1. russak_83, 06.09.2015 #21
    russak_83

    russak_83 Junior Mitglied

    Dake dir für deine Antwort. Vielleicht teste ich cm12.1 und mokkeerom stabile version.
     
  2. ive

    ive Threadstarter Android-Lexikon

    Wenn du CM12.1 testest freuen wir uns hier auf Feedback :)
    MoKee stable (bzw. history) auf KK-Basis hatte ich total vergessen. Ist auch sehr stabil, allerdings sind dort die in letzter Zeit aufgetauchen Lücken in Stagefright z.B. nicht geschlossen. Das gleiche gilt wohl für OmniROM. Einzig von CM11 gibt es für uns neuere Versionen auf KK-Basis.
     
  3. ive

    ive Threadstarter Android-Lexikon

    Die Wakelocks mit denen ich zu kämpfen hatte wurden wohl durch die mitgelieferten E-Mail App hervorgerufen. Hatte eine hotmail-Adresse eingerichtet. Dies passiert auch auf älteren Versionen. Hab den hotmail Account jetzt aus der App entfernt und die Nightly von gestern geflasht und keine Probleme. Läuft alles sehr stabil und nach und nach kommen immer mehr Feature dazu.
     
    McConnor bedankt sich.
  4. McConnor, 07.09.2015 #24
    McConnor

    McConnor Fortgeschrittenes Mitglied

    Funktioniert mittlerweile die Taschenlampe in den quick tiles? Was für eine Laufzeit im Vergleich zu kk erreichst du?
     
  5. ive

    ive Threadstarter Android-Lexikon

    Taschenlampe in den Quick Tiles funktioniert leider immer noch nicht. Akkulaufzeit gefühlt vergleichbar mit KK Mokee. Ich werd mal schauen, dass ich aussagekräftige Screenshots bekomme. Hab fast den ganzen Tag WLAN an, damit krieg ich ca 3 Std screen-on hin glaub ich.
     
    McConnor bedankt sich.
  6. McConnor, 07.09.2015 #26
    McConnor

    McConnor Fortgeschrittenes Mitglied

    Dass das mit der Taschenlampe so ein Problem ist? Schade, sehr nützliche Funktion die ich oft benutzte...Ich hoffe die bekommen das noch hin.
     
  7. McConnor, 08.09.2015 #27
    McConnor

    McConnor Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe mal im Omnirom xda thread Jiangyi auf den Fortschritt der Omnirom Lollipop ROM angesprochen. Offensichtlich ist er a) unsicher ob die ROM schnell genug ist und hat b) ein Motivations Tief bzgl Custom ROM Szene allgemein. Ich denke es wäre gut wenn ihm einige Von hier auch auf dem xda thread mal Lob aus- und Motivation zusprechen. Neben allem maulen was dort herrscht tut ihm das sicher gut und stimmt ihn vielleicht auch für die Frage Nightly oder nicht freundlich... Zusätzlich könnte man da mal auch auf seine performance bedenken eingehen... Hier lese ich eigentlich immer dass es auf Lollipop ganz geschmeidig laufe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2015
  8. chris1995, 02.10.2015 #28
    chris1995

    chris1995 Android-Experte

    GIbt es schon Fortsschritte/NEuerungen zur BUgs?
     
  9. McConnor, 02.10.2015 #29
    McConnor

    McConnor Fortgeschrittenes Mitglied

    Leider nein, Jiangyi hat noch kein Lebenszeichen gegeben...
     
  10. russak_83, 11.11.2015 #30
    russak_83

    russak_83 Junior Mitglied

    Und hat jemand was neues ausprobiert? Es ist neue cm12.1 unofficial, hat schon jemand getestet? Ich habe lange zeit mokeerom gehabt mit nacht von september, dann habe ich mehrere update gemacht und seit dem zeit funktioniert bei mir gps. Musste leider wieder cm11 instalieren
     
  11. McConnor, 11.11.2015 #31
    McConnor

    McConnor Fortgeschrittenes Mitglied

    Leider noch nicht.Soll recht geschmeidig laufen.wenn du es ausprobierst dann gib doch gerne hier Rapport...
     
  12. Rainman013, 18.11.2015 #32
    Rainman013

    Rainman013 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe die CM 12.1 UNOFFICIAL vom 25.10.2015. Die läuft für meine Ansprüche relativ zügig. Akku hält bei meinem sparsamen Gebrauch 3-4 Tage (ist aber wirklich sparsam). Erst einmal neu gestartet, weil die Kamera app hing. Nur die LED als Lampe geht erstmal nicht.
    Ansonsten sehr zufrieden!
    LG Rainer
     
    McConnor bedankt sich.
  13. McConnor, 18.11.2015 #33
    McConnor

    McConnor Fortgeschrittenes Mitglied

    Neuer build online. Per Lock screen Widget einer Taschenlampe App lässt sich das LED Problem wohl umgehen...
     
  14. ive

    ive Threadstarter Android-Lexikon

    Da hier schon lange nichts mehr berichtet wurde, hier mal ein kurzes Update:
    Ich nutze immernoch die Unofficial CM 12.1 (vom 3.2.16) mit Open Gapps (nano, auch vom 3.2.16). Läuft sehr stabil. Taschenlampe aus den Quick Tiles funktioniert leider immernoch nicht und nach dem filmen eines Videos kann es wohl zu einem FC der Kamera-App kommen, da ich die Funktion allerdings recht selten nutze, hat mich das bisher nicht gestört, McConnor hat da bei Interesse sicher mehr zu berichten. Zum Akkusparen kann ich das CM-Design Blacked out nur empfehlen (auch für alle die gerne ein sehr dunkles bzw schwarzes Design bevorzugen).
    Auch wenn alles sehr stabil läuft, merkt man leider langsam, dass unser Gerät etwas in die Jahre gekommen ist, d.h. unseren beschränkten RAM beim Multitasking (Musik und Navi (bei mir PowerAMP und Google Maps), während das Handy per Bluetooth mit dem Autoradio verbunden ist geht noch die meiste Zeit. Möchte man nun noch vielleicht eine kurze SMS oder Whatsapp-Nachricht versenden wird mindestens eine App aus dem RAM gekickt, gerne auch das Navi.) und Prozessor und den wohl langsamen internen Speicher beim Start der Apps. Dauert halt dann mal einen Moment, dafür haben wir eine recht aktuelle Android Version inklusive der neusten Sicherheitspatches.

    Wahrscheinlich werden wir demnächst auch noch mit Android MM beglückt. Das S2-ohne-G bekommt nun schon Nightlies und der Ersteller der Unofficial CM12.1 Version hat gestern Abend verlauten lassen, dass er die Startprobleme für MM fürs S2G nun doch lösen konnte. Recovery funktioniert, ROM booted so wie sie soll, GUI scheint schnell zu sein, aber ist noch in der Alpha Phase, viel Arbeit für ein paar nicht näher beschriebene Probleme, man darf aber auf jeden Fall gespannt bleiben. Quelle: [ROM][I9100G][CM12.1] CyanogenMod 12.1 [UNOFFICIAL][Android 5.1.1][20160203][CM 12.1]
     
    McConnor, The Dark Knight und misterx31 haben sich bedankt.
  15. ive

    ive Threadstarter Android-Lexikon

    misterx31 bedankt sich.
  16. The Dark Knight, 13.02.2016 #36
    The Dark Knight

    The Dark Knight Android-Experte

    Wäre dankbar, wenn jemand Bescheid sagen würde, sobald die MM Rom für den täglichen Gebrauch nutzbar ist. Dann pack ich die nem Kumpel drauf. :)

    Thx

    Edit: BTW hab ich sie seit vorgestern auf meinem i9100. Hammer. Gerät lief noch nie so gut. Akku hat an die 30h gehalten. :O (Nutze es aber nur noch als Zweitgerät)
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.