S10E Stock-ROM oder Custom-ROM auf dem Galaxy S10E?

Das könnte so einiges erklären 😅

Das heißt, ausschlaggebend (ausschließlich?) für den Akkuverbrauch ist der Kernel?
 
@Ahnungslos-und-Verpeilt
Richtig!
Der Kernel managt alles, unter anderem auch den Akkuverbrauch.
Der Stock Kernel ist meist schlecht programmiert und man keine Parameter einstellen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Ahnungslos-und-Verpeilt und Scum
Du hast für die Custom Kernels sogenannte "Kernel Manager" wie zBsp. von Franco oder Flar2 um das eine oder andere auch den eigenen Wünschen anzupassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahnungslos-und-Verpeilt und Astronaut2018
Ich hatte damals immer Kernel von Boffla.
Der lief richtig gut und da war ein Updater dabei.
Und da war auch gleich ein Kernel Manager dabei.
Alles von einem deutschen Entwickler.
Der Custom Kernel wurde ein bisschen aus dem Auge verloren.
Früher gab es wesentlich mehr zum Beispiel Dirty Devil.
Ich hatte früher wo ich noch mit Samsung geflasht und gerootet hatte alles ausprobiert und ständig am Kernel gebastelt.
Konnte da echt viele Einstellungen optimieren. Sheduler und Governor waren mit die wichtigsten Parameter.
Auch Undervolting oder Overclock ging damit.
Es war ein sehr interessanter Bereich, wo ich viel Erkenntnisse gesammelt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahnungslos-und-Verpeilt und Scum

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.017
austriacus
A
Lancaster
Antworten
6
Aufrufe
2.227
se1111
S
B
Antworten
7
Aufrufe
691
boombastique
B
Zurück
Oben Unten