1. Joifill, 05.06.2014 #1
    Joifill

    Joifill Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,

    wollte gerade mein altes SGS2 flashen, dass ich es wieder benutzen kann. Bei Odin kam dann Fail. Nachdem ich es ausgeschaltet habe, ging nix mehr. Jetzt kommt nur noch ein Symbol, mit einem Handy, orangenes Ausrufezeichen und dann ein PC.

    Ich vermute, die ROM ist zerschossen. Aber ich komme nicht mehr in den Download Modus. Die Tastenkombination funktioniert einfach nicht. Auch mit einem USB Jig geht es nicht.

    Das Handy wird aber bei einstecken an den PC noch erkannt.

    Was kann ich machen?

    Viele Grüße
    Benni
     
  2. Pr0TuRk38, 06.06.2014 #2
    Pr0TuRk38

    Pr0TuRk38 Experte

    Hey,

    Samsung Kies installieren. Das S2 per USB anschließen, warten bis es erkannt wird. Danach Kies als Admin starten und eine Notfallwiederherstellung ausführen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Pr0TuRk38
     
    Joifill bedankt sich.
  3. Androidflash, 06.06.2014 #3
    Androidflash

    Androidflash Gesperrt

    soweit ich das weiß bist du im Downloadmodus wenn das Ausrufezeichen und der PC kommt. Also steck dein Handy am PC an und schau ob Odin es erkennt.
     
    Joifill bedankt sich.
  4. Drielander, 06.06.2014 #4
    Drielander

    Drielander Ehrenmitglied

    @Joifill:

    Du meinst doch das Bildchen (s. u.).

    Aus der Zeit des Galaxy S habe ich noch von einem anderen Verfahren gelesen, das eventuell hier hilft:

    ODIN mit der zu flashenden ROM vorbereiten - Akku entnehmen - USB-Stecker einstecken - die bekannten 3 Tasten drücken und gedrückt halten - Akku reinsetzen (jetzt muss wohl Jemand helfen ;)) - jetzt könnte der DL-Modus erreicht sein - (farbige) Bestätigung bei ODIN im Feld ID:COM überprüfen - flashen.

    Teste aber vorher Androidflashs Vermutung aus - da musst Du Dir die Finger nicht so verrenken! .
     

    Anhänge:

    Joifill bedankt sich.
  5. Joifill, 06.06.2014 #5
    Joifill

    Joifill Threadstarter Neues Mitglied

    @Drielander

    Genau das Bild meinte ich. Das Handy ist damit tatsächlich im Download Modus. Vielen Dank Euch

    Ich habe gerade festgestellt, dass es das alte S2 von meinem Bruder ist und es die G Version ist. Damit kann die normale Firmware natürlich nicht funktionieren :blushing:

    Zwei Stunden habe ich noch für ein funktionierendes S2 als MP3 Player für den Urlaub :smile:
     
  6. Drielander, 06.06.2014 #6
    Drielander

    Drielander Ehrenmitglied

    So ist es - Finger weg von der S2-FW!

    Ich verschiebe Dich mal in das richtige Forum!
     
  7. Muppi, 06.06.2014 #7
    Muppi

    Muppi Lexikon

    Hmm, beim S1 war dies das Symbol für den Black Screen of Death (BSOD)
     
  8. Androidflash, 07.06.2014 #8
    Androidflash

    Androidflash Gesperrt

    ist es beim S2 ja auch. Wenn das Handy im BSOD Modus ist funktioniert der Downloadmodus sofort, da es keinen anderen Modus in diesem Moment gibt. Also keine Tastenkombi vorher drücken.

    Vermute mal beim S1 ist es ebenso
     
  9. DAD214, 07.06.2014 #9
    DAD214

    DAD214 Lexikon

Du betrachtest das Thema "Download Modus funkitoniert nicht mehr" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S2 (I9100G)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.