@Cyricks,
meinst nicht, dass bei den vielen AOD-Apps aus dem Store was dabei ist, dass man den Hintergrund schwarz machen kann?
Wirst deswegen keine Custom-Rom flashen wollen, da ich dort alles schwarz habe, so dass nur der Ring zu sehen ist.
 

Ähnliche Themen

chris0007
Antworten
5
Aufrufe
1.737
hanspampel
hanspampel
thehacker911
Antworten
0
Aufrufe
1.300
thehacker911
thehacker911
Lga-Ric
Antworten
18
Aufrufe
1.944
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten