[ROM][G973F/G975F][11.0][XXSEFUL1] *10.12.2021* Stock ROM v12.0 [Pre-rooted]

@hanspampel
Kommt der Stock Mod auch noch?
 
Selbe Spiel wie bei der letzten FW. Kannst den alten nehmen da ja keine Kernel mehr drin sind.😉
 
@hanspampel Vielen Dank👍und ein 🍺 von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Hallo zusammen,
es ist mal wieder soweit, auf Sammobile ist ein Update für's S10 verfügbar😉
 
Hach, das ist ja Android 12.😳 Dann wird das wohl erstmal nix. Gibt ja noch keine Sources. Heißt auch kein Custom Kernel. Dazu werden meine Templates mit dem A12 wohl nicht vollends kompatibel sein. Kann sein dass das hier dann wohl das Ende sein könnte. Kann ja nix mehr testen wenn denn was verfügbar ist.
 
@hanspampel Ich möchte Dich nicht überreden, wäre trotzdem Klasse wenn es hier weiter gehen würde. Wenn es ums Testen geht, kann ich gerne übernehmen 😉
 
Ja mal sehen. Aktuell gibts noch keine Sources. Dann wohl erst in 1-2 Wochen. Auch dann muss es nen Custom Kernel geben. Beim Cruel Team gehts ja atm nicht wirklich weiter, vielleicht kommen sie ja mit A12 zurück. Und auch dann muss ich gucken wie ich die Kitchen mit A12 kompatibel bekomme. Den Kram wieder oldschool zu entpacken und alles händisch zu machen fehlt mir nun wirklich die Lust und Zeit dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: dr.madmax
Ich nutze seit einiger Zeit den Thunderstorm Kernel da beim Cruel die Kamera öfter Abstürze verursacht hat. Der läuft ohne Probleme und wird offensichtlich stetig aktualisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: okij
Ja den TS hatte ich damals auch drauf. Der nutzt aber kein boot.img. Da müsste ich das Script noch zusätzlich anpassen da er ZImages + Anhang flasht (war zumindest in der Vergangenheit so). Dazu müsste ich mir afaik die Erlaubnis holen den Kernel in meinem ROM zu verwenden.

Edit: Ahh hab mir gerade die neueste Version geholt, scheint es wohl geändert zu haben. Sind nun ganze Images. Von daher sollte es kein Problem werden. Muss ich den Thread mal im Auge behalten. Wenn nen 12er Hack vorab kommt, dann wohl dort. Oder jemand macht mich hier drauf aufmerksam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fxone und dr.madmax
Ist vielleicht off topic, möchte ich Euch aber nicht vorenthalten 😉
Safety Net ist aktuell wieder möglich und läuft bei mir, einfach die Anweisungen unter folgendem Link befolgen und beachtet welche Magisk Version Ihr installiert habt!
GitHub - kdrag0n/safetynet-fix: Universal fix for Google SafetyNet on Android devices with hardware attestation and unlocked bootloaders. Screenshot_20220105-083636.jpg
 
Happy new year. Ich habe eine Frage: Ich habe kürzlich festgestellt, dass an meinem S10 das Weitwinkel nur unscharfe Aufnahmen macht. Sobald ich mit dem Zoom in den Normal- und Telebereich komme, sind alle Aufnahmen scharf. Habe schon verschiedene Sachen probiert (Kamerareset, andere KameraApps können das Weitwinkel gar nicht ansteuern, nur Normal und Tele) Kann das mit dem Kernel zusammenhängen? Geht es also anderen auch so mit dem Weitwinkel? Bitte mal kurz ausprobieren. Danke.
 
hanspampel schrieb:
Wenn nen 12er Hack vorab kommt, dann wohl dort.
Muss meine Aussage revidieren. Das Cruel Team arbeitet schon an 12er Sources.
 
  • Danke
Reaktionen: dr.madmax
@hanspampel ,
hast du deine prerooted Firmware auch für ein s10e?
z.Z. ist Samfw.com_SM-G970F_DBT_G970FXXSEFUL1_fac.zip drauf. Das ist die letzte Samsung-Firmware mit Android11.
Da geht nichts mehr mit Magisk patch AP und Odin flash magisk_patched. Genau so wenig Odin vbmeta.img. Null, Narda.
Wenn du da eine prerooted Firmware hättest - wäre damit zumindest root möglich. Wobei die Frage ist: kann Odin die
flashen und läuft das Phone anschließend. Bei allen Versuchen schlägt bei mir AVB zu.

Ziel ist eigentlich LOS18.1, aber ein Samsung-ROM prerootet wäre immer noch besser als original Samsung-ROM pur.
LG
Dietmar
 
@dr.madmax
Ja den Cruel gab's auch schon als mehrfache Test Builds. Wie der läuft, keine Ahnung.
Bei mir hapert es aber immer noch am Tool was nicht mehr mit A12 kompatibel ist. Die ganzen Änderungen von Hand einzupflegen habe ich keine Lust zu. Könnten höchstens die reinen RAWs flashen. Das dauert dann beim Installieren wieder ne Ewigkeit. Gut, ist ja nicht mehr mein Problem.😁
Habe leider mein Templates von damals nicht mehr. Muss ich mal gucken ob ich da was bastel.
DBan schrieb:
hast du deine prerooted Firmware auch für ein s10e?
Auch hier musste ich gucken ob ich da noch was bastel. So adhoc habe ich nix in petto.
 
@hanspampel Ich verstehe absolut wenn Du das hier sterben lässt und will Dich auch nicht Belabern. Wenn es irgendwie weiter ginge wäre Klasse wenn nicht ist es halt so. Trotzdem vielen Dank für den bisherigen Support👍
 
Ich schließe mich @dr.madmax an!
Ich würde mich über ein ROM freuen - weis aber auch wie viel Aufwand und Zeit dafür drauf geht.
Für mich ist Samsung so ziemlich "tot". Dann muss ich halt mein Geld für einen anderen Hersteller ausgeben.
Das nächste wird (evtl.) ein Asus Zenfone 8. Schaun mer ma!
 
@dr.madmax
Falls du Lust und Zeit hast, kannste es testen. Hab da mal was zusammengeschustert. Ist gerade im Upload.
 
  • Danke
Reaktionen: fxone und dr.madmax
@hanspampel Super, natürlich gerne. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: fxone und hanspampel
Gut, schicke dir gleich ne PM mit den Links. ROM nutzt nen Dev Build vom Cruel aktuell, falls das nicht geht, flash den TS um zu gucken obs dann geht.
Letztes 2.6.0er TWRP -2 oder so ist für A12 natürlich Pflicht. Gib mir auch Recovery Logs nach der Installation. Und Nandroid nicht vergessen. Rest PM.😉
 
  • Danke
Reaktionen: fxone

Ähnliche Themen

hanspampel
Antworten
11
Aufrufe
3.962
SERGE4NT
S
J
Antworten
67
Aufrufe
1.943
maik005
maik005
A
Antworten
7
Aufrufe
1.018
austriacus
A
Zurück
Oben Unten