Samsung S10e Bootloader wieder sperren

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

christian8782

Neues Mitglied
1
Hallo ich habe ein Problem und zwar habe ich den Bootloader entsperrt habe keine Custom Firmware oder sowas drauf alles so wie es war nur in den Entwickleroptionen steht jetzt bei OEM Entsperrung Bootloader ist bereits entsperrt in grau wie kann ich den wieder sperren, kann manche Apps deswegen nicht benutzen und wenn ich das Handy starte steht es ist nicht sicher ich wäre sehr dankbar wenn mir einer sagen könnte wie ich es wieder sperre
 
Empfohlene Antwort(en)
Gerät aus.
Bixby Volume Down drücken und Gerät an einen PC um den Download-Modus zu starten, beide Tasten danach loslassen
Text auf dem Download-Modus-Bildschirm lesen.

Halte die Taste vol (- oder +) so lange gedrückt,was passt.
LOCK BOOTLOADER:
Drücke lange die Lauter- Taste (), bis der Computer neu gestartet wird, dies löscht Daten und startet automatisch neu).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: christian8782
Alle Antworten (13)
Gerät aus.
Bixby Volume Down drücken und Gerät an einen PC um den Download-Modus zu starten, beide Tasten danach loslassen
Text auf dem Download-Modus-Bildschirm lesen.

Halte die Taste vol (- oder +) so lange gedrückt,was passt.
LOCK BOOTLOADER:
Drücke lange die Lauter- Taste (), bis der Computer neu gestartet wird, dies löscht Daten und startet automatisch neu).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: christian8782
Danke!
@rene3006
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Das ändert aber nichts daran, dass Knox ausgelöst worden ist. Apps wie Google Pay, Samsung Pass, Sicherer Ordner, Samsung Health werden danach auch nicht funktionieren.
 
S Health und Sicherer Ordner funzt auch mit Root und offener BL. Der Rest nicht.
 
@Rennert
Woher hast du deine Erkenntnis? Teile dein Wissen bitte mit uns, damit ich Samsung Health zum laufen bekomme. Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20191226-100833_Secure Folder.jpg
Screenshot_20191226-100739_Samsung Health.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nur mit Hacks. Um S-Health zum laufen zu bekommen muss man den Eintrag in der build.prop von
  • ro.config.tima=1 auf
  • ro.config.tima=0 ändern (Root natürlich Voraussetzung)
"Sicherer Ordner" geht auch bei manchen Custom ROMs. Gibt da auch nen Hack (Tools) für, weiß aber gerade nicht was dort geändert werden muss. Meine mich zu entsinnen es müssen einge Tools(Samli Patcher etc.) und/oder Shell Scripts zum patchen verwendet werden, bei anderen Wegen müssen die APKs dekompiliert und entsprechende Einträge dort gewändert und wieder kompiliert werden und einige Einträge in der build.prop müssen wieder geändert werden. Das Einfachste ist wohl der Smali Patcher, habs aber noch nie gebraucht/verwendet.
 
Genau für S Health genügt der build.prop Eintrag.
Sicherer Ordner funzt bei mir mit CarHD Mod.
Allerdings brauche ich den Sicheren Ordner nicht, noch nie benutzt.
 
hallo, nachdem ich bei meinem Galaxy S10e den bootloader gesperrt habe, fehlt der Google Play Store und die Option "auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Und beim ersten Einrichten steht, dass mein Handy von Samsung UK konfiguriert wird. wenn ich den Bootloader entsperre kommt das nicht und der Play Store ist auch da. Ich möchte aber diese Warnmeldung beim Start nicht haben und ich würde gerne SamsungPass benutzen. Gerootet ist mein Handy nicht und Knox-Status ist 0x0.
ich hoffe ihr konnt mir helfen.
 
@Schneida1989
Nebenbei die Frage...
Wieso hast du den Bootloader überhaupt entsperrt?
 
@maik005 ich habe das Handy über willhaben gekauft und da war es schon entsperrt.
 
@Schneida1989
und Knox im Download Modus ganz sicher auf 0x00 ?
 
@maik005 jup
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Lancaster
Antworten
6
Aufrufe
2.243
se1111
S
S
  • Starfoxfs
Antworten
3
Aufrufe
553
Starfoxfs
S
S
Antworten
3
Aufrufe
1.008
Stan88
S
Zurück
Oben Unten