Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Anleitung: CyanogenMod bzw. Kitkat

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anleitung: CyanogenMod bzw. Kitkat im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 (I9100G) im Bereich Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum.
K

Korrektodon

Neues Mitglied
Guten Tag liebe Leute,
ich möchte auf meinem Samsung Galaxy S2 GT-I9100G mit der Android Version 4.1.2 gerne den Cyanogenmod bzw. Android 4.4 Kitkat haben. Ich finde aber einfach keine aussagekräftige Anleitung um dieses Prozedere durchzuführen. Rootrechte habe ich bereits, aber sonst noch nichts. Vielen Dank und einen angenehmen Abend noch.

Gruß Korrektodon
 
K

Korrektodon

Neues Mitglied
Gefunden schon,
beispielsweise diese Seite:
[GT-I9100G][KitKat]OmniROM 4.4 Nightly Builds - xda-developers

aber da steige ich bei den benötigten Downloads und den auszuführenden Schritten nicht ganz durch. Die Tutorials bei Youtube beziehen sich immer nur auf das Galaxy S2, ohne G. Daher meine Frage ob man mir da eventuell einen guten Link schicken könnte oder so.

Gruß Korrektodon
 
DAD214

DAD214

Lexikon
Nochmal siehe Link in Post #2

dann schaust du hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...kk-4-4-x-port-des-cyanogenmods-11.524323.html

und auch da

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9100g.1096/os-kk-4-4-x-omnirom.502646.html

sind beides 4.4.2 Android Versionen

Custom Firmwares werden eigentlich alle mit der gleichen Prozedur Installiert.
Entweder über CWM TWRP oder Philz da sollte man die neueste Recovery haben.
Den Blazing v16 mit CWM oder TWRP Version installieren und damit kann man die Firmware Installieren Anleitungen stehen aber alle im ersten Post
Ich selber habe den Blazing v16 TWRP benutzt um CM zu installieren bin aber aber sehr früh zu OmniRom Version das ich jetzt schon eine Zeitlang benutze und sehr Gut finde.

Ach ja und der Blazing braucht man nur zum Flaschen der Firmware entweder CM oder OmniRom der wird eh wieder Überschrieben mit einer Passenden Version von der Firmware CM11 hat dann einen CWM Kernel und OmniRom hat einen Kernel mit TWRP was ich auch bevorzuge.
 
K

Korrektodon

Neues Mitglied
Ich bedanke mich bei euch!
Das war genau das, was ich gesucht und dank euch nun gefunden habe. Hat super funktioniert! Vielen Dank und eine angenehme Woche.

Gruß Korrektodon