S10 Nach Flash der Hades-ROM plötzlich anderes TWRP mit Fehlern

A

AlexST

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo!

Ich kämpf echt mit dem S10.
Hatte Handy ja neu aufgesetzt... mit letzt möglichem OS von Samsung..... dann hab ichTwrp 3.4.0.0 drauf gezogen.
Das hat ja auch Top funktioniert....

Dann habe ich Hadesrom geflashed... hat auch super geklappt.... aber nun wollte ich mal mein eingerichtetes System mit TWRP sichern....als rein gebootet..... und doof geschaut :
Denn nun ist mein TWRP 3.4.0.0 weg, und es ist die TWRP 3.3.1.3_corsicanu drauf, eigentlich ist mir das ja wurscht, aber :

wenn ich au Sichern geht... kommt auch gleich ne Fehlermeldung kann "/system" Partition für Sicherungsberechnung nicht finden.

Dann hab ich mal auf Flash infos von Hades geschaut... tatsächlich ist da die
3.3.1.3 _cosicanu die neuste.
Aber was kann ich jetzt machen, um zu Sichern??

Gruß Alex
 
AlexST schrieb:
und es ist die TWRP 3.3.1.3_corsicanu drauf
Das liegt daran dass es dir der Lümmel untergejubelt hat.😉
Code:
package_extract_file("hades/device/beyond1lte/garbage", "/dev/block/platform/13d60000.ufs/by-name/recovery");
Schonmal dran gedacht das andere TWRP wieder zu flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Hallo hanshampel!


wieder die Feuerwehr für unwissende :)
na ja.... aber eigentlich sollte doch, nach dem die ja schon mit geliefert wurde, auch dann ein Backup funktionieren sollte... oder woher kommt die Fehlermeldung?

Gruß Alex
 
Eigentlich schon, habe die Meldung noch nie zuvor gehört. Nen Screenie davon wäre vielleicht nicht schlecht. Vielleicht steckt der Teufel im Detail. Ansonsten einfach das andere TWRP auch mal probieren.
 
@AlexST Ich habe da eine Vermutung:
Die Einstellungen von TWRP werden - versionsunabhängig - immer am selben Ort gespeichert. Bei der neue Version 3.4.0-0 hat sich irgendwas bzgl. mounten von /system geändert. (meine ich zumindest so gelesen zu haben)
Das wird natürlich in den Einstellungen hinterlegt sein, die sich auf deinem Gerät befinden und die auch von Version 3.3.XX so übernommen werden beim Start. Ich könnte mir vorstellen, dass dabei eine fehlerhafte Konfiguration für /system entstanden ist.
Versuch einfach unter "Einhängen" im Hauptbildschirm von TWRP, /system zu mounten und starte noch mal das Backup.

Auch wenn /system schon bereits mit einem Häkchen versehen ist, nimm es raus und setz es erneut.
 
Hallo!

wenn ich das update auf 3.4.0.0 mache... muss ich dann die Vbmeta.img usw. auch wieder rein flashen...?

Gruß Alex
 
@AlexST Nein, du installierst das Update über TWRP selber und dadurch werden die anderen Partitionen wie /vbmeta nicht verändert.
 
Hallo!

hab jetzt mal auf die schnelle das bei der bestehenden Version ( 3.3.1.3_corsicanu) das mit mounten versucht.... jetzt klappt das Backup erstellen ohne Fehler.
Werde dann versuchen, das Backup mal wieder her zu stellen..

Gruß Alex
 
@AlexST Also du hast /system gemountet und dadurch konntest du das Backup erstellen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.018
austriacus
A
S
Antworten
6
Aufrufe
1.505
chrs267
chrs267
prt23
Antworten
6
Aufrufe
1.346
Trackdeluxe
Trackdeluxe
Zurück
Oben Unten