S10 Trotz erfolgreichem rooten mit Magisk Patch kein Root auf dem S10 und Probleme

HenkerLenker

HenkerLenker

Dauergast
113
Hallo, ich hoffe dass doch noch der ein oder andere hier aktiv ist der mir weiter helfen kann.

Also ich habe vor ein paar Tage mit dieser Anleistung mein S10 Gerootet: [Anleitung][G97xF] Aktivierung des Root-Accounts mit TWRP + Magisk Manager (Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S10 / S10+ / S10E / S10 5G)

Leider musste ich dann festellen das ich obwohl alles gut aussah nicht mit Magisk booten konnte und keinerlei Root habe. Dann ist mir noch aufgefallen das ich meine Galaxy Watch 4 Classic nicht mehr verbinden kann... hab dann gelesen dass es mit dieser Knox Geschichte zusammen hängt.

Daher dachte ich mir ich geh wieder auf komplett Stock zurück und locke wieder den Bootloader und was musste ich feststellen? Genau, meine Smartwatch lässt sich noch immer nicht verbinden was echt miese ist!!!

Jetzt meine frage: Gibt es irgendwie einen weg, egal ob mit Root, Custom Recovery, Custom Rom oder sonst was, das ich meine Smartwatch wieder mit meinem S10 verbinden und somit nutzen kann und wenn ja wie???

Schonmal jetzt vielen dank für die hilfe!
 
@HenkerLenker
Durch den Root Versuch wurde Knox ausgelöst.
Das bekommst du nur durch den Austausch des Mainboards weg.

Früher gab es mit älterer Samsung Health Version die Möglichkeit auch trotz Root noch Samsung Health zu nutzen, aber das geht vermutlich nicht mehr?
 
  • Danke
Reaktionen: HenkerLenker
@maik005 danke schonmal für die schnelle Antwort aber ich habe bei XDA mit meinem super schlechten Englisch eingelesen und da scheint es wohl eine möglichkeit mit einem Disabler zu geben. Allerdings ist mein Englisch echt so grotig das ich da nur sehr wenig davon verstehe auser das man natürlich Root und Magisk, TWRP usw geflasht haben muss, wozu ich durchaus bereit wäre da da ich die scheiße ja eh schon am dampfen habe :1f61c:
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Hier mal den Link:
[Pie/10/11] [System-as-root] Multidisabler: disables encryption, Vaultkeeper, auto-flash of stock recovery, proca, wsm, cass, etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bastell auch schonmal ganz gerne im System rum, hab ich zumindest bis vor einigen Jahren bei HTC. Allerdings ist das mein erstes Samsung und da gibt es ja doch einige Unterschiede :D

Aber Toot müsste gar nicht mehr sein, eine Custom Rom würde mir auch reichen aber ein muss ist das meine Smartwatch wieder läuft bzw das ich die wieder mit dem S10 verbinden kann!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
So ich sag ja ich hab früher viel am System meiner HTCs gebastelt und somit konnte ich hier auch nicht die Füßse still halten bis mir eine Lösung zufliegt :D

Ich hab es geschaft meine Galaxy Watch 4 wieder mit dem S10 zu verbinden auch mit ausgelöstem KNOX, allerdings muss ich zugeben dass es keine Dauerlösung so ist da ein paar kleine funktionen wie die Health App dafür vom Handy erstmal runter musste aber die (für mich) wichtigsten funktionen gehen :]:1f44d:

Werde wohl die Tage dann mal TWRP installieren und eine Custom Rom installieren da damit die möglichkeit über einen disabler Patch die Smartwatch ganz normal mit dem S10 zu verbinden und auch alles andere die durch den KNOX Misst jetzt nicht funktionieren.

PS: Dachte daran dann diese Rom zu flashen: OneUI 5.1 Rom
 

Anhänge

  • WATCH 4 VERBUNDEN MIT S10 TROTZ KNOX.mp4
    36,1 MB
  • ScreenshotWatch 4.png
    ScreenshotWatch 4.png
    104,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag liebe Droiden Gemeinde :] :] :]

Gestern hat mich von euch einer auf die Idee gebracht eine Custom Rom zu flashen und ich hab mir dass dann natürlich gut überlegt und muss sagen die Vorteile liegen auf der Hand.

Von daher hab ich mich mal umgesehen und fand ziemlich schnell eine passende Rom für mich:
OneUI 5.1 Rom

Mir ist klar das diese Rom ein paar kleine Bugs hat, allerdings ist das was womit ich gut Leben kann.


Meine frage die ich mir jetzt stelle betrifft die nicht vorhandene "Ramdisk"! So wie ich das verstanden habe werden dann manche Dateien auf die Partition gelegt wo sich das Recovery befindet und dann muss man ständig mit den Tasten tricksen nur um sein Handy an zu schalten oder mal ins Recovery zu kommen....
Also nee da hab ich echt kein Bock drauf und da mir vollkommen bewusst ist das ich in nächster Zukunft keine orginale Firmware auf meinem Handy haben werde will ich jetzt auch das volle Paket:1f602:

Deswegen jetzt die frage: Kann man mit TWRP die Partitionen so ändern, wipen, umpartitionieren das diese Ramdisk Partition habe???

Wie gesagt Leute mein Englisch ist echt beschi**en von daher kann ich nicht direkt bei XDA fragen und bin somit auf euch angewiesen :1f64f::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute, hat sich alles erledigt. Hab mich gestern Abend in ruhe dran gesetzt und hab TWRP drauf, ne Custom Rom, Root und das allerwichtigste: Die Smartwatch ist auch wieder ganz normal mit dem S10 verbunden :] :1f44d:

Kann also gerne hier geschlossen werden!


Danke noch mal an alle die helfen wollten
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
692
boombastique
B
androiderer
Antworten
4
Aufrufe
1.561
androiderer
androiderer
Andonisch
  • Andonisch
6 7 8
Antworten
142
Aufrufe
7.091
Putz63
Putz63
Zurück
Oben Unten