Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ein Wipe (Werksrest) hatte dir auch den Interne Speicher Zurückgebracht
der verteil ist das der ganze Müll auf der DATA Partition mal recycelt wird.
Hättest danach auch alles Wieder Installieren müssen aber hättest auch einem Sauberen OS Gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo liebes Forum,

Nachdem ich mein S2 versucht habe zu rooten per Odin geht mein handy nicht mehr ! Es bleibt beim Samsung Logo, Schrift am anfang
hängen DER DOWNLOAD MODUS GEHT ! Habe es versucht mit cwm zu flashen.
Meine bitte an euch währe jetzt was soll ich nun machen kann ich mit odin was neues draufspielen wenn ja was LINK bitte.
Währe nett wen jemand ein kleines tut machen könnte. Ich habe das Galaxy s2 GT-I9100g

Danke im Vorraus ! ;D
 
Hallo :) *kleinestut*

Welche ROM hattest du bisher?
Was hast du geflasht?
Wo willst du hin?

Generell wenn der Downloadmodus noch geht kannst du einfach die neuste Stock ROM 4.1.2 flashen. Aufpassen, dass du auch die Version fürs S2G nimmst.
 
Also mit Odin rooten der komplett falsche weg das war einmal vor langer zeit.
Deswegen schätze ich einen Alten Kernel geflasht oder einen falschen vom I9100 ohne G.

Deswegen unbedingt mehr Informationen was ist für Android Version drauf was für Daten hast du benutzt zum flashen am besten mit Link

Wenn du sicher bist ein I9100G zu besitzen und du JB 4.1.2 drauf hattest
und nur einen falschen Kernel benutzt hast
dann flashe dir das wieder drauf mit Odin (Original JB 4.1.2 Kernel)

https://www.dropbox.com/s/c8tfdfag9jpozc7/XXLSR_Kernel.tar

damit sollte dein S2 wieder laufen und zum Rooten in die Original Recovery Booten und diese Datei Flashen.

https://www.dropbox.com/s/yrk1etqo8raande/SU-BB-Installer.zip

Dann hast du auch Root und das ganze ohne Counter Erhöhung.

Diese Letzte Datei hätte gereicht um dein gerät zu Rooten und das ganz ohne Odin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Entweder hat er es wieder hin bekommen und meldet sich nicht mehr
das wäre nicht die feine Art oder er war seit dem nicht mehr online.
 
Wer weiß, das letzte mal war er online bevor ich gepostet hatte.
 
Hallo,

ich bin einer von Vielen, die ihr Handy (hoffentlich nicht entgültig) zerschossen haben. Ich hatte früher eine CM 10.x gehabt und irgendwann, vor ca. 9 monaten wieder den Standart-Rom installiert. Ich wollte mir wieder CM holen, und zwar CM 10.1.3.

1. Ich habe das Handy gerooten mit dieser Anleitung:
[NEW][GUIDE][ICS/JB] How to Root/Unroot Your I9100G Via Stock Recovery - xda-developers
hat alles funktioniert und factory reset war auch erfolgreich.

2. Ich wollte die Rom installieren. Leider habe ich diese Anleitung erst viel später gesehen...https://www.android-hilfe.de/forum/...-cyanogenmods-10-1-4-2-2-10-2-4-3.351806.html

Leider habe ich keinen weg gefunden den Rom als zip zu installieren(weder goo.im noch cwm-app haben mir weiter geholfen, im recovery-mode konnte ich die Rom zwar auswählen, die installation konnte aber nicht gestartet werden). Also habe ich mich nach einer möglichkeit den Kernel mit Odin 1.87 zu flashen. Also nahm ich diese Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s2-i9100g.661/anleitung-s2g-flashen-mit-odin.266006.html und http://www.ehow.de/flashe-cyanogenmod-odin-wie_9969/ als PIT habe ich den Original genommen s.u..

Jedoch hatte ich keine TAR datei, also habe ich diesen Ratschlag gefunden: http://forum.cyanogenmod.com/topic/38401-how-to-convert-cyanogen-in-tar-file/ also habe ich boot.img umbennant und in eine tar datei gepackt. Diese habe ich dann mit odin geflasht. Resultat: Meldung FAIL und screen "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies and try again."

Ich war vorbereit und hatte ein Ordner, der einem Originalkernel mit original PIT. Jedoch kommt sieht da der LOG folgendermaßen aus ЯП файлы - message. Also wartet ständig auf Verbindung.

Ich arbeite mit win 8.1 Pro N

Kann man die Situation noch retten? Ich bin verzweifelt, geld für ein neues Handy ist gerade nicht drin,
http://forum.cyanogenmod.com/topic/38401-how-to-convert-cyanogen-in-tar-file/
 
Hoffentlich hast du dein Gerät nicht mit der PIT geschrottet Kernel flashen braucht man das nicht.

Geht dein Recovery noch dann kannst du den Blazing Flashen (über die Standard Recovery nicht mit Odin)
https://www.dropbox.com/s/z2ur1uy06yz3snn/Blazing_Kernel_v16_TWRP.zip
und mit dem dann eine aktuelle Firmware CM10 noch was oder gleich CM11
wobei ich dir auch OmniRom 4.4.2 empfehlen kann.
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-i9100g.1096/os-kk-4-4-x-omnirom.502646.html
das kannst du auf die Externe SD-Karte Kopieren auf dem PC und die Karte dann wieder in dein S2 legen.

wenn das Recovery nicht mehr Geht dann musst du am besten die Komplette Stock 4.1.2 Firmware wieder flashen was du hoffentlich auch vorher schon drauf hattest für CM10.x

Hier die komplett Firmware für Odin
https://www.dropbox.com/s/1t7htpqs380sbt2/GT-I9100G_XXLSR_XXLSP_DBTLS1_home.tar.rar

Und hoffentlich hast du auch ein I9100G
 
Ist schade hier kommt wohl nichts mehr. :thumbdn:
 
- closed -
 
Hallo,

ich habe alles wieder hingekriegt. Ich hatte ja die original firmware für I9100G, ich habe es doch hingekriegt die Verbindung herzustellen und den Original wieder raufzuflaschen. Anschließend root und CM 10.3 nach der Anleitung. Alles läuft jetzt ohne weitere Schwierigkeiten.

Anscheinend hat es sich um einen Kabelbruch gehandelt.

Vielen Dank für die Hilfe, und verzeiht mir bitte die lange Antwortzeit :rolleyes2:
 
Erst mal :thumbup: das es wieder Funktioniert.

Und besser Spät als Nie.

Und da es erledigt ist schließe ich.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Könnt ihr mir vielleicht auch helfen ? Ich bin neu hier und kenn mich 0 aus und bin iwie auch zu blöd für nen eigenen Beitrag :o
Ich hab keine ahnung was der recovery modus ist oder was wipen ist. Ich bin nur ein mädchen dessen Handy in diesem ist oder war und jetzt nicht mehr an geht ,geschweigedenn auflädt , bitte helft mir :((((
 

Anhänge

  • Download-Mode.jpg
    Download-Mode.jpg
    13 KB · Aufrufe: 265
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ach ja und noch ein Tipp es gibt zwei S2 Modelle
man sollte schon im Klaren sein wenn man die von mir angebotene Firmware Benutzt das diese auch

NUR FÜR DAS I9100G IST (wenn man diese Firmware auf ein I9100 Flasht hat man dieses dann Richtig abgeschossen)

Wir befinden uns hier im I9100G Unterforum.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo zusammen,

mein Galaxy S2 9100G startet nicht mehr. In den letzten Tagen kam die Meldung ein mal, mein interner Speicher sei voll. Aber das kann eigentlich nicht stimmen. Jetzt faehrt das Handy nicht mehr hoch! Der Reboot und das loeschen vom Cache hat auch.nichts gebracht. Kann mir jemand helfen? Besonders die Fotos und die Nummern im Gerätespeicher sind mir unglaublich wichtig!

Vielen Dank!
 
Hallo und willkommen im Forum. Ich habe dein Anliegen mal in den korrekten Bereich geschoben.
Da wird dir ganz sicher geholfen. Warum aber machst du zwischendurch keine Sicherung der wichtigen Daten? Gerade Bilder lassen sich doch so easy online speichern. Da muss man nicht mal selber was machen. Der Upload geht von ganz alleine.
Naja, egal. Also auf gutes Gelingen.
 
hallo beicuxhaven! wie würde ich denn die daten jetzt noch sichern können? vielen dank schonmal! :)
 
Einfach mal mit einem Rechner verbinden und schauen, ob das Telefon erkannt wird.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
3.909
Sebastianxyz
S
S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
5.874
Sebastianxyz
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.638
chris1995
C
Zurück
Oben Unten