S10 Wiederherstellung des Stock-Systems nach Installation einer Custom-ROM möglich?

OT Anfang
Ach - die "guten alten" Zeiten! Festnetz: ein Begriff der mittlerweile Nostalgie ist. Analoges Telefon mit Wählscheibe: so was kennt
doch heutzutage kein Mensch mehr. Und dann noch der hilfreiche Hinweis auf die deutsche Post. Die ist ja heute Nicht-Existent.
Ich z.B. bin bei der Telekom. Die sind teurer als ihre Mitbewerber bieten aber (für mich) Vorteile.
Letztlich trifft jeder Mensch seine eigenen Entscheidungen. Und das ist auch gut so.
OT Ende

OT deshalb, weil es mit der eigentlichen Frage relativ wenig zu tun hat. Aber es hat zumindest zu nostalgisch verklärten Gedanken
geführt. Wenn das von einem Mod als "nicht gegen die Foren-Regeln verstoßend" eingestuft wird - soll's mir recht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: lewendi
@ DBan
Danke für die Tipps, leider ist mir das zu aufwändig. Das bringe ich mit meinen 80 Jahren nicht mehr auf die Reihe.

Fazit, ich muss halt damit Leben, dass ein Teil meiner Daten verwurschtelt wird.☹
 
Da (80) kann ich noch nicht mithalten. 😇
Wobei es eher darauf ankommt wie weit man sich mit Phone's und ihrem Inneren beschäftigt.
Falls dein Fazit auch deine Entscheidung ausdrückt - ich kann das verstehen und respektiere dein Entscheidung.
Ich rate jedem Anfänger davon ab ins Phone einzugreifen ohne genügend Kenntnisse. Das hat schon sehr oft zum Desaster geführt.
 
  • Danke
Reaktionen: lewendi
Ich rate jedem Anfänger davon ab ins Phone einzugreifen ohne genügend Kenntnisse. Das hat schon sehr oft zum Desaster geführt.
Das werde ich auch vermeiden.

Ich schaue jetzt mal was alles nicht geht, wenn ich mich nicht mit dem Google- und Samsung-Konto anmelde.
Was ich gerne hätte wäre "Samsung Health" und die "Spracheingabe" im Browser, mal schauen ob das ohne Anmeldung geht.


Ich habe auch schon über den Vorschlag von hydroxyd nachgedacht, das wäre natürlich das Beste, aber wer schleppt schon die Kabeltrommel mit 1000m oder mehr, da brauchst halt wieder einen.
/☎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DBan
lewendi schrieb:
Das werde ich auch vermeiden.
Gute Entscheidung 😃

Bei den Hersteller-App's würde ich mir keine großen Hoffnungen machen - die sind meistens an das Hersteller-Konto gekoppelt.
Aber ein Test lohnt sich trotzdem. Man lernt durch testen immer dazu.
Viel Spaß beim Testen.

LG
Dietmar
 
  • Danke
Reaktionen: lewendi
So, nach langen hin und her Probieren, bin ich nun zur Überzeugung gekommen, dass meine Wünsche nur mit aktivierten Samsung- und Gogglekonto funktionieren.

Ich habe so gut es ging alle Berechtigungen deaktiviert und muss halt damit leben.😪

Im Grunde ist es eigentlich egal ob ich mich von Apple, Huawei oder Goggle ausspionieren lasse.🤑👿

Gruß
lewendi
 
  • Haha
Reaktionen: DBan
DBan schrieb:
OT Anfang
Ach - die "guten alten" Zeiten! Festnetz: ein Begriff der mittlerweile Nostalgie ist. Analoges Telefon mit Wählscheibe: so was kennt
doch heutzutage kein Mensch mehr.

Ich gebe zu ich bin kein Mensch, habe aber auch noch nicht rausgefunden was ich bin.......😁
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
1.331
Sandy1
Sandy1
A
Antworten
7
Aufrufe
1.018
austriacus
A
prt23
Antworten
6
Aufrufe
1.345
Trackdeluxe
Trackdeluxe
Zurück
Oben Unten