S10E S10E - Android 11 leider ohne Root

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S10E - Android 11 leider ohne Root im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G im Bereich Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G Forum.
Blau-Rot

Blau-Rot

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe mir die Android 11 (AP_G970FXXU9ETLJ_CL20607146_QB37057163_REV01) auf das G970F installiert und die AP Datei vorher mit Magisk gepatch.

Und anschließend im Download mode mit Odin das "twrp-beyond0lte-3.4.0-3_ianmacd_magisk_patched_KDOnX" installiert und mit TWRP das multidisabler-samsung-2.6.zip installiert und neugestartet. Und läuft Prima.

Wenn ich jetzt im TWRP-Recovery Modus zurück gehe und die "Magisk-v21-2.zip" installiere, danach neustarte (mit Kombi taste) und anschließend die Magisk manager App installiere, habe ich laut Root Check immer noch keine Rootrechte.

Vielleicht kann mir jemand helfen, viele Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Warum nutzt du ein altes Recovery? Nimmt doch bitte das official TWRP. Die neueste Version ist auch für A11 gedacht. Btw. seit wann kann man wieder Magisk Zips flashen?😳 Afaik musste immer noch die Recoveries selber patchen, also auch das TWRP. Ausser du nutzt nen Custom Kernel mit "built-in Root".
 
Blau-Rot

Blau-Rot

Neues Mitglied
@hanspampel

Ich habe habe ein StockRom Update durchgeführt von A10 zu A11 und hatte vorher Magisk Root rechte und nach dem Update nicht mehr. Das kann doch nicht nur an TWRP version liegen, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Kommt drauf an wie du das Update gemacht hast. Ahh, sehe gerade dass das TWRP gepatched sein soll. Warum haste die Zip geflasht? Vermutlich war das der Fehler? Davor schonmal Root gecheckt?
 
Blau-Rot

Blau-Rot

Neues Mitglied
@hanspampel

INFO: Vorher war Android 10 installiert mit Root von Magisk.


So bin ich herangegangen:
1. Ich habe die AP datei nochmals neu gepatcht mit Magisk (AP_G970FXXU9ETLJ_CL20607146_QB37057163_REV01_magisk_patched_9QBd7.tar)
2. Magisk Unstaller über TWRP deinstalliert
3. Im Download-Mode und alle BL, AP-patched, CL, HOME-CSC alles neu über Odin installiert bis PASS
4. nach einem Neustart bleibt es hängen
5. Im Download-Mode das neuste "twrp-3.5.0_9-1-beyond0lte_magisk_patched_N9uk9.tar" mit Odin installiert (fehlgeschlagen und Odin schließt automatisch)
6. erneut im Download-Mode das ältere "twrp-beyond0lte-3.4.0-3_ianmacd_magisk_patched.tar" mit Odin installiert und erfolgreich.
7. Boote ins TWRP-Mode und install "multidisabler-samsung-2.6.zip"
8. Neustart und Android startet ganz normal mit Magisk-Kombi-Taste. Und Magisk Manager App install (Magisk macht nach dem Öffnen kein selbstständiger Neustart)
9. Root checker installiert (und keine Root rechte vorhanden)

Nach Android 11 Odin Install war auch kein Root und die Magisk. Zip hatte ich aus Verzweiflung nachträglich installiert bei TWRP.

welcher schritt ist falsch ich verstehe es einfach nicht.

viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
hanspampel

hanspampel

Ehrenmitglied
Blau-Rot schrieb:
2. Magisk Unstaller über TWRP deinstalliert
Wäre imho nicht nötig gewesen.
Blau-Rot schrieb:
5. Im Download-Mode das neuste "twrp-3.5.0_9-1-beyond0lte_magisk_patched_N9uk9.tar" installiert (fehlgeschlagen und Odin schließt automatisch)
Haste die Datei da drinnen auch in recovery.img umbenannt oder bevor du sie getart hast? Falls ja, vielleicht kommt Odin nicht mit dem Namen klar. Verkürze es doch einfach mal.
Blau-Rot schrieb:
9. Root checker installiert (und keine Root rechte vorhanden)
Kommst du noch ins Recovery? Also oldschool, oder musste mit USB arbeiten?
Blau-Rot schrieb:
... gehe und die "Magisk-v21-2.zip" installiere ...
Btw. lad doch bitte nicht von so komischen Seiten runter. Das ist keine offizielle Seite. Wer weiß was da drin ist.
Hier gehts zum heißen Scheiß. Da gibts alles was du brauchst. 😉